Beiträge von toctoc

verwende ircomm - habe allerdings im gerätemanager beim irbidge kernel-level interface ein fragezeichen und krieg es nicht behoben (auch nach neuinstallation) -> hat jemand da vieleicht einen tip?

kann aber bilder über SE Image Editor ans telefon schicken; auch kann ich das telefon (t300) als modem verwenden - nur wenn ich bilder vom telefon an den pc über den ir-adapter senden will erkennt das telefon diesen nicht

hmmm...???

mit nem anderen handy noch nicht probiert

wenn win2k kein fast-ir unterstützt wieso wird der adapter dann mit nem win2k treiber verkauft...

glaube gelesen zu haben das andere win 2k schon mit nem ir-adapter verwendet haben!

hama usb fast irda infrared adapter

habe ihn schon mal neuinstalliert (bzw wie erkenne ich ob er richtig gesetzt ist...)

muss ich den im bios was umstellen (hatte da mal so was gelesen)

jawohl alle geschwindigkeiten ausprobiert
    auch die eigenschaften wie zb übertragungstyp

was mir noch eingefallen ist, im "senden an" menü befindet sich auch kein eintrag zum übertragen von dateien zum telefon...

habe ir-adapter installiert unter win 2k
    habe auch virtuellen com-port installiert
    wenn ich jedoch von meinem t300 bilder per ir übertragen will erkennt es denn adapter nicht
    auch befindet sich kein symbol in der taskleiste für den ir-port
    im geräte manager ist aber alles ordentlich installiert d.h. in der systemsteuerung kann ich unter "drahtlose verbindungen" die einstellungen anpassen

was stimmt hier nicht???