Beiträge von Freak9899

Ich kann wirklich die Leute, die hier behaupten, dass die Wehr-/Zivildienstzeit verschenkte Zeit gewesen ist, nicht verstehen. Ich habe Zivildienst gemacht und möchte diese verdammt tolle Zeit wirklich nicht missen.

Natürlich kommt es auf die Zivildienststelle an, bei der man seinen Dienst leistet, aber meine Zivizeit hat mir menschlich so viel gegeben, wie mir 10 Monate Arbeit bestimmt niemals gegeben hätten (Zivi in einer Schule für behinderte Kinder).

Diese Zeit hat soviele Ansichten von mir verändert. Nurmal eines von vielen Beispielen: Man ist IMMER grundsätzlich irgendwie unzufrieden und mögen es noch solche unwichtigen Kleinigkeiten sein, weil es einem in dieser Gesellschaft einfach zu gut geht.....Aber wenn man mal solche Schicksale kennengelernt hat (und teilweise haben solche Kinder wirklich richtig üble Vorgeschichten...) und sieht, mit was sich so jemand zufrieden gibt oder mit was man so ein Kind erfreuen kann, dann denkt man verdammt nochmal darüber nach, wieso man selbst überhaupt Gedanken über so viele eigentlich völlig belanglose Dinge verschwendet und nicht einfach mal akzeptiert, dass man nunmal nicht alles haben kann......

Just my 2 cents...

Hallo,

ich arbeite in der IT-Abteilung einer großen Klinik.
    Die Anforderungen sind bei uns in etwa die Gleichen gewesen.

-Unsere genutzen Diktiergeräte: Grundig Digta 4015 DS
    -Tool zur Übertragung: selbstgeschrieben (VBScript)
    Funktionen:
    Bestimmung der Priorität (eigenständiges Heraufsetzen der Prio alle 24h um zeitnahe Abarbeitung zu gewährleisten)
    Bestimmung des Ziels (In unserem Fall: Schreibzimmer, Chefarztsekretariat, Leitung,etc.)
    Bestimmung der Art des Diktats (Entlassbericht, Diagnose, etc.)
    -Automatische Prüfung bei Anschluss des Diktiergerätes (USB) ob neues Diktat vorhanden. Falls ja --> Popup mit Abfrage (Prio,Art,Ziel)

-Verwendete Software der "Schreiber" ist: Stenotype von Grundig (inkl. Fusspedale)

Vorteile im Gegensatz zu der Lösung von "maxvonderrax" sind:
    -Nicht jeder, der ein Diktiergerät nutzt braucht eine teure Basisstation, USB-Kabel reicht (ist dabei).
    -Prioritäten automatisch
    -Zuordnung (Art)
    -verschiedene Ziele

Wir haben ca. 50 Diktiergeräte im Einsatz. Läuft jetzt seit ein paar Jahren absolut fehlerfrei.

Ich habe gerade mal bei der BMW-Gebrauchtwagenbörse nachgesehen.
    Wo findest du da BMW 318d e46 für 7-8000€?

Habe einen einzigen unter 10000€ gefunden und dieser hatte fast eine viertel Millionen km auf der Uhr.....

Mir ging es vorletzte Woche ähnlich:

Notebook hier bei TT gekauft mit T2300-Core Duo Prozessor (lt. Thread), User hat den Thread anschließend editiert und was ist gekommen? Ein Notebook mit T2050 Prozessor. Der User behauptete, dass er T2050 geschrieben hätte. Auf Nachfrage bei Team sagte man mir dann, dass man nicht nachvollziehen könnte, was vor dem Edit im Thread stand. Bedeutet --> Kein Beweis.

Letztendlich hat sich dann doch alles zum Guten gewendet und man hat sich auf eine Rückerstattung von 50€ geeinigt.

Gerade deshalb wäre ich auch dafür, dass Editieren im Biete-Thread ab 3 Minuten nach Erstellung deaktiviert werden sollte. Wenn sich was ändert, kann man immernoch eine Antwort erstellen oder sich ans Team wenden.

Wenn es hauptsächlich ums Biertrinken geht, dann würde ich das "U fleku" empfehlen.....Teuer wirds nicht, weil es dort selbstgebrautes dunkles Starkbier gibt und da recht wenig reicht! Ich sprech da aus Erfahrung :D.....Die Stimmung in dem Laden ist der Hammer....(Zumindest war sie das vor 4 Jahren, als wir da waren...)

Edit: Hier der Link (mit ein paar Fotos):

http://www.ufleku.cz/