Beiträge von schnuri

Falls diese Seite oder der Server nicht mehr erreichbar sein sollte, geht es einige Tage später (hoffentlich) hier weiter: https://www.tel-treff.de
    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Den Vertrag haben Siemens/ Nokia bekommen.


    Aber das Netz bleibt weiterhin im Besitz der E-Plus Mobilfunk GmbH, das einzige was jetzt von Nokia übernommen wird ist die Wartung und Reparatur des Netzes weil das wurde vorher von E+ Techniker übernommen.


    Von wem die Hardware kommt ist wohl egal. Jeder Netzbetreiber setzt Hardware von mehr als einem Anbieter ein. Nokia und Siemens sind jetzt schon beide im E-plus Netz anzufinden.


    Hier in Brandenburg wird im Moment beim Neubau oder Umbau (E-GSM) nur Siemenstechnik verwendet.


    Das E-plus durch Outsoursing Geld sparen will ist gut, aber dadurch leidet auch die Netzqualität, weil der externe Dienstleister nur das machen wird, was er bezahlt bekommt.


    Gruss

    Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Hat da noch jemand genauerer Info`s? Bsp.: Seriennummern von/bis/ab. Das sollte doch eigentlich bekannt sein.


    Ein 6150 mit


    Hardwareversion: 2360
    Softwareversion: V5.22 (10-11-99)


    kann kein E-GSM


    Gruss