Beiträge von fruli

Hi,

Zitat

Original geschrieben von ppptimp
    Bei mir geht opera mini nicht. Hab ein N70 und die WAP-Konfiguration von O2 per SMS zuschicken lassen. Wenn ich dann Opera starte und diesen Netzverbindungstest mache, bekomm ich ne Fehlermeldung

Du musst dafür sorgen, dass Java-Programme Netzzugriff erhalten und zudem für den Netzzugriff immer den WAP-Zugangspunkt auswählen bzw. diesen als Standard-Zugangspunkt definieren. Es empfiehlt sich auch -falls du keinen UMTS-Active-Minutenpaket-Vertrag hast-, den Zugangspunkt-Namen des WAP-APN von "internet" in "wap.viaginterkom.de" abzuändern zwecks Kostensicherheit.

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Etwas off-topic:
    irgendwas@gmail.com = irgendwas@googlemail.com.
    Die Endung die beim Schreiben angehangen wird spielt keine Rolle, es kommt trotzdem an. :)

Aber der Absender bleibt trotzdem "uncool".

Selbst die Registrierung der "xyz@gmail.com"-Adressvariante als Standard-Absender-Mail-Alias im googlemail-Konto hat den Pferdefuss, dass dann im Sender-Mail-Header und im Envelope-From "xyz@googlemail.com" und im From-Header dagegen "xyz@gmail.com" erscheint.

Leider sind öfters Spam-Filter so konfiguriert, dass sie Mail mit von der From-Header-Adresse abweichender Sender-Header-Adresse/Envelope-From-Adresse von vornherein als Spam-verdächtig einstufen oder gar rigoros als Spam deklarieren.

Am besten ist daher wirklich, wenn man sich von vornherein eine Einladung an eine Nicht-.DE-Mail-Adresse geben lässt sowie bei der Registrierung eines ausländischen Proxy verwendet (Proxy darf auch nicht in Grossbritannien sein), um eine waschechte xyz@gmail.com-Adresse zu erhalten.

So long.
    fruli

Hi,

AFAIK können leider nur die (BenQ-)Siemens-Handys dieses harte Abweisen - leider mit Ausnahme vom Symbian-Phone SX1, bei dem mir diese fehlende Möglichkeit gleich am ersten Tag der Benutzung schmerzlich auffiel: klick.
    :(

Wäre aber schön, wenn die SE-Handys es wider Erwarten doch können sollten - das wäre durchaus auch ein Grund für die Kaufentscheidung für ein neues Handy bei mir.

So long.
    fruli

Hi,

wie gesagt kannst du auch mal den Sinus-Router anschliessen (der ist ja offiziell T-DSL-6000-fähig und kommt mit schlechten Leitungen gemäss internen T-Com-Tests auch gut klar) - wenn das auch keine stabile Leitung bringt, Portreset verlangen (sollte die T-Com aber normalerweise schon gemacht haben, wenn sich ein Techniker bereits mit dem Fall befasst hat) bzw. weitere Entstörung wenn auch das keine Abhilfe bringt.

Nur kann es im Extremfall dann eben dazu kommen, dass dein Anschluss dauerhaft auf DSL-3000 zurückgesetzt wird, wenn nach einigen Technikereinsätzen immer noch kein störungsfreier DSL-6000-Betrieb zustande kommt.

Das hätte dann auch unangenehme Auswirkungen fur die T-DSL-16000/ADSL2+-Verfügbarkeit bei dir (wird in der ersten Phase nur an allen T-DSL-6000-fähigen Anschlüssen angeboten/geschaltet sobald die VSt. ADSL2+-fähig ausgebaut ist).

So long.
    fruli

Hi,

bei den Siemens-Handys kann man den Anrufer auf 2 Arten wegdrücken:

a) "softes Abweisen" mittels Abweisen-Displaytaste - dann erfolgt die Rufumleitung im Besetztfall sofern gesetzt bzw. der Anrufer erhält den Besetztton

b) "hartes Abweisen" mittels roter Hörertaste - dann erhält der Anrufer die Ansage "Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar" und es erfolgt grundsätzlich auch keine Rufumleitung - und es erfolgt in dem Fall auch keine SMS-Info-Ansage für den Anrufer, selbst wenn der SMS-Info-Dienst am angerufenen Anschluss nicht deaktiviert ist.

Kurti will nun wohl wissen, wie man "dieses harte" Abweisen bei SE erreichen kann - und ich würde mal vermuten: gar nicht (so wie leider bei Nokia-Handys auch)

So long.
    fruli

Hi,

oh, interessant, dann wurde diese Möglichkeit wohl bei den neuesten Modellen bedacht - nur leider bringt das dem Threadstarter mit seinem N73 und seiner derzeitigen Firmware noch nichts.

Vielleicht hilft aber ein Firmwareupdate, das seinem N73 diesen Modus beibringen könnte?

So long.
    fruli

Hi,

leider gibt es bei Nokia-Handys keinen 3G-Only-Modus bzw. er lässt sich nur mittels Nokia Netzmonitor konfigurieren - und der läuft bei den Handys mit Symbian Series 60 3rd Edition (im Gegensatz zu den Symbian-Handys der vorherigen Generation wie etwa 6630 und 6680) nur mit speziellen Service-Firmwares - also keine Chance für normal Sterbliche, die die Gewährleistung nicht verlieren wollen.

So long.
    fruli

Hi,

dann versuchs doch mal mit dem T-Sinus-154-Basic-3 als Router - dessen Modem soll laut internen T-Com-Tests auch ziemlich gut sein. Die Routing-Funktionen und das WLAN kannst du deaktivieren und den Router einfach per PPPoE-Passthrough-Mode als normales DSL-Modem verwenden, wenn du das möchtest.

Du hast recht; das mit der geringeren Geschwindigkeit kann schon bei Fixed-Rate-Anschlüssen, die im Grenzbereich betrieben werden, in Einzelfällen auftreten - eben wenn der SNR in kritische Bereiche absinkt und der Sync-Verlust nur mit Mühe vermieden werden kann.

Allerdings würde ich mich da nicht auf die Werte des T-DSL-Speedmanagers verlassen, sondern mal einige längere Downloads von nicht als schmalbrüstig bekannten Download-Servern ausführen.

oder schau mal, was http://www.speedcheck.arcor.de für Werte ausspuckt oder http://www.speedmeter.nl/speed…r.asp?TestTypeID=,108,12,

Hast du die Windows-Netzwerk-Einstellungen auch bereits für schnelles DSL optimieren lassen (der T-DSL-Speedmanager kann das)? Oftmals liegt nämlich auch die Ursache bei zu wenig Downstream-Durchsatz und T-DSL-6000.

Einfach mal den Speed mit einer Linux-LiveCD wie http://www.kanotix.de gegenchecken

So long.
    fruli