Beiträge von rb-cologne

    Danke!


    Mittlerweile habe ich tatsächlich ein viertes Mal angerufen - diesmal aber um mich zu beschweren über die Unwissenheit des Teams. Drei Mitarbeiter hintereinander, von denen sich zwei ja auch noch intern rückversichert haben - also insgesamt mindestens fünf Hotlinebetreuer - hatten keine Ahnung.


    Glücklicherweise war mein vierter Gesprächspartner dann wohl doch besser ausgebildet und gestand sogar ein, wenn ich beispielsweise ein Testanrufer der Computer-Bild wäre, dann hätte Congstar nun aber den Vogel abgeschossen...

    Schockiert und verwirrt gleichzeitig!


    Ich rief heute dreimal hintereinander bei der Congstar-Hotline an und diskutierte mit drei verschiedenen Mitarbeitern, die sich teilweise auch noch intern rückversichert haben, über dasselbe Thema:


    Wenn ich mit meiner deutschen Flatrate (für Festnetz und Mobilfunk) ein deutsches Handy anrufe, das sich jedoch gerade im Ausland befindet, dann können doch wohl für mich, der das ja eventuell gar nicht wissen kann, keine zusätzlichen Kosten entstehen, oder!?


    Ich erhielt tatsächlich dreimal die Auskunft, ich würde dann laut deren AGB 1,49 Euro pro Minute (für ein Telefonat in Europa) zahlen müssen!


    Das kann ich nicht glauben, auch ohne Jurist oder Telefontarifexperte zu sein. Aus meiner Sicht wäre damit die Kostentransparenz nicht gegeben. Lediglich der Angerufene muss doch wohl Gebühren für das ankommende Gespräch führen, oder?


    Ich versuchte damit zu argumentieren, daß wenn ich - im Bewußtsein eine Flatrate für deutsche Mobilfunknetze zu haben - ja theoretisch eine Stunde oder länger mit einem Freund telefonieren könnte, der sich ohne mein Wissen in Hongkong aufhält. Dann würde ich am Monatsende aber eine saftige Rechnung erhalten, ohne vorher darüber in Kenntnis gesetzt worden zu sein. Das wurde mir aber ebenfalls als möglich abgenickt, so gäbe es halt ein paar mögliche "Kostenfallen", die einen unvermittelt erreichen könnten...


    Sollte sich mein Denkapparat denn tatsächlichso irren oder ist diese Hotline total inkompetent?


    Puuuhhh...

    Die Fritz-Box ist nur fürs WLAN zuständig und unabhängig vom Gigaset - das telefoniert nur.


    Wie gesagt, einzig die beiden Steckernetzteile für die Basisstation und die Ladeschale wurden nicht getauscht - und das Kabel zwischen Basistation und Splitter natürlich auch nicht aber das hängt alles seit Jahren hinter'm Schrank. Da sollte wohl nichts dran sein...

    Ich verzweifele!


    Telefon: Siemens Gigaset Micro 4015 mit Mobilteil Gigaset 4000 Mirco


    Problem: Es treten in unregelmäßigen Abständen Funk-Störungen beim Telefonieren auf. Es knirscht und knackst im Lautsprecher. Mein Gesprächspartner kann es zwar auch hören aber es stört ihn kaum oder wesentlich weniger als uns. Es kann durchaus vorkommen, daß man 30 Minuten am Stück ohne nennenswerte Beeinträchtigungen telefoniert und plötzlich tritt dieser Effekt ein.


    Beim schnurgebundenen Telefon gibt es kein Probem. Ich habe auch keine Veränderungen an der Fritz-Box oder der technischen Umgebung im Wohnzimmer vorgenommen und andere WLAN-Netze sind nicht vorhanden - zumindest während einer Störung habe ich es mal überprüft und da empfing ich nur mein eigenes. Auch das kurzfristige Abstellen meiner Fritzbox brachte übrigens keinen Erfolg.


    Ich kaufte zunächst ein neues gebrauchtes Mobilteil bei ebay - ohne Erfolg. Dann tauschte ich die Basisstation gegen eine gebrauchte baugleiche aus und hatte immer noch zeitweise dieses Gerausche - ich tauschte sie um. Nun wurde noch der Akku gegen einen nagelneuen ersetzt - ebenfalls keine Besserung in Sicht. Das einige, was nicht getauscht wurde sind die beiden Steckernetzteile für die Basistation und die Ladeschale. Diese stecken seit Jahren zusammen mit dem Netzteil der Fritzbox in einer Dreiersteckdose. Das war's.


    Hat jemand vielleicht einen schlauen Ansatz für die weitere Vorgehensweise für mich?


    Ich möchte auch unbedingt die Gigaset-Micro-Geräte beibehalten und nicht auf andere Modelle umsteigen.

    Wenn ich mein E730 per Bluetooth verbinde (Nur mit der Bluetooth-Software "BlueSolei") kann ich wie in einem Dateimanager auf Musik oder Bilder zugreifen, die ich aufs Handy heraufgeladen habe bzw. geschickt bekommen habe, nur nicht auf die Fotos, die ich mit dem E730 selber geknipst habe...


    Über den Pim & File Manager bekomme ich per Bluetooth gar keine Verbindung zustande, nur über ein Kabel!


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich die mit dem Handy geschossenen Fotos per Bluetooth auf den PC übertragen kann?

    Ich wollte mir das Spiel "Wer wird Millionär?" bzw. die "Star-Edition" davon bestellen. Unter den angegeben Handys ist zwar ein E700 und E710 verzeichnet, jedoch nicht das E730...


    Ich kenne mich mit diesen Spielen nicht gut aus, aber funktionieren diese Java-Dinger denn nicht automatisch auf den neuen Handys, wozu ja das E730 zählt...?


    Ich konnte keinen Kontakt herstellen zu RTLhandyFun, daher stelle ich die Frage hier in diesem Forum.


    Ich weiß halt nur nicht, ob es echt mit dem alten Gerät (E700) funktioniert und mit dem neueren Nach-Nachfolger (E730) nicht, oder ob die bei RTL ihre Liste nur nicht aktuell halten.

    Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen, ob die Stecker der Ladegeräte meines E700 (Ich besitze drei Stück für diverse Orte) auch an ein E730 passen würden oder muß ich mir dann wieder neue Ladegeräte kaufen?


    Beim E720 sollen sie angeblich nicht passen...