Beiträge von allmaechtige

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wann hattest du denn das letzte mal GPS Empfang?
    Ist AGPS eingeschaltet?


    Nein, ich hab AGPS ausgeschaltet. Ich möchte ja den internen GPS Empfänger "testen".


    Jetzt hab ich den Akku nachgeladen und ich habe innerhalb von 3min. meinen Standpunkt. Mit fast leerem Akku nach 20min. immer noch keinen satfix.

    GPS Empfänger


    Hallo,
    ich hab das 6220 classic jetzt schon ein paar Wochen und hab folgendes Problem:


    Wenn der Akku nur noch 4 oder weniger Striche anzeigt, hat der GPS Empfänger keinen Empfang.


    Ich habs gerade seit 20min auf dem Balkon liegen (mit Akku ca. nur noch zu 1/3 voll) und bekomme keinen Empfang :mad: . Mit vollem Akku kein Problem…


    Kann irgendjemand bestätigen dass der GPS Empfänger nur mit (fast) vollem Akku einwandfrei funktioniert bzw. ab nur noch halb vollem Akku gar nicht mehr??

    Ich hab heute im MediaMarkt auch mal das gute Stück ausprobiert. Also was an der Tastatur sein soll weiß ich beim besten Willen nicht. Alle Tasten ließen sich super bedienen, vor allem das Steuerkreuz hat einen guten Druckpunkt.


    Das einzige was ich auch feststellen konnte, ist dass der Kameraschieber auf den letzten Millimetern nicht ganz aufgeht bzw. klemmt.


    Direkt neben dem 6220 lag das N78. Man, ist das ein hässlicher, riesiger Brocken. Also da verzichte ich lieber auf das Wlan und hab ein handliches Handy…


    Jetzt muss das 6220 classic nur noch etwas im Preis fallen!

    Also ich tendiere eindeutig zum 6220 classic.


    Das Gerät ist kleiner und handlicher und nur auf der Vorderseite glänzend. Und bis auf WLAN, praktisch identisch.


    Außerdem denke/hoffe ich dass der Preis noch deutlich fallen wird. Der beste guenstiger.de Preis liegt bei 295.- und dabei ist es noch nicht mal lieferbar. Ich denke 250.- sollten im Laufe der nächsten Wochen möglich sein.

    Die LED sollte eigentlich seit Jahren Standard bei jedem Handy sein!


    Schade dass sie nicht die 3.2MP Cam mit AF reingepackt haben.
    Hat ja z.B. beim 7390 auch geklappt. (wegen dem Platz)


    Kann man das Teil dann nur noch "motorisch" öffnen oder nach wie vor auch noch von Hand?

    Zitat

    Original geschrieben von Doc Mantis
    Vielen Dank für den ersten Eindruck !
    Wie ist denn das mit der Erinnerungsfunktion für verpasste Ereignisse. So wie beim 6131, d.h. alle 3 Minuten ein Aufblitzen des Displays oder wie beim 3110 classic, also ein Aufblitzen des Display und der Tastatur alle 5 Sekunden ?


    Würde mich auch brennend interessieren...

    Rein theoretisch ist die Funktion ohne Probleme mit ein paar Zeilen Programmcode zu implementieren… Dass das allerdings noch geschehen wird ist sehr unwahrscheinlich. Denn bis die Telefone auf dem Markt erscheinen sind die in der Entwicklung schon lange lange mit dem Nachfolger beschäftigt und haben mit dem wieder ganz andere Probleme!! Ich würde auch eindeutig sagen: Nein!! :(

    Also mir fällt kein aktuelles Nokia ein bei dem man das Display nicht auf Dauerbetrieb schalten kann.


    Aber gut wenn das Display vom S500i das wegen der fehlenden Reflexionsfolie nicht kann ist das ja auch nicht weiter schlimm, aber wenn man schon 3 mal so viele LED´s in einem Handy verbaut dann könnten man ja zumindest einen Teil von denen für „Statusaufgaben“ verwenden.


    Aber das die LED-Geschichte etwas Halbherzig umgesetzt wurde sieht man ja auch daran dass man die LED NUR für eingehende Anrufe verwendet werden können, nicht für SMS, Termine, verpasste Anrufe/SMS, beim Musikhören usw. Auch könnten die sich Tagsüber automatisch ausschalten und nur Abends ein um den Akku zu sparen, mir würden noch sooo viele Dinge einfallen!! :D:D


    Aber gut, genug gelästert. Bin nur ein wenig sauer weil es mir von Design wirklich super gefällt und ich es gern als W580i gekauft hätte, aber so ist es wieder nicht das passende für mich… :(

    Was soll den das??? Das ist ja der letzte Sch***, wenn ich ständig einen Kopf drücken muss nur um nachzuschauen ob ich ne SMS oder einen Anruf verpasst hab oder um zu wissen wie spät es ist!!


    John1281: wenigstens einer der mich versteht.


    Ich finde das sind genau die Kleinigkeiten die einem nach kurzer Zeit sowas von auf den Wecker gehen, dass man wieder nicht recht zufrieden mit seinem Handy ist... :mad: