Hey, ich bin der Held,
habe im Internet eine Anleitung gefunden. Mit der hat es funktioniert und ich habe die Anwendung nun auch einwandfrei installieren und starten können.
Für alle, die es interessiert, kopiere ich die Anleitung mal hier rein. Man kann damit .jar Dateien installieren, ohne irgendwelche Zusatzprogramme.
Viel Spaß:
Es gibt auch noch eine Methode ohne zusätzliche Tools. Hier mal am Beispiel der Datei "operamini.jar"
1. Neue *.txt Datei erstellen (z.B. operamini.txt)
2. Diese txt und die gewünschte Java-Applikation (nur die *.jar genügt) in einen Ordner kopieren.
3. txt öffnen und folgendes hineinschreiben:
<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; url=operamini.jar">
</head>
</html>
Dabei muss dann eben an der Stelle von "operamini.jar" immer der Dateiname der zu installierenden Jar-Datei eingefügt werden.
4. txt speichern und schließen
5. nun die Dateiendung der txt-Datei ändern in .html, also hier in "operamini.html".
6. Jetzt einfach die beiden Dateien (jar und html) aufs handy kopieren (Datenkabel, Bluetooth). html-Datei starten, schon installiert sich die Java-Applikation.
Anmerkung: Die Methode ist nicht von mir, die hab ich in einem Forum gelesen. Es geht damit wirklich sehr schnell. Das habe ich selbst ausprobiert und ich bin da nicht gerade so fit.
Gruß
Willi