Beiträge von fruli

Hi,

maulfaul: er verwendet doch kar kein VoIP.

muj: hast du ein Freizeichen (also ein langes "tüüüüüüüüüüüüüt") auf der Leitung, wenn du den Hörer abnimmst (bzw. die Wahltaste drückst ohne vorher eine Rufnummer gewählt zu haben) - und hört dieses Freizeichen auf zu ertönen, sobald du eine Ziffer wählst?

Erhältst du nach dem Wählen von "#37#" die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" ?

Was für eine Ansage erhältst du nach dem Wählen von 0310 und 0311 (sofern du überhaupt eine Ansage erhältst)?

Klingelt dein Telefon bei eingehenden Anrufen? Kannst du bei eingehenden Anrufen normal telefonieren?

Was ist, wenn du den Splitter aus der Telefondose an der Wand aussteckst und stattdessen versuchsweise dort das Telefon direkt einsteckst? Funktioniert das Telefonieren dann?

So long.
    fruli

Hi,

ich kenne jedenfalls aus anderen Foren viele Berichte von E-Plus-Vertragskunden, bei denen das unerwünscht per Default aktiviert wurde und die verlinkten TT-Threads sprechen auch Bände wie auch die verlinkte Newsmeldung.

Du scheinst Glück gehabt zu haben oder E-Plus macht bei bestimmten Verträgen eine Ausnahme ;)

So long.
    fruli

Hi,

also ich verwende für sowas schon immer die von magick_6630 gepostete Methode mittels Multitasking und copy&paste. So umständlich ist das nicht und gegenüber anderen Handys ohne Multitasking, die eine direkte Tel-Nr-SMS-Versende-Funktion haben ist mir das 6630, bei dem ich mittels Multitasking/Copy&Paste wesentlich flexibler bin, wesentlich lieber (ja, ich bin ein glühender Fan von Multitasking seit Amiga-500-Zeiten, als die meisten anderen Computer-User noch gar nicht wussten, was das ist bzw. wozu das gut ist :D )

So long.
    fruli

Hi,

stimmt, ich hab die jad-Files vom E61 und 6630 mal gerade verglichen und bis auf beim 6630 halbierten MaxFlashSize- und MaxFlashRecordStores-Einträgen sind sie identisch. die bereits weiter oben gepostete gepatchte 6630-Version sollte also auf dem E61 auch perfekt laufen.

Ansonsten werden ja je nach Handy-Modell schon mehr unterschiedliche Feature-Einträge in den Handy-Modell-spezifischen jad-Files von gmm mitgeliefert- so extrem wie bei kaum einem anderen J2ME-Midlet.

Das mit der Verlinkung auf bubbus Seite geht klar;)

So long.
    fruli

Hi,

es wurde ja schon wiederholt angesprochen, dass er das wohl für die meisten Leute ist, sofern sie sich mit Telefonieren und SMS schreiben im Inland begnügen.

Wenn die Vodafone-Linie bzgl. wegfallendem/r Mindestumsatz / Guthabengültigkeit auch bei smobil durchgezogen wird, ist aber smobil wegen möglicher Datennutzung ausser SMS inzwischen auch bei Wenignutzung eine sehr gute Alternative (40% Aufladebonus) - dort profitiert man durch diese Aufladebonus-Methode z.B. auch durch günstigere Auslands-Roaming-Preise.

So long.
    fruli

Hi,

jedenfalls wird da nicht von O2 nach "Web-URLs" gescannt und willkürlich Packs deaktiviert - das war möglicherweise eine Abrechnungspanne von ihnen (versehentliche Pack-Deaktiveriung; oder hattest du mal am Tarifmanager rumgespielt oder irgendwelche Tarifänderungen vorgenommen, im Zuge derer das Pack hätte deaktiviert werden können?) und da haben sie eben irgendetwas als Grund vorgeschoben, mit dem der Kunde einigermassen plausibel abgespeist werden kann.

Wie wurden denn die Verbindungen abgerechnet damals? als kostenpflichtige Wap-Verbindungen oder kostenpflichtige Internet-Verbindungen?

Wenn es in Rechnung gestellte Wap-Gebühren waren, dann trifft meine o.a. Vermutung wohl ziemlich sicher zu - ansonsten, wenn es in Rechnung gestellte Internet-Verbindungen waren, dann liefen aus irgendeinem Grund vermutlich die Verbindungen auf deinem Neo mal eine Zeit lang nicht über den Proxy (sei es wegen fehlerhafter Software/buggy Betriebsystem oder Fehlkonfiguration)

Entscheidend für die absolute Kostensicherheit, dass sowas nicht passieren kann, ist die Verwendung des APN wap.viaginterkom.de.

Du schreibst, du hättest das Internet-Zugangspunkt-Profil gelöscht gehabt - nur kann das immer noch fehlerträchtig sein bzgl. Wap-Flat-Abrechnung, wenn im Wap-Zugangspunktprofil als APN "internet" anstelle von "wap.viaginterkom.de" eingetragen ist - dann muss nur irgendeine Software den eingetragenen Gateway-Proxy (195.182.114.52 oder 82.113.100.5) umgehen und munter wird Internet-Volumen abgerechnet anstelle Wap-Flat (siehe z.B. Netfront 3.3 auf Symbian-Handys ohne spezielles O2-Flat-INI-Datei mit eingetragenem Proxy)

So long.
    fruli

Hi,

ja kann man mit den ganz normalen GSM-Codes - also Verzögerung 5-30 Sekunden in 5-Sekunden-Schritten.

Zudem kann man auch Umleitungen zu beliebigen anderen Rufnummern einrichten - das geht z.B. bei Loop/Tchibo nicht, obwohl dort die Umleitungen zur Mailbox auch völlig frei gemäss GSM-Standard gestaltbar sind.

So long.
    fruli