Beiträge von TheOneClaas

Danke für die Antworten! Ich tendiere im Moment auch mehr zum z500.

Aber ungelesene SMS werden doch auch permanent durch dieses kleine Briefumschlag-Symbol auf dem Außen-Display angezeigt, oder? Bitte sagt mir, das das so ist...

Mit den Anrufen kann ich denke ich leben.

Grüße, Claas

Hallo!

Ich hab irgendwie ein Problem mit meinem D600, welches ich seit einer Woche habe, und frage mich, ob ich es behalten soll und was es für Alternativen gibt.

Allgemein bin ich von dem Gerät eigentlich durchaus begeistert! Ist mein erstes Samsung und die Menüführung und Bedienung gefällt mir ausgesprochen gut. Und vor allem das Display ist der Hammer.

Was mich aber irgendwie total nervt:
    - Keine Display-Anzeige im Standby-Betrieb, ich muss also immer eine Taste drücken oder das Handy aufschieben um zu sehen, ob SMS oder verpasste Anrufe vorliegen. Das empfinde ich als gravierenden Rückschritt vom D500. Die periodische Mitteilung bei SMS ist eine nette Idee, gleicht das aber wirklich nicht aus.
    - Die kleine Gummi-Leiste für den Daumen zum auf und zu schieben am D500 hat mir super gefallen. Beim D600 weiß ich nie wo ich anfassen soll, hab ständig Fingerabdrücke auf dem Display. Das ganze Gehäuse ist eh sehr Fingerabdruck-empfindlich. Sieht zwar edel aus und ist auch gut verarbeiten, aber könnte etwas robustere Oberflächen haben.

Ich wollte mir lange das D500 kaufen, am D600 hat mich aber vor allem das Display überzeugt. Wenn man die beide mal nebeneinander hält, sieht das D500 echt nicht mehr gut aus. Aber vielleicht sollte ich doch lieber zum D500 wechseln?

Nebenbei bin ich auf die Idee gekommen, vielleicht doch ein Klapp-Handy haben zu wollen. Die permanente Anzeige auf der Außenseite (Uhr und kleine Symbole) löst das Display-Standby-Problem ja sehr elegant. Die heutigen großen Farbdisplays verbrauchen ja auch eigentlich wirklich zu viel Strom dafür, da ist ein extra Display dafür ja ein logischer Schritt.

Gefallen tut mir da aber irgendwie nur das z500, beim ersten Anfass-Test im Laden hat mir das echt gut gefallen. Die Tasten sind schön, das Display fein. Kleiner als beim D600, aber damit kannich leben. Hat sogar ein paar Sachen, die das D600 nicht hat (Profile, etc.). Aber eines möchte ich da gerne noch mal fragen:
    - Welche Symbole gibt es genau auf dem externen Display? Selbst in der Betriebsanleitung (kann man ja runterladen) steht das nicht richtig. Hab ich das richtig verstanden, dass es ein _permanentes_ Symbol für neue SMS, aber nicht für verpasste Anrufe gibt? Das will echt nicht in meinen Kopf, was das soll... Wenn ich dann wieder den ganzen Tag lang das Ding auf und zu klappe, nur um zu gucken, dann will ich das nicht.

Was will ich überhaupt von meinem Handy? Sollte ich wohl mal sagen. Wichtig ist mir:
    - Klein, handlich, gute Verarbeitung
    - Subjektiv gute Tasten und Display
    - Komfortables Schreiben und Verwalten von SMS
    - Adressbuch-Sync mit Outlook (Telefonnummern reichen mir)
    - Biedienung darf komplex, aber soll übersichtlich sein, ich möchte gerne viel einstellen können. Aber ich möchte schnell überall hinkommen. Da gefallen mir die 3 genannten Samsungs alle.´
    - Wie gesagt, ich möchte sehen können ob Anrufe oder SMS da sind. Und eine permanente Uhr ist auch nett. Hab das lange für selbstverständlich gehalten aber ist es ja anscheinend nicht mehr.

- Kamera soll schon sein, aber muss nicht die beste sein. Ordentliche Fotos mache ich mir einer richtigen Kamera.
    - MP3-Player brauche ich eigentlich gar nicht, habe einen iPod. Aber MP3-Klingeltöne sind schon nett, von daher nehme ich das gerne mit.
    - Ich habe auch noch einen Palm, von daher will ich vor allem die Telefonnummern Syncen. Adressen und Kalender sind nice-to-have, aber nicht Pflicht.
    - UMTS brauche ich nicht, das z500 würde ich wegen anderer Qualitäten nehmen. Und ohne UMTS soll es ja auch nicht so heiß werden und der Akku länger halten, von daher ist ja alles in Ordnung.

Meint ihr ich könnte mit dem z500 glücklich werden? Oder doch lieber zurück zum D500? Vielleicht versteife ich mich auch zu sehr auf Samsung, aber viele Dinge gefallen mir bei Samsung echt gut. Ich habe auch 6230i und K750i ausprobiert und damit konnte ich mich nicht wirklich erwärmen.

Toll wäre ein D600 zum Klappen mir permanenter SMS/Anruf-Anzeige. Aber das gibt nun mal nich. Kommt das z500 dieser Idealvorstellung nahe?

So ich hoffe mein Roman schreckt euch nicht ab und würde mich über Tipps freuen.

Grüße, Claas