Beiträge von mikke

Tut mir leid, normalerweise nehme ich als zuerst auch diesen Weg.

Nunja, da bei mir das Programm regelmäßig abstürzt und ich eigentlich eh lieber den weg über AT-Befehle gehen will, lass ich das lieber.

Habe es inzwischen hinbekommen, das sie in PDU ausgelesen werden. Ich weiß nicht, was ich vorher falsch gemacht habe.

mikke

Danke für eure Antworten.
    Kann denn das Siemens S35 auch SMS in Textform ausgeben? Ansonsten muss ich es halt noch umwandeln, ist halt wieder ein Job mehr der zu machen wär.
    Ich bin in BaWü auf einem Technischen Gymnasium, ich mach das aufgrund eines Seminarkurses. Ich mache mit einem Freund ein Programm, womit es möglich ist SMS von Usern zu empfangen, und diese dann in einer Discothek zum Beispiel automatisch anzeigen zu lassen.

Was ist FMA?

mikke

Hallo Community,
    im Sinne eines Schulprojekts (fürs Abitur) muss ich ein Programm entwickeln. Für mein Projekt muss ich per PC die SMS von einem Handy auslesen. Ich werkle schon ein bisschen herum, habe es bisher aber noch nicht rausbekommen.
    Diese Meldungen kommen:
    bei empfangener, ungelesener Nachricht (ich habe mir auch eine geschickt, die noch nicht gelesen wurde:
    at+cmgr=1
    +CMS ERROR: 500

Bei at+cpms="SM" bekomme ich
    +CPMS: 0,20,0,20,83,174
    und bei at+cpms="ME"
    +CPMS: 83,174,83,174,83,174

Wie schaffe ich es nun, die SMS in textform zu erhalten?

mikke