Beiträge von Efreet

Hi,
    ich habe eben von meinem alten Handy aus mal was ausprobiert!
    Das lief immer schön mit einer D1 xtra-cash karte!
    Ich habe nun von dieser alten D1-Nummer aus mein neues Handy mit o2-Genion-Karte angerufen!
    Da dieses Handy neben mir auf dem Tisch liegt, befindet es sich in der Homezone...

Aus dem Display meines alten Handys erscheint die Meldung "Anruf teilweise umgeleitet"
    Dann bekomme ich die Ansage "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht verfügbar"

Wie kann sowas bitte sein=?
    Wenn ich aus dem Festnetz meine neue Handynummer wähle, klingelt das doch auch :(

mfg
    efreet

Zitat

Der Studentenvertrag bei o2 wäre die günstigste Variante. Die Genion-Variante macht nur Sinn, wenn nicht viel unterwegs ins Festnetz telefoniert wird (wenn das in der Nebenzeit vorkommt und man stattdessen auch eine Handynummer anrufen kann, dann könnte das schon wieder interessant werden). Onlinevertrag bedeutet Onlinerechnung und erspart gegenüber den Alternativen unter anderem die Anschlussgebühr.

Bezahlt man für einen Genion-Vertrag offline im Shop denn eine Anschlussgebühr?

Hi,
    ich wollte fragen, ob das bei eurem V3 auch so ist, dass die Taste5 auf der Alluminium-Tastatur leicht hervorsticht durch die Akzentuierung der Zahl!?
    Bei mir kann ich die "5" sozusagen "ertasten"...
    Ist das bei euch auch so?
    Und wenn ja: Stört euch das auch beim Texten=?
    mfg
    Efreet

Ich hab auch ein Problem mit dem Gerät:
    Und zwar kommt es vor, dass beim Ausklappen des Handys die Kamera aktiviert wird und (in aufläsung und farben des äußeren displays) die handyoberfläche auf dem kopf angezeigt wird....

hat einer ne ahnung, was das für ein fehler sein könnte?
    dass der bildschirm weiß wird, ist bei mir auch schon vorgekommen :mad:

Hamburger, ich habe nun schon viele Antoworten von deiner Seite aus zu diesem Thema gelesen.
    Keine einzige hat mir bisher geholfen, was wohl daran liegen mag, dass du einfach keine Lust hast, hilfsbereit zu sein.
    Wenn du so über die Sache denkst, halte dich lieber aus dem Thema raus, bevor weiterhin so destruktive Antworten kommen!!!

Für dich werde ich die Angelegenheit aber gerne nochmal genauer darstellen!
    Folgendes: Ich hatte vorher ein sehr altes Nokia (fragt mich nicht nach dem Modell). Mit dem Gerät hätte ich eigentlich nur noch Leute erschlagen können...
    Daher habe ich im Internet nachgeschaut.
    Durch die häufe O2-Genion-Werbung im TV beeinflusst habe ich ein wenig gesurft und bin halt aus diesen Tarif gestoßen!
    Ich habe mir online die AGB durchgelesen, die Preise, GG usw. und habe mich dann auf den Weg in den Shop gemacht.
    Ich wusste zu dem Zeitpunkt halt nicht, dass dort entsprechende Konditionen einfach nciht angeboten werden!
    Ich fragte nach den 150SMS mtl. und bekam die Zusicherung des Verkäufers, dass man im IOnternet lediglich EINMAL 100 SMS bekommt!
    Ich kann mich sogar ziemlich genau an den Wortlaut erinnern!
    Er überredete mich dann damit, dass man im Internet 25euro anschluss zahlt, keinen persönlichen Berater hat, keine Rechnung geschickt bekommt und eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss (bei Problemen).
    Da war es mir selbstverständluich lieber, den Vertrag im Laden abzuschließen.
    Mag sein, dass ich etwas naiv bin, mich schnell überreden lasse, und eine Laie auf dem Gebiet Mobilfunk bin, jedoch lasse ich mir von dir keine Hinterlistigkeit oder sonstwas vorwerfen.
    Ich habe hier grad extreme Probleme und fühle mich halt über den Tisch gezogen!
    Wenn du mir nicht helfen willst, poste halt bitte einfach nicht mehr.
    Es gibt ja glücklicherweise hilfbereite Menschen hier im Forum.
    An dieser Stelle möchte ich mich auch mal für alle hilfreichen Tips von euch bedanken :top:

mfg
    efreet

War heute im Laden und habe mit einer Kollegin des besagten Mitarbeiters gesprochen.
    Ich habe mal auf dumm gestellt und mich nochmal beraten lassen...
    Auch sie wusste angeblich nichts von diesen online Konditionen.
    Sie hat mir zu verstehen gegeben, dass ich nicht vom Vertrag zurücktreten kann (auch wenn SIM-Karte noch nciht aktiviert wurde) und dass ich den Tarif nicht mehr ändern kann!!!

Ist es der Zentrale in München oder Nürnberg denn generell möglich, den Tarifwechsel durchzuführen (wenn entsprechend begründet), oder darf das nur der jeweilige Verkäufer tun?
    mfg
    efreet