Beiträge von maeschle

Hi. Hab mit Spannung die Hin und Her's gelesen. :p Ich bin ja ein wenig konservativ ;) , deshalb mal die relativ aktuellen Grundlagen von T-Com:

Von T-Com gibt es doch jetzt die ISDN-Festnetz-Flat für pausch. 43,95 im Monat. Damit sind alle Gespräche im Festnetz kostenlos - und zwar täglich rund um die Uhr. Nix mehr Schnickschnack mit Uhrzeit und Feiertag oder nicht. Nur ein kleiner Aufschlag für angerufene Teilnehmer von Fremdanbietern wird erhoben. Je nach Telefoniergewohnheit kann sich das durchaus lohnen, oder? Und zum Thema Übertragungsqualität IP-Telefonie streiten sich doch immer noch die Geister ...

Und warum telefonieren auf dem Handy, wenn Flat im Festnetz? Übrigens kann die T-Net-Box jetzt zusätzlich zur Anrufbeantworter-Funktion auch als Mailbox für ein beliebiges Handy genutzt werden. Das Abhören ist kostenlos. Hört sich doch gut an, oder? Ich hab für mein Handy den Vertrag bei VictorVox abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit den Preisen. Je nach Tarif gehen SMS für nur 10 ct. Find ich toll. :D

Ich habe jedenfalls festgestellt, dass man hin und her rechnen kann - im Endeffekt sind auch die sog. Billiganbieter gar nicht unbedingt so billig. Und selbst 5 km von der Großstadt entfernt kriegt man sowieso keine günstigen Tarife mehr. Da hat man sogar Glück, wenn DSL1000 geht ... :mad:

Man muss eben seine Telefongewohnheiten analysieren, feststellen, wann man wie viel telefoniert und von wo nach wo bzw. womit. Da kommt man einfach nicht drum herum. :top: Die Mühe lohnt sich aber.

Dass es für diese Symbole nicht unbedingt eine DIN gibt, glaub' ich auch nicht gerade. Aber so allgemein (und für alle, die es sonst nich kapieren) verwenden die Hersteller doch sicher ähnliche Symbole auf ihren Tasten (Wiedererkennungswert...?). Die Stummschaltung ist evtl. immer ein durchgestrichener Lautsprecher, ... (Hoffe ich zumindest :confused: )

Ja hallo, das hilft echt. Muss mir die Symbole zwar aus verschiedenen Modellen "zusammenstupfeln", aber immerhin gibt's überhaupt welche abgebildet. DAAAANKE. Kennst jemand vielleich eine Art "Übersicht", wo alle möglichen Funktionen abgebildet sind? Wäre zumindest einfacher ... :rolleyes:

Hi,

bin ganz frisch angemeldet im TT (kein Audi :mad: ) und hab sogleich eine eiiiilige Frage: Ich brauche dringend Symbole von Telefonleistungsmerkmalen. Wer hat 'nen guten Tipp für mich, wo ich solche netten Bildchen finden kann?