Beiträge von ainstein

Hallo magenta,

danke für Deine Hilfe, aber genau diese Einstellungen hatte ich schon drin. Mittlerweile habe ich damit auch bei zwei von zehn Versuchen eine Verbindung aufbauen können. In den restlichen Fällen erschien aber die Meldung 'GPRS-Anforderung abgewiesen' und dann 'Verbindung zu Server kann nicht hergestellt werden'. Also dürfte es doch wohl am Datenkonto liegen? Brauche ich vielleicht eine genaue IP-Adresse (Feld ist leer)? Das es manchmal klappt und dann wieder nicht ist doch sehr merkwürdig. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte.

Gruß an alle

ainstein

Hi,

angeblich soll es mittlerweile ja möglich sein emails aus dem D1-Netz via GPRS bei t-online abzuholen. Ich habe exakt die Einstellungen die in dem großen thread im Mobilfunk allgemein aufgeführt werden in mein T610 übernommen. Allerdings ohne Erfolg. Es erscheint immer die Meldung 'server nicht gefunden'. Hat es bei Euch schon mal geklappt?

Gruß an alle

ainstein

@ vesko:

Die Nutzung war eher noch geringer als 15 min Telefonie pro Tag.

Nachdem ich gestern wap (kein Problem) und e-mail-Einstellungen (hat noch nicht geklappt) eingegeben habe sind heute nur noch zwei der vier Balken da. Das ging verdammt schnell.

Gruß an alle

ainstein

Hi,

hab eine etwas ungewöhnliche Frage: Weiß jemand von Euch wo man eine Froschmaske bekommt? Keine Angst, ihr lauft nicht Gefahr Beihilfe zu einem Banküberfall zu leisten - ich brauche das Ding für Karneval. Ich wäre echt dankbar für den einen oder anderen Tip.

Gruß an alle

ainstein

@ vesko

Hi,

Die Schnelligkeit der Software ist m. E. in voll und ganz Ordnung. Das Gerät ist nicht superschnell, aber auch nicht langsam (allerdings habe ich keine SMS gespeichert). Ich kann sehr gut damit leben.

Die Reaktionszeit beim SMS-Schreiben ist meinem Empfinden nach gut. Ich verschicke aber selten SMS. Vielleicht fehlt mir hier die Erfahrung anderer user.

Ins Netz bucht sich das Gerät sehr schnell ein. Wie es nach einem Funkloch aussieht kann ich noch nicht beurteilen.

Der SMS-Ton kann nicht geändert werden.

Wie schon mitgeteilt hat das Xenium keine polyphonen Klingeltöne. Eine Möglichkeit über den Sprachspeicher einen Rufton aufzunehmen habe ich bisher noch gefunden. Es geht daher wohl nicht.

Mooney:

Der Empfang ist gut. Netzverlust konnte ich bisher keinen feststellen. Wie bereits gesagt könnte der ankommende Ton aber lauter sein.

Gruß an alle

ainstein