Beiträge von afa2006

    kurzer Zwischenbericht:


    Inzwischen ist im ganzen Haus das Kabelsignal ausgefallen.


    Techniker von Kabel Deutschland war eben da, und hat hier 1 1/2 Stunden zugebracht mit mir & dem Hausmeister den Verteilerkasten zu suchen.


    Das Signal kommt ins Haus führt auch mit voller Stärke in den Hauptkasten, von da aus führen die Kabel weiter zu einem Verteiler für die einzelnen Parteien, der nicht aufzufinden ist...


    Weder Hausmeister, noch Verwaltung weiß wo der versteckt ist, es gibt auch keine Pläne dazu...sehr amüsant..


    jetzt soll morgen ein Technikerteam herkommen und die sollen das angeblich rausfinden können..



    Albern genug, das in einem Häuserblock auf den 3 Hausnummern laufen, inkl. insgesamt ca. 20 Parteien, keiner der Zuständigen irgendwas weiß, geschweige denn Pläne vorhanden sind....

    Hallo liebes Forum,


    ich selbst weiß so recht auch nicht mehr weiter.


    Folgende Situation:


    Mehrfamilienhaus, welches mit Kabel-TV ausgestattet ist, welches über die Miete inkludiert ist.


    So, nun habe ich bei Kabel Deutschland das 100Mbit Paket bestellt und es läuft/lief die letzten Monate auch alles rund.


    Nun schaute ich gestern Abend entspannt via Sky das Champions League Spiel, als aufeinmal der Receiver sagte, das ich das Antennensignal überprüfen soll.


    1. Blick ging sofort aufs Cisco Kabel-Modem, welches normal lief, was ich anhand der Leuchten erkennen konnte.


    Etwas am Receiver rumprobiert, da tat sich nichts und da war dann auch das Signal des Modems weg und es blinkte fröhlich vor sich hin.


    Kurzer Blick aufs Kabel-TV, nur Schnee..!!


    Naja, bei Kabel angerufen, die sagten es gibt keine Meldung, und man kann auch nichts erkennen, da muss ein Techniker hin..geht aber nicht da es die Verwaltung melden muss.


    Nun ja, beim Hausmeister angerufen, dieser sagt er hätte im Keller alle Anschlüsse überprüft, alles sei in ordnung (Lustigerweise haben meine Nachbarn alle weiterhin Kabel-TV Empfang, nur bei mir gibts den Komplettausfall).


    Naja, nun sind wir hier angekommen, das Kabel sagt es muss ein Techniker ran, wer ist relativ egal, ob das nun einer der Verwaltung ist, ein Privat beauftragter oder halt einer von Kabel.


    Bis jetzt hat sich nichts getan, von der Verwaltung nichts gehört...


    Was kann ich da noch machen? Die Verwaltung werde ich spätestens in den nächsten 1-2 Stunden nochmal kontaktieren.


    Aber auch andersrum gefragt, wie kommt so ein Ausfall denn Zustande? das es Ausfälle gibt ist klar und auch nichts was mich wundern würde, aber das es bei allen im Hause funktioniert, nur auf meiner Dose aufeinmal nicht mehr?


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was ich vllt. selbst noch überprüfen kann, oder habt noch nen guten rat für mich auf Lager...


    So long,
    afa2006

    Hey Jungs,


    zum Verkauf steht bei iPhone 3Gs Weiss 32GB.


    Das Gerät hat eine Garantie bis Januar 2011.


    Es wurde grade vor ca. 3 Wochen vom Apple Store in Hamburg 1:1 getauscht, dementsprechend auch der Zustand des Telefons, also 99% neu:)


    Dabei ist das komplette Zubehör inkl. OVP.


    iOS 4 ist installiert.


    Preislich habe ich mir 470€ Vorgestellt.


    Andere Preisvorschläge sind erwünscht..


    also haut in die tasten uns lasst was von euch hören :)


    Kann gerne in Hamburg abgeholt werden..


    mfg
    afa2006

    Hey ho,


    bin ma bisschen am aufräumen zuhause und folgender kram kann raus.


    Nokia 8800 Classic - VERKAUFT


    Gebrauchsspuren sind vorhanden,


    Ladeadapter ist defekt, kann man aber schnell austauschen.


    Kommt mit 2 Original Akkus und 2 Tischladestationen.


    85€ inkl. Versand




    Nokia 8800 Sirocco Silber - VERKAUFT


    mit Gebrauchsspuren.


    Funktioniert einwandfrei.


    Kommt mit 3 Original Akkus.


    110€ inkl. versand




    iPhone Classic - VERKAUFT


    Gebrauchsspuren vorhanden, Display-Glas ist gebrochen, Displayanzeige funktioniert aber noch einwandfrei, nur halt die Touchbedienung geht durch das gebrochene Glas nicht.
    Das Gerät wurde schonmal geöffnet, und davon snd auch ein paar kleine Spuren zu sehen.


    Kommt ohne Alles.


    80€ inkl. Versand




    Acer 17" TFT Monitor


    knapp 2 Jahre alt, sehr wenig genutzt.


    Kommt mti verpackung, und den benötigten Kabeln.


    55€ inkl. Versand



    Microsoft Fingerabdruck Scanner


    brandneu, kaum benutzt, lag nur aufm schreibtisch rum.



    25€ inkl. Versand.





    Mir wäre eine schnelle Abwicklung, also direkte Abholung in Hamburg lieb.


    Am besten so schnell wie möglich, damit ich den kram los werde :-))



    Alle Preise sind VB.

    Nabend jungs,


    besitze ein Acer Aspire 5610 Notebook mit eingebautem CD/DVD-Brenner.


    Seit knapp 3-4 Monaten fiel mir auf, das es kaum richtig DVDs gelesen hat.


    Hat immer sehr lange gedreht, neue Leseversuche etc. und am ende klappte es nciht, zwischenzeitlich nach 5x raus und rein schon, dann beim nächsten mal nicht etc.


    Dachte das Laufwerk wäre kaputt und habs dabei belassen, da ich es eh sehr selten genutzt habe..


    Nun hab ich nach langer zeit aus gewohnheit versucht ne cd zu brennen, und zack es klappte, hat alle CDs gelesen und auch gebrannt, sogar DVDs gelesen und gebrannt..


    nach etwas rumtesten ist mir aufgefallen, das die Probleme nur bei Film-DVDs auftreten!


    Es liest normal alle CDs und DVD und brennt auch CD/DVDs, aber Film-DVDs tut er kaum lesen, von 50 anläufen nimmt er vielleicht 2-3...


    Woran mag das liegen, das er alles liest nur das nicht?


    Die DVDs sind alle im besten Zustand und habe auch verschiedenste probiert, Deutsche Original DVDs...


    Weiß jemand vielleicht rat, ob dies irgendwie zubeheben ist?



    mfg
    afa2006



    EDIT:
    Habe grade in einem anderen Forum einen Tip nachgelesen,


    Isopropanol nehmen, einen Q-Tip nehmen und damit direkt die Linse reinigen, etwas drüber wischen 2-3 minuten mit dem Q-Tip an dem Isopropanol ist.


    ich hab es selber nicht geglaubt, habs aber gemacht, da ich ja nichts mehr zuverlieren hatte.


    Siehe da? DVD-Film eingelegt, keine 5Sekunden später springt Media Player an und spielt die DVD ab :-D

    Apple gibt grundsätzlich 1 Jahr Garantie.


    Das iPhone wurde zwar aktiviert, aber es ist nciht an den Account gebunden, den kann man jederzeit auf dem iPhone selber bzw. auf dem PC auf dem iTunes drauf ist mit dem Neuen account ändern.


    Die Frage ist halt nur, ob das iPhone gesperrt ist, sprich von T-Mobile ist, denn dann müsstest du jedes mal falls du es wiederherstellst oder ein Update machst, eine Aktivierung vollziehen, die normalerweise ohne eine T-Mobile Karte nicht möglich ist..


    mfg

    ja,


    was soll man da noch großartig sagen..


    der größte zufall für mich war, das ich in der nacht mir noch paar seiner Musikvideos angesehen habe.."Beat It" / "Remember The Time" , da ich Musikvideo-Sammler bin, und grade als ich seine durchgesehen habe,rief ein Freund an und hat mir davon berichtet..


    mehr als traurig..


    Rest in Peace