Beiträge von mk25

L900 kommt hier im Südwesten an vielen Orten deutlich stärker an seit etwa 1-2 Wochen.
    Dazu bemerke ich im Großraum Stuttgart mehr und mehr LTE800-Nachrüstungen an L1800-Standorten

Im westlichen Südwesten nichts dergleichen, auch keine smallcell Aktivierungen :mad:

Habe das heute erst wahrgenommen. Funktioniert das auch mit einem iPhone Xs? Zumindest ausschlagen tut er so hoch, jedoch dann wieder sofort zurück auf 20 Mbit maximal. Welches Smartphone hast du in Verwendung?

Nur 20 ist ja eher lte800, oder?Bei 1800 sollten ohne ca etwa 65 gehen..

Ich teste mit mate20pro oder xz2c

Beim iphone hängt das wohl auch von den aktuellen Netzbetreiber Einstellungen ab, ob das unterstützt wird

Ich beobachte neuerdings, dass bei den Speedtests der Upload zunächst immer bis 100 Mbit ausschlägt und dann auf 20 Mbit wieder absinkt. Ist hier schon CA in Senderichtung aktiv, bzw. konnte jemand das schon empfangen?

Desweiteren empfange ich Indoor seit kurzem das Band 8 viel stärker als vorher. Standort wären 26125 und 26133 Oldenburg.

Hier ist ul ca seit gefühlt einem Jahr aktiviert,mit bis zu 90Mbits . Huawei sran mit 30Mhz 1800

Geht allerdings nur mit wenigen Modems..

Stärkeres lte900 kann ich immer noch nicht bestätigen

Kann es sein, dass die Tkom derzeit die Sendeleistung von LTE900 etwas hochregelt? Bei mir im Haus sonst 106-108db, jetzt 95-98db. Keine Bäume Richtung Sender, was den sonst etwas stärkeren Empfang im Winter erklärt. Bei einem Freund im Nachbarort ist es auch etwas besser geworden, wobei er in einen anderen Sender eingebucht ist ...

Ca. 10dB sind doch etwas mehr als etwas..

Kann ich hier, noch, nicht bestätigen

[USER="13404"]DC01[/USER] outdoor wird das sicher ausreichend sein, ich hab nur bedenken am Ende im Hotel wieder auf GSM zurückzufallen. Eben weil GSM eine höhere Sendeleistung hat als LTE.
    Werde berichten sobald der Sender in Betrieb ist, wohne ja nicht weit weg.

[USER="74701"]mk25[/USER] gibt’s da schon nen genauen Standort bzw. weist du wo er hinkommen soll?

Ich kenne keinen Standort, da er aber wohl nicht oben auf den Mehliskopf kommt, vermute ich irgendwo zwischen dem Ort und der Talsperre..