-
... Auf der Reise dorthin hat er in Dänemark noch mobiles Datenroaming nutzen können. In Norwegen nicht mehr, obwohl er dort mit gleichen SIM von Drillisch (WinSIM) mobiles Internet hatte...
Das versteh ich jetzt nicht. Er hatte mobiles Internet, konnte es aber nicht nutzen? Wie das?
-
Die Aldi-SIM war vermutlich im LTE-Netz eingebucht?
-
Das ist ein bekanntes Problem bei Netzclub. Wusste nicht, dass es noch immer existiert.
-
Warum sollte das nicht rechtens sein? Ist ausdrücklich in der Roamingverordnung vorgesehen, auf der Seite der Bundesnetzagentur gibt es eine ensprechende FAQ:
Welcher [B]Preis gilt, wenn ich Teilnehmer aus einer bestimmten, zuvor definierten Gruppe anrufe (z.B.: ausgewählte Rufnummer von Familienmitgliedern oder Teilnehmer eines bestimmten Netzes)?[/B]
Innerhalb Deutschlands unterscheiden die Mobilfunkanbieter teilweise bei Anrufen innerhalb einer bestimmten Nutzergruppe oder innerhalb eines bestimmten Netzes (on-net) und außerhalb dieser Gruppe/ dieses Netzes (off-net). Naturgemäß verlassen Sie beim Roaming Ihr Heimatnetz und wechseln in ein anderes Netz. Sie befinden sich beim Roaming insoweit „off-net“. Ihr Mobilfunkanbieter kann Ihnen insoweit für Verbindungen, die im Heimatnetz als „on-net“ Verbindungen gelten würden (bspw. innerhalb Ihrer Familiengruppe), beim Roaming maximal den Preis berechnen, den Sie für „off-net“-Verbindungen bezahlen würden.
Das dürfte im Falle einer Festnetzflat aber nicht zutreffen, da man ja bereits im Heimatland "off-net" (nämlich im Mobilfunknetz) ist. Somit müsste die Regelung greifen, dass man den Tarif im EU-Ausland genauso nutzen kann, wie eben im Heimatland.
-
und "off net", wenn man sie im Ausland benutzt.
Das stimmt so nicht. Die Festnetzflat ins Heimatland muss auch im EU-Ausland greifen.
-
Bei mir gibt es immer noch die monatlich 10 MB kostenlose Datenflat, ...
Ist keine Flat, nur Volumen.
-
Wie ich ja oben zitiert habe, prüft LIDL Connect nicht. Du versicherst einfach, dass der alte Inhaber damit einverstanden ist, dass Du die Nummer zu LIDL unter Deinem Namen portierst.
Dürfen die das überhaupt? Das lädt ja förmlich zum Mißbrauch ein.
-
Dann musst' halt den Beitrag komplett les und meinen wohlwollenden Sinn erkennen...Edith: Beim 'lesen' das 'en' entfernt, damit's fränkischer (sic) klingt .:D:tt:D
Das ist aber Unterfränkisch und nicht - wo Vodafrank herkommt - Oberfränkisch. :p
-
Ich habe es auch bei 3 o2o verpeilt.
Wie sind die Chancen zur Reaktivierung? Zumindest bei einer Nummer wäre es schade...
An die ganz normale Kundenbetreuung richten?
Wenn die Abschaltung der SIM weniger als 80 Tage her ist, kann man zumindest die Rufnummer noch rausportieren.
-
Warum behauptest du dann etwas, was du nicht (exakt oder genau genug) weißt?
Weil mein Wissensstand war, dass es keine o2 o mit Festnetznummer gab. Zumindest hatte ich noch nie davon gehört. Konnte man den ganz regulär buchen?