Hi,
Martyn: bei diesem AOL-Datentarif hast du aber nur 5€ für 20MB Fixkosten und der Mehrverbrauch wird -egal wie hoch- zu einem relativ fairen Volumentarif (0,2€/MB) abgerechnet.
Bei den Volumenpaketen von E-Plus, T-Mobile und Vodafone hast du dagegen immer die 20€ Fixkosten/Monat und wenn du über dem gebuchten Inkl-Volumen von 150/200MB liegst, zahlst du Volumen-Mondpreise (z.B. 1,3€/MB bei T-Mobile)
Genau das gleiche wie der Vgl. der Minutenpaket-Tarife mit Discounter-Tarifen: die Minutenpaket-Tarife sind nur günstig, wenn man die Inklusiv-Minuten relativ genau trifft - Mehrverbrauch wird (ausser bei O2 Active seit kurzem) gnadenlos bestraft. Bei Discountern dagegen hat man den günstigen Minutenpreis egal wie lange man telefoniert.
Wenn man sich beim Surfen auf Opera-Mini beschränkt anstelle auf Netfront & Co. zurückzugreifen, kommt man mit dem AOL-Daten-Tarif relativ weit und das Kostenrisiko hält sich sehr in Grenzen aufgrund des moderaten 0,2€/MB-Overtraffic-Preises.
Falls O2 mein S&E-Pack kündigen sollte, wäre so ein Daten-Tarif wie der von AOL der Tarif meiner Wahl.
Ich gehe sogar so weit, dass dieser AOL-Daten-Tarif -powered by O2- der einzig brauchbare und faire Volumenticker-Tarif in Deutschland ist, wenn das versurfte Volumen pro Monat deutlich variiert.
So long.
fruli