Hallo Community,
ich möchte auf die wenigen Problemfälle eingehen, die hier aufgetreten sind.
Zuerst haben wir die Barauszahlung ohne die unterschriebenen Auftragsformulare durchgeführt, doch als Reaktion darauf haben wir von unserer intenen Buchhaltung einen schweren Rüffel bekommen, dass wir das so nicht machen können- es muss eine Unterschrift auf einem Vertrag vorhanden sein, damit eine gewisse Sicherheit besteht.
Ich habe daraufhin *versucht*, allen Kunden im Nachhinnein das Formular zur Unterschrift zuzusenden. Ich schreibe extra *versucht*, denn jetzt stellt sich heraus, dass dieses während unserer Server-Probleme passierte und anscheinend nicht alle Formulare angekommen sind. Da die Buchhaltung mit uns Vertrieblern im Endeffekt nichts zu tun hat, fiel das auch nicht auf.
Um das jetzt SOFORT und mit PRIORITÄT zu bearbeiten, bitte ich jeden Kunden, der die Umstellung gemacht hat über uns und weder das Geld noch das Formular bekommen hat, um eine kurze PN mit dem Nachnamen und der Rufnummer. Ich schicke dann umgehend das Formular raus!
Dieses muss bitte per POST geschickt werden, so wie es auch im Anschreiben steht! Ein Telefax ist leider nicht rechtsgültig in Deutschland- das ist kein Mißtrauen gegen Euch, aber wir müssen abgesichert sein für den Fall der Fälle!
Abschließend möchte ich mich in aller Form für die aufgetretenen Probleme entschuldigen und Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten wünschen.
Viele Grüße,
Lars Birlenberg
Fa. Audioelektronik