Beiträge von hakki99

Also bei mir werden die sms die ich sende gar nicht gespeichert. Keine Ahnung warum oder woran das liegt.

Mit dem Akku bin ich jetzt entgültig zufrieden, dachte am Anfang es darf nicht wahr sein ! Schaffe locker 4-5 Tage bei 24 Std. BT an ! Nutze das WEP200 BT-Headset.

p310er

Das mit dem Programmen scheint wirklich so zu sein. Diese lassen sich nur über nen WAP Download installieren.
    Komisch, habe noch keine Möglichkeit gefunden es anders zu machen.

Aufjdenfall wird nun meine 2GB Mirco Karte über das USB Kabel als Wechseldatenträger erkannt. Somit kann ich nun endlich Daten rüberkopieren.

Nur zur info für Euch. Liegen Videos auf der Speicherkarte und werden diese abgespielt, dachte ich zuerst das sich diese nicht im Vollbildmodus abspielen lassen. (Über das Menü Optionen wird nämlich der Punkt "Vollbildmodus" nicht angezeigt - liegen Videso aber im Internen Speicher der P310 erscheint dieser Menüpunkt wohl)
    Durch Zufall habe ich hier die "#" taste mal gefrück und nun werden auch die Videos von der Speicherkarte im Vollbildmodus abgespielt.

Was mich jetzt nur noch total nervt ....Bilder die auf der Speicherkarte abgelegt sind können immer nur einzeln angeschaut werden. D.h. hier gibt es keine Möglichkeit einfach mal schnell das nächste Bild anzuschauen. (Liegen die im Internen Speicher geht es sehr wohl durch drücken des mittleren Steurungsbuttons).
    Zudem gibt es hier auch dann nicht die Möglichkeit die Bilder im Vollbildmodus anszuschauen. (Nur möglich durch Zoom).

Kurzum, Bilder auf der Speicherkarte könnt Ihr fast keinem Menschen zeigen da es super umständlich ist. Ihr müstet erst alles erst in den internen Speicher verschieben und dann von dort anschauen....Sehr sehr nervig.

Die Geschwindigkeit der Handys lässt auch zu wünschen übrig. Habe ca. 80 Bilder auf der Speicherkarte, und das Scrollen von Bild zu Bild dauert schon mal eine Sec......

Recht hast Du mit dem BT . Dauert schon länger klar.

Was mir noch aufgefallen ist. Lieg die Musik auf der Speicherkarte lässt sie sich nicht über ein BT-Stereo-Headset wiedergeben.

Liegt die Musik dagegen im Internen Speicher der P310 lässt sich bei den Optionen Wiedergabe BT-Headset einstellen.

Komisch. Hoffe ist nicht nur bei mir so. Weil dann nutzt mir ein BT-Stereo-Headset rein gar nichts wenn ich die Musi nicht vom MircoSpeicher abspielen kann...

Also über BT wird das Handy als Wechseldatenträger nicht angezeigt.

In der BT-Umbgebung kann ich zwar auf das Handy selber zugreiffen (und die einzelnen Ordner), doch grössere Dateien kann ich leider nicht draufkopieren da der interne Speicher zu klein ist.

Ärgerlicht da ich jetzt immer das Kabel anstatt den Stick mitschleppen muss.

Somit ist BT für reine Datenübertragung total sinnlos (Ausnhame natürlich Kontakte etc. abgleichen und vielleicht Internet)

BTW: Lässt sich irgendwo einstellen das Fotos und Videos sofort auf die Karte anstatt dem internen Speicher gespeichert werden ?

Re: Genervt und enttäuscht

Zitat

Original geschrieben von istok
    Als Speicher Medium lässt sich nur 1 GB rüberkopieren (habe 2 GB Karte), also muss ich immer mit dem Stick arbeiten. Und Und Und...

Ich habe mir heute eine 2GB Speicherkarte gekauft. Diese funktioniert im Handy wunderbar anscheinend (Wird erkannt etc..)

Möchte aber jetzt über nen BT-Stick auf mein Handy zugreiffen, sehe dort nirgends die Speicherkarte aufgeführt.

Wie kriege ich nun meine Dateien auf die MicroSD Karte rüber ?

Kann dir auch noch Total Video Converter emfehlen.

K L I C K

Ist Kostenlos und ganz einfach zu bedienen, dazu nur 4 MB groß.

Hier lässt sich wirklich alles umwandeln. WAV in MP4 oder gleich 3GP etc.
    was nicht mit jedem Proggi leider geht.

Gruß
    hakki99

@heffekop

Versuche mal das hier--> Einstellungen -> Toneinstellungen -> Sondertöne -> Fehlerton -> AUS

Wenn das nicht geht, kannst du immernoch mit den linken Seitentasten die Tastenlautstätke auf null stellen. Dann kommt überhaupt kein Ton mehr von den Tasten.

Miccel

will keine Werbung machen, aber schau mal ins Werbeforum rein.
    Meinen O2 Vertrag habe ich über handytick.de verlängert.

Siehe hier -> KLICK

und hier -> KLICK

M477
    eigentlich sollte das nicht der Fall sein mit den Pixelfehler. Du kannst Pech oder Glück haben. Umtauschgrund ist es aber trotzdem.
    Naja ich werde damit leben obwohl es ärgerlich ist.

EnerCi

Denke und hoffe das sich die Laufzeit bei 3 Tagen mindestens bei moderater Nutzung einpendelt. Muss den Akku erstmal ein paar mal leer und wieder voll machen.

BTW: Immer schön den EDIT Button benutzten, und nicht 2 Posts hintereinander schreiben ;) (Nur nett gemeint)

M477

Das Netzbetreiberlogo kannst du einstellen wie du willst. Ausschaulten komplett geht folgerndermaßen

-> Einstellungen -> Display -> Hintergrundbild -> Textposition -> AUS

gruß
    hakki99

EDIT:
    Habe soeben kurz mal den Kameramodus eingeschaltet und bei schwarzem Hintergrund 3 Tote pixel entdeckt am Display. Ein vierter flackert leicht.
    Ist es bei Euch auch so ?

Zitat

Original geschrieben von honk2
    Hallo nochmals!
    Ist es bisher jemanden gelungen, die Uhr im Display abzuschalten?Und geht es nur mir so, das ich die Tastentöne nicht verändern kann?-Das Feld `Tastentöne´ ist von vornherein gar nicht anwählbar!
    M.f.G.,
    Euer Honk2

Die Uhr lässt sich meiner Meinung nach nicht abschalten.
    Tastentöne kann man nicht verändern, oder ich habe es noch nicht geschafft.
    EDIT 19:35: Tastentöne lassen sich bei mir über das Menü verändern. Endweder ausschalten komplett, oder eben die anderen 3 Möglichkeiten. Die Tastentöne beziehen sich aber nur aufs "wählen". Die Tastentöne im Menü selber lassen sich nicht veränder.
    Ich schalte die eh immer aus weil mich das gepipe bisschen nervt. (Einfach mit den linken Seitentasten runterregeln auf null...)

Bei mir ist das Feld "automatische Tastensperre" nicht anwählbar. (Liegt aber warsch. daran, das das Handy am Etui "angedockt" ist denke ich)

Hier mal mein kurzes Fazit nach 1 Tag Nutzung.

Positiv:
    * Display
    * Design
    * Verarbeitung
    * Samsung Software (CD)
    * Freisprechlautsprecher

Negativ:
    * Keine "Standartklingeltöne" - Nur nervige Musiktöne - Geschmackssache
    * SMS Tippen sehr gewöhnungsbedürftig, es klappt aber braucht Eingewöhnungszeit.
    * Sensonsrasten reagieren ab und an nicht (Stört mich "noch" nicht wirklich. )
    * beide Akkus schon nach einem Tag leer (20 min Tel. + paar Fotos gemacht + rumgespiele und Videos gedreht...., denke aber das bei gedimmtem Display und Akkutraining hier doch mehr rauszuholen ist)
    * Das Java Programm "Photobearbeitung" (oder ähnlich...) kann nur mit dem Ordner "Eigene Bilder" arbeiten. Es gibt keine Möglichkeit hier, sich z.b. auf den Ordner "Heruntergeladene Bilder" oder "Bevorzugte Bilder" zu beziehen. ---> Es ist auch nicht möglich die Daten der letzen zwei genannten Ordnern in den Ordner "Eigene Bilder" zu Kopieren oder zu verschieben. Andersrum funktioniert es aber komischerweise. (Somit muss immer der PC benutzt werden um die Daten zu verschieben)
    *Gerät mit Etui schwerer als gedacht.

Bis jetzt bin ich trotzdem noch zufrieden und bereue den Kauf nicht.
    Rein zum telefonieren und zum paar SMS tippen etc. ist es allemal zu gebrauchen und dafür habe ich es ja auch gekauft.

Meine "Spielereien" mit dem Handy werden nach der/den ersten Woche/n eh abflachen (Erfahrungsgemäß) und dann muss das Handy beweißen das es sich schnell und sicher bedienen lässt und vorallem mich der/die Akkus nicht im Stich lassen.....(Gerade liegt das Handy neben mir in der Arbeit ohne Saft...ärgerlich)

Werde noch mehr Berichten.
    Wollte Euch nur meinen "erstene" Kontakt mit dem P-310 schildern.

Gruß
    hakki99

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    ROFL ...scandisk läuft auf dem P310? ....WOW! :D ;)

Leicht verschrieben habe ich mich ja.... :o

Frage:
    Wie werden die Daten auf der Micro Karte abgespeichert ?
    Unterstütz das P310 eine Ordnerfunktion ? Oder muss alles im Hauptordner abgelegt werden ?

Wäre ganz praktisch bei einer 2GB Karte wenn man Ordner anlegen könnte.