Beiträge von krennlehen

Hallo,
    erst mal danke für die Antworten, aber wirklich weiterhelfen tun sie mir noch nicht. Hier mal zur Erklärung was ich machen will:
    Im Fahrzeug ist eine Bluetooth FSE eingebaut. Da mit dem Fahrzeug mehrere Personen fahren, sollen diese über das eingebaute Handy erreichbar sein.
    Wenn ich jedoch mit dem Auto fahre, soll sich mein Handy, das ich in der Hosentasche habe mit der FSE verbinden. Zu diesem Zweck muß aber, wenn ich in das Auto einsteige, das eingebaute Handy von der FSE getrennt sein, also ausschaltet. Die FSE sucht dann nach verfügbaren Geräten und findet als erstes mein Handy.
    Das eingebaute Handy schaltet sich durch einen Einschaltverzögerer ca. 10 sek. später ein, da es ja von der FSE gefunden werden muß, wenn ein anderer Fahrer einsteigt.

Ich hab die ganze Schaltung schon getestet und es funktioniert, muß nur noch das Handy dazu bringen das es sich bei abschalten der Zündung ausschaltet.
    Ich muß jetzt nur wissen welcher Anschlußkontakt des Handys dafür zuständig ist und ob ich hier die Zündspannung anlegen muß oder wie der Impuls sein muß.

Gruß Franz

Hallo,
    mein Nokia 6230 ist ständig im Auto und über Autoladekabel am Zigarettenanzünder angeschlossen. Ich möchte nun, dass das Handy ausschalten wenn die Zündung ausgeht und sich wieder einschaltet wenn das Auto gestartet wird. Dazu muß ich wissen, welche Kontakte des Pop-Ports für die Zündungserkennung zuständig sind, bzw. vieleicht kann mir jemand sagen, wie man das schaltet.

Gruß Franz