Beiträge von Freak9899

So, nochmal eine kleine Rückmeldung meinerseits :)

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, hat mir meine Entscheidung auch ein wenig leichter gemacht ;)

Ich bin ab 1.9.2006 FiSi-Azubi, weil mir das wohl sehr viel mehr Spass machen wird :)

Werde wohl auch noch ein Studium nebenbei machen bzw. dranhängen um mich später auch auf dem Arbeitsmarkt durchsetzen zu können.

Ich freu mich schon auf meinen ersten Arbeitstag :)

Ja, ich hatte das Problem vor kurzem auch. Meine Haupthandynummer stand im Telefonbuch (o2-Online-Vertrag) und ich habe es auf der o2 Online Seite geändert in "Kein Eintrag". Zwischenzeitlich bin ich umgezogen und auf einmal stand auch die neue Adresse wieder im Telefonbuch.

Weil ich keine Lust hatte, die teure Online-Vetrags-Hotline anzurufen, hab ich es über die Telekom versucht, die haben mich an irgendeine Kölner Telefonnummer verwiesen, aber da könnte man mir auch nicht helfen und sagte mir, dass das nur geht, wenn o2 das in Auftrag gibt.

Mittlerweile hat das sogar geklappt ;)

Ich schaue ja auch nicht primär aufs Geld, sonst würd ich wohl gar nicht erst nachdenken.

Aber das Geld spielt nunmal auch eine gewisse Rolle, wenn auch eine untergeordnete.

Werde aber, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, wohl die Stelle als FiSi annehmen. Geld ist nunmal nicht alles......

Mir liegt zwar verkaufen auch sehr, und ich kann auch sehr gut mit Niederlagen umgehen, aber ich bin nicht sicher, ob ich im Aussendienst (u.a. wegen den Arbeitszeiten) glücklich werde.

Andrea: Ich werde nächsten Monat schon 22 ;)

So, ich hole das ganze nochmal hoch.

Heut ist mein Ausbildungsvertrag für den FiSi gekommen (den ich ja eigentlich unterschreiben wollte), allerdings habe ich erst heute von der Ausbildungsvergütung erfahren.

1. LJ: 550€ Brutto
    2. LJ: 600€ Brutto
    3. LJ: 650€ Brutto

Auf der Seite vom Arbeitsamt standen folgende Beträge als Durchschnitt:

1. Ausbildungsjahr: € 669

2. Ausbildungsjahr: € 720

3. Ausbildungsjahr: € 782

Bei der Versicherung würde ich das bekommen, was auch beim Arbeitsamt stand:

1. Ausbildungsjahr 733 €
    2. Ausbildungsjahr 805 €
    3. Ausbildungsjahr 876 €

Ist natürlich schon ein sehr großer Unterschied.

Jetzt weiß ich schon wieder gar nicht mehr, was ich machen soll :(

Verstehe ich richtig, dass du etwas dafür haben willst, wenn du jemandem sagst, wo es das gibt?

Das finde ich absolut :flop: der Community gegenüber.

Wie oft wurden hier schon Megaschnäppchen gepostet?! Und da wollte auch keiner was für haben, auch wenn das oftmals immernoch viel günstiger gekommen wär.

Eine Community lebt vom Geben und Nehmen!
    Denk da mal drüber nach ;)

Hi,

nein, das trifft auf mich wohl eher nicht zu.

Die Zusage der Stelle als Vers.-Kfm. habe ich seit Montag,
    die als FiSi lag gestern im Briefkasten mit dem Hinweis, dass ich den Ausbildungsvertrag in den nächsten Tagen zur Unterschrift übersandt bekomme.

Bei einer Ausbildungsstelle zuzusagen und dann einfach nicht zu erscheinen wäre absolut nicht mein Fall, da ich sehr froh bin, so kurzfristig noch eine (bzw. zwei) Ausbildungsstelle/n bekommen zu haben.

Bei beiden gab es jeweils noch etliche andere Bewerber, die bestimmt auch froh wären, noch eine AS zu bekommen.

Und genau aus diesem Grund, werde ich gleich, wenn ich meine Entscheidung getroffen habe, bei der anderen Stelle absagen um diese für jemand anderen freizugeben.

Just my 0,02$

Hi,

vielen Dank erstmal für die zahlreichen Meinungen.

Die Ausbildung als Vers.-Kaufmann wäre bei der Signal-Iduna in einer GA bei uns in der Nähe (12-15km) . Ist eine kleine Agentur in einem Geschoß des Wohnhauses des Inhabers.
    Ausser ihm arbeiten wohl noch 1-3 weitere Leute da. Ich soll wie er sagte im Aussendienst eingesetzt werden.

Die Stelle als FiSi ist direkt bei uns in der Stadt (Privat-Klinik mit ca. 300 Mitarbeitern).

Zusagen habe ich bei beiden und Ausbildungsbeginn wäre jeweils der 1.9.06

Ich tendiere so langsam auch eher zum FiSi.

1.Weil ich mit Sicherheit mehr Spaß bei der ganzen Sache habe.
    2.Weil es direkt am Ort ist und meine Mutter auch da arbeitet (Dadurch weiß ich was über Betriebsklima, kenne,wie auch meine Mutter, den Ausbilder schon,etc.).
    3.Weil ich (wie ich hier gelesen habe) auch Versicherungen verkaufen könnte, wenn ich diese Ausbildung nicht habe. Das was am meisten für die Ausbildung als Vers.-Kfm. gesprochen hat, war in meinen Augen die Bezahlung (Provisionen, etc.).