Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Ja. Nutze u.a. auch genau diesen Tarif und per SMS die Mitteilung erhalten doch in der Servicewelt "aktuelle Informationen zu Ihrem Tarif" abzurufen.
    Bei uns sind 4 Verträge von der Erhöhung betroffen...

Dann isses mir unbegreiflich, warum die aktuellen Tarife zu diesen Preisen überhaupt noch angeboten werden. Heißt, wenn ich jetzt einen Wechsel in einen dieser Tarife anstoßen würde oder einen neuen Vertrag abschließe, müsste ich damit rechnen, trotzdem eine Benachrichtigung über eine Preiserhöhung zu erhalten. Das riecht stark nach Lockangebot und wäre somit nicht rechtens.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    ...Wer bei Drillisch abschließt hat sich aktiv gegen die Vernunft entschieden, denn das Geschäftsgebaren von Drillisch ist vielen Jahren bekannt.

Das war einmal, vor vielen Jahren. Scheinbar besinnen die sich jetzt aber wieder auf ihre alten Untugenden.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Einen verbraucherfeindlichen Mobilfunkanbieter zu disziplinieren ist allemal "besser" als nutzlos in einem Internetforum herumzulamentieren.

Das "verbraucherfeindliche" Image hatten die in den letzten eigentlich Jahren abgelegt.Ich war jedenfalls BIS JETZT immer zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Der erhöhende Supermarkt verlangt aber nicht 30 € - und damit ca. 35 % der Gesamtkartoffelausgaben im Jahr - dafür, dass ich zum nächsten Supermarkt gehen kann.

:top:

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    ...Ich empfehle nochmals: Reagiert auf die Preiserhöhung gar nicht, wartet bis sie in der Summe € 30 zu viel abgebucht haben - also bei € 2 monatlich 15 Monate - exportiert Eure Nummer zum neuen Anbieter, verlangt dann die Rückzahlung der überschüssigen Abbuchungen und erklärt zugleich die Aufrechnung mit der nächsten Rechnung. Wenn Drillisch dann trotzdem die Portierungsgebühr von € 30,72 abbucht, gebt die Lastschrift einfach zurück. So erhaltet Ihr Euch den günstigen Tarif noch 15 Monate und schlagt diese Typen mit ihren eigenen Waffen.

Und was soll das außer einem Schufa-Eintrag bringen?

Zitat

Original geschrieben von lockundlock
    weiss den jemand ob die Preise dann auch für Neukunden gelten wenn ich demnächst bei Simplytel oder Premiumsim bestelle...das würde mich mal interessieren...oder wird es besser sein noch bis Juni zu warten den Vertrag dort abzuschliessen??

Premiumsim ist ja im Moment nen sehr günstiges Angebot incl. EU Flat allerdings mit Datenautomatik

Bei der derzeitigen Lage würde ich momentan keinen Vertrag bei irgendeiner Drillisch-Marke abschließen. Man kann sich ja nicht sicher sein, ob nach 2 Monaten da nicht auch die Preise erhöht werden.