Beiträge von toterkenny

Würde ich ja gerne machen, aber der Anschluss liegt in einem anderen Raum.
    Das mitgelieferte Kabel ist zu kurz mit knapp 2 Metern, ich bräuchte 5-6 Meter.

Ich habe eine Verlängerung in dieses Zimmer gelegt und keine Telefonbuchse hier.

Und Telefonkabel sind doch wohl alle gleich oder nicht?

Hallo,

ich beginne meinen Einstand im Forum direkt mal mit einem Problem ;)

Ich habe mir heute Nachmittag das Siemens Gigaset 140(Analog) gekauft und hatte vor dieses an einer analogen Telefonanlage anzuschließen um mein altes schnurgebundenes Telefon zu ersetzen.

Insgeheim hatte ich gehofft, dass es ausreicht einfach den Stecker vom alten in das neue Telefon umzustecken, aber das wäre wohl zu einfach gewesen :(

Nachdem ich das Mobilteil gemäßt Anleitung eingestellt habe, wollte ich einen Probeanruf auf mein Handy machen. Aber alles was ich hörte war: nichts.

Ob ich die 0 vorweg drücke oder nicht, macht keinen Unterschied.
    Bisher hatte ich ein Freizeichen nach eingabe der 0.

Dann habe ich probiert unter dem Menüpunkt "Preselection" die 0 als feste Vorwahl einzubinden, aber auch damit hatte ich keinen Erfolg.

Ebenso erfolglos verlief die Änderung des Wahlverfahrens in den Optionen.

Wenn ich das alte Telefon anschließe, funktioniert alles wie gehabt.

Es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe keine Lust mehr vor jedem Gespräch die Schnur zu entwirren oder den Hörer zur Seite zu legen, wenn ich etwas holen möchte, das nicht in Reichweite des Kabels liegt.