Beiträge von Snarp

Wie die Rechnungen hier schon so schön zeigen, halte auch ich es für unsinnig dieses Vorhaben durchzuziehen.

Probleme:
    1. Speicherplatz
    2. Zeit (zum Rippen)
    3. Legalität
    4. Nutzen (ich unterstelle mal, dass 90% der DVDs nie wieder angeschaut werden)
    5. Kosten (Server, Rippen)

Ich würde mir da lieber von einem Bruchteil des Geldes eine ganze DVD Wand (oder Regal) fertigen lassen und die DVDs "oldschool" alphabetisch sortieren. Eventuell noch Listen führen (Excel sollte da reichen).

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    also dass die lokale sparkasse kein rollengeld austeilt kann ich ja fast nicht glauben. wie bekommen bei euch denn die ganzen einzelhändler ihr kleingeld? :confused:

Das sind dann die Geschäftskunden. Ich weiß zumindest von meiner Bank, dass die nicht übermäßig viel Kleingeld da haben, und es nach Bedarf bestellen.

Dabei kostet jede Rolle 15 Cent oder so für die Bank.

Zu einem gewissen Teil kann ich dieses "Downshiftung" verstehen, nur übertrieben werden sollte es eben nicht.

Maximal würde ich da auf eine 35 Stunde Wochen gehen, um..

1) die Kollegen nicht zu vergraulen. Ist doch frustrierend wenn ein Kollege jeden Tag mittags um zwei abhaut. Hilft dem Betriebsklima und der Produktivität nicht weiter. Ich denke sowas wird man früher oder später zu spühren bekommen und dann ist einem auch nicht geholfen.

2) nicht zu "versüffen", ich behaupte mal, mehr Freizeit braucht man einfach nicht.

3) eine gesunde Balance zwischen wohlhabend sein und Freizeit haben zu schaffen. Bis zu einem gewissen Grad gehört die finanzielle Unbesorgtheit zu einem guten Leben dazu.

Hallo

Mein t630 war eigentlich von Anfang an tastaturmäßig schlecht verarbeitet, nur ist es jetzt so, dass nach 1,5 Jahren der Joystick fast nicht mehr geht, ich kann ihn eigentlich nur noch manchmal nach rechst drücken.

Was soll ich jetzt machen, mit Druckluft ausgeblasen hab ich schon, bringt aber null?