Beiträge von mk25

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hm, macht das S7 edge für die anstehende VVL natürlich durchaus interessant. Wobei ich eher aufs iPhone 5se (oder wie es heißen mag) spekuliere, vielleicht kommt VoLTE da ja auch endlich mal.


    Erstaunlich der Trend zu kleinen Geräten, warum kein z5c? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mobafan
    VoLTE bei der Telekom ist so schon ganz gut. Ausgehend steht super schnell die Verbindung (auf Festnetzniveau, ohne die Mobilfunk-Gedenkfünfsekunden) und HD-Telefonie geht auch zum Festnetz und zu anderen Handys (leider aber noch immer nicht netzübergreifend).


    Warum aber wird, wenn ich angerufen werde, noch immer auf UMTS oder GSM zurückgeschaltet, statt dass das Gespräch per VoLTE aufgebaut wird? Ist doch auch irgendwie unsinnig.


    Gerät: Galaxy S6 mit Android 6.0.1


    Gerade nochmal für dich getestet: mein z5c bleibt im lte Netz wenn es angerufen wird,- ist ja auch Sinn des Ganzen..

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Sorry, aber ich bin nicht die Connect. Ohne Labor kann man sowas eh nicht vernünftig messen. Geht es dir um theoretische Werte oder willst du damit auch was "anfangen" ?


    Deine Einstellung ist richtig..


    Für den Hausgebrauch würden allerdings die einschlägigen Apps zur Einschätzung der technischen Qualität ausreichen..


    Mein Gerät ist bestellt,- insofern.. ;)


    Und ja: ich kann damit auch was anfangen..