Hallo liebes Forum,
ich selbst weiß so recht auch nicht mehr weiter.
Folgende Situation:
Mehrfamilienhaus, welches mit Kabel-TV ausgestattet ist, welches über die Miete inkludiert ist.
So, nun habe ich bei Kabel Deutschland das 100Mbit Paket bestellt und es läuft/lief die letzten Monate auch alles rund.
Nun schaute ich gestern Abend entspannt via Sky das Champions League Spiel, als aufeinmal der Receiver sagte, das ich das Antennensignal überprüfen soll.
1. Blick ging sofort aufs Cisco Kabel-Modem, welches normal lief, was ich anhand der Leuchten erkennen konnte.
Etwas am Receiver rumprobiert, da tat sich nichts und da war dann auch das Signal des Modems weg und es blinkte fröhlich vor sich hin.
Kurzer Blick aufs Kabel-TV, nur Schnee..!!
Naja, bei Kabel angerufen, die sagten es gibt keine Meldung, und man kann auch nichts erkennen, da muss ein Techniker hin..geht aber nicht da es die Verwaltung melden muss.
Nun ja, beim Hausmeister angerufen, dieser sagt er hätte im Keller alle Anschlüsse überprüft, alles sei in ordnung (Lustigerweise haben meine Nachbarn alle weiterhin Kabel-TV Empfang, nur bei mir gibts den Komplettausfall).
Naja, nun sind wir hier angekommen, das Kabel sagt es muss ein Techniker ran, wer ist relativ egal, ob das nun einer der Verwaltung ist, ein Privat beauftragter oder halt einer von Kabel.
Bis jetzt hat sich nichts getan, von der Verwaltung nichts gehört...
Was kann ich da noch machen? Die Verwaltung werde ich spätestens in den nächsten 1-2 Stunden nochmal kontaktieren.
Aber auch andersrum gefragt, wie kommt so ein Ausfall denn Zustande? das es Ausfälle gibt ist klar und auch nichts was mich wundern würde, aber das es bei allen im Hause funktioniert, nur auf meiner Dose aufeinmal nicht mehr?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was ich vllt. selbst noch überprüfen kann, oder habt noch nen guten rat für mich auf Lager...
So long,
afa2006