Beiträge von someone

    Hallo zusammen!


    Bin dabei bei meinen Schwiegereltern einige DECT Telefone gegen neue (Sinus 501) auszutauschen. Leider bekam die Basisstation kein Freizeichen und die Fehlersuche hat ergeben, dass die RJ11 Stecker anders belegt sind als bei den alten Telefonen (außen bei den alten Telefonen, innen bei den neuen).


    Man sollte meinen, dass ein einfacher Kabeltausch hilft, allerdings ist das alte Kabel so versteckt verlegt, dass man es nicht einfach tauschen kann. Daher bin ich nun auf der Suche nach Alternativen: entweder gibt es eine Kupplung, die mir die Belegung ändert, oder ich muss den Stecker abschneiden und selbst neu konfektionieren.


    Also, weiß jemand, ob und wo man eine solche RJ11 Kupplung bekommen kann?
    Oder, kann jemand eine gute, aber nicht so teure Crimpzange empfehlen?


    Danke & Gruß,
    s.

    also, damit ihr nicht bis samstag warten müsst, um rauszufinden, was auf der kleinen CD ist: es ist die Sync-SW für den PC (Mac funzt angeblich nicht) - damit könnt ihr dann den Outlook Abgleich machen, sowohl Kontakte als auch Termine. Kenne ich zumindest so von anderen LGs. Ist zwar nicht perfekt, aber funktioniert trotzdem einigermaßen.


    Wenn Ihr die SW auch nutzen wollt, wenn Ihr ein Slot-in Laufwerk habt, dann schaut mal auf http://de.lgmobile.com nach, da kann man sich die SW sowie die Anleitung auch runterladen!


    Viele Grüße!
    S.

    also, damit ihr nicht bis samstag warten müsst: auf der kleinen CD ist die Sync-SW für den PC (Mac funzt angeblich nicht) - damit könnt ihr dann den Outlook Abgleich machen, sowohl Kontakte als auch Termine. Kenne ich von anderen LGs. Ist zwar nicht perfekt, aber funktioniert trotzdem einigermaßen. Wenn Ihr die SW auch nutzen wollt, wenn Ihr ein Slot-in Laufwerk habt, dann schaut mal auf de.lgmobile.com nach

    naja, ich glaube nicht, dass amazon das ganze ohne das einverständnis von apple mach€t. ich denke, dass apple weiß, das der europäische markt etwas anders funktioniert als der amerikanische. ist einfach nur teil des hypes. sieht man auch daran, dass die 8gb variante inzwischen an #2 der elektronik charts liegt. da kommen schon ein paar bestellungen zusammen.

    Hi!


    du musst im SMS-Menü auf T9-Sprachen gehen. Einfach nach oben oder unten bis Punkt 1 "T9 ein" scrollen und drücken. Du kannst alternativ auch direkt über die Tastatur "1" eingeben. Danach sollte T9 aktiviert sein.


    Gruß!

    Im Kameramodus kannst Du die Größe anpassen. Dafür einfach den linken Softkey drücken, einmal nach rechts auf "Größe" und ok drücken - dann einfach 72*72 auswählen. Das Bild sollte nun bei der Kontaktbildauswahl erscheinen.

    @ wizzygirl
    also, Kontaktbilder muss man afaik mit der Kamera aufnehmen. Hierfür muss die Größe allerdings auf 72*72 gestellt werden. So funktioniert es.


    @ SELLA
    Bei den Tastentönten beim SMS-Schreiben kannst Du folgendes machen: sollten sie bei Dir im Profil an sein, kannst Du, bevor Du ins Menü gehst, um die SMS zu schreiben, mit den seitlichen Lautstärketasten die Tastentonlautstärke ändern. Wenn Du dann mit der SMS fertig bist, einfach wieder hoch drehen. Ist zwar keine ideale Lösung aber immerhin...


    Viele Grüße!