Beiträge von bs123

Hallo,

vielen Dank für Eure Tips, ich habe es jetzt hinbekommen:

-> neues Internet-Profil angelegt (die voreingestellten EPlus-Profile lassen sich nicht ändern) und die DNS-Server-IPs fest eingestellt.

Das hatte ich vorher auch schon mal probiert. Warum es damals nicht ging, aber jetzt - keine Ahnung.

Der Browser hat übrigens kein Problem, normale html-Seiten darzustellen. :cool: Allerdings sollte man dazu schon den UMTS-Modus nutzen, GPRS ist ja quälend langsam. Ob das auf dem kleinen Display Sinn macht, da kann man sich natürlich streiten. Aber zum Heise-lesen reicht es. ;)

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Z500 :D

Leider gelingt es mir nicht, mit dem eingebauten Browser über das Internet-Profil (voreingestellt: EPlus WEB) ins Internet zu gehen. Es funktioniert nur über das WAP-Profil.

Wenn ich das Internet-Profil als Voreinstellung wähle, erhalte ich beim Aufruf einer URL immer die Fehlermeldung: "Hostname kann nicht gefunden werden". Geht das vielleicht nur über WAP? :confused:

Das Internet-Profil selber funktioniert - ich kann darüber ohne Probleme EMails senden und empfangen.

Würde mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann ...

Rico