Beiträge von tOmAtEl

Im Abo:
    P.M. und c't

Nicht Abo, aber regelmäßig:
    Stern und Neon

Und unrgelmäßig, aber immer wenn sie mir in die Hände fallen (beim Arzt, Frisör, im Café oder so):
    Spiegel, AutoBild/AutoMotorSport.

Und an Zeitungen wird täglich die Süddeutsche vom Nachbarn aufgelesen, ziemlich oft kommt die Taz dazu und dann noch die regionale Tageszeitung.

Ok, ich suche auch mal einen Film(titel).

Der Film war ziemlich alt, lief mal mitten in der Nacht auf RTL. Es ging um einen Forscher/Professor/Erfinder, der eine Zeitmaschine gebaut hat und damit in die Zukunft geht. Er erlebt Wetterkatastrophen usw. und nach eine Atomkrieg ist irgendwann alles vorbei. Irgendwann landet er zeimleich weit in der Zukunft, wo die Menschen Sklaven von irgendwelcehn Viechern sind die unterirdisch leben.

Davon gabs auch ein Remake, das leif glaub ich auf RTL 2 und war dementsprechend schlecht.

Kann mir da jemand helfen?

Nein, die Mehrausgaben für den Staat durch Raucher (Frühinvaliden etc.) und die Einnahmen durch die Tabaksteuer gleichen sich ungefähr aus.

Von daher wäre es schlecht, wenn weniger geraucht wird, da die Einnahmen der jetzigen Raucher noch benäötigt werden, um die durch ehemalige und künftige Langzeit-Raucher gedeckt werden müssen :D

Man, genau das will ich doch sagen:

Nein, du hast weder die Möglichkeit noch das Recht selber zu bestimmen, welche Gefahren du auf dich nimmst, wenn du wert darauf legst, in irgendeiner Art und Weise am öffentlichen leben beteiligen willst. Du kannst ja auch keinen Oldtimerfahrer und Mobiltelefonierer aus Notwehr verprügeln, nur weil sie deine Gesundheit wegen einer (aus deiner Sicht) unnötigen Belastung aussetzten!

Ich habe nie Autos mit Zigaretten verglichen. Ich wollte nur sagen, dass die Leute, wenn sie nicht an den Folgen des Passivrauchens sterben, an den Folgen von Abgasen oder was-weiß-ich-was sterben!

Ein Punkt der "fürs" Rauchen spricht steht unten in meinem Post. Falls du es überlesen hast:

Zitat

Eine Zigarette kann übrigens auch mal schmecken.

Ausserdem ist es egal, warum die Leute meinen, dass sie rauchen müssten. Und wenn sie süchtig sind, es ist immernoch ihre Angelegenheit OB sie rauchen oder nicht und sie müssen sich meiner Meinung nach auch nicht dafür rechtfertigen.

Ok, ich hab mir jetzt mal die ganzen 5 Seiten hier durchgelesen. Dabei ist mir vor allen dingen aufgefallen, dass fast alle (Nichtraucher) so argumentieren, als sei Passivrauchen das Gefährlichste und macht alle tot und aktives Rauchen somit "Körperverletzung".

Es mag schon stimmen, dass viele Leute an den *Folgen* des Passivrauchens sterben. Aber wenn sie das nicht tun würden, würden sie an den Folgen von Autos ohne Kat, Asbest, Fastfood, Elektrosmog, Kohlekraftwerke, Furzen oder was weiß ich was sterben...

Will sagen: Es gibt so unglaublich viele Dinge, die die Lebenszeit des Menschen beeinflussen, dazu noch mal unglaubliche viele Dinge mehr, die Krebserregend sind, dass das Passivrauchen nicht ins Gewicht fällt.

Ausserdem sollte man sich mal vor Augen führen, dass über 30 Millionen Menschen in Deutschland rauchen. Dazu kommen sicherlich nochmal über 10 Millionen Menschen, die Raucher tolerieren. Also sind es 2 gleich große Lager, bei denen es nie zu einer vernünftigen Einigung kommen wird!

Ausserdem finde ich, dass einige Nichtraucher hier ziemlich Albern reagieren. Z.b. aus einem Restaurant abzuhauen oder keine Luft mehr kriegen weil ein Raucher sich in der Nähe eine Zigarette ansteckt und so die Luft verpestet...

Eine Zigarette kann übrigens auch mal schmecken. Das sage ich als Nicht-/Gelegenheitsraucher (es gab Zeiten, da hab ich an 2 Tagen eine Schachtel geraucht, sonst ab und zu mal auf Parties o.ä., einfach nur weil schmeckt, hab' aber auch kein Problem damit, monatelang nicht zu rauchen).

Und abschließend: Bei einem Rauchverbot in Kneipen und Discos: Was wäre denn dann mit "Hallo! Hast du mal Feuer?" ? Denkt mal drüber nach ;)

Hallo!

Ein Blick nach draussen zeigt mir im Moment wieder, was mir fehlt: Ein Cabriolet.
    Darum suche ich nach einem günstigen Cabrio.

Es sollte halt in Anschaffung und Wartung nicht zu teuer sein und mit Saisonkennzeichen (März-Oktober wahrscheinlich) angemeldet werden. Unterstellplatz ist vorhanden.

Also es geht wirklich nur ums Cabrio-Feeling, sonst nichts. Muss auch nicht viel länger als eine Saison halten ;)