Hi AndreFo,
ich finde es ja schön, wenn bei dir alles geklappt hat. Wenn ich aber fünfmal bei der Hotline anrufe und immer gesagt bekomme, das ist rechtens, die Bereitstelungsgebühr muss sein, obwohl vorher keiner was davon wusste, beginnt es schon ärgerlich zu werden. Ich habe auch noch besseres zu tun, als mich von Hotliner zu Hotliner zu hangeln.
Und da das scheinbar vielen so geht, dass es vorher hieß kostenlos und jetzt wird die Gebühr plötzlich angeblich generell erhoben, kann man in diesem Fall schon auf die Idee kommen, man will nachträglich noch die 25 Euro Wechselgebühr eintreiben, die man vorher vergessen hat, indem man es einfach anders nennt.
Und die Hotliner, die ich bisher dran hatte, liessen auch nicht mit sich reden (nein, ich bin nicht unfreundlich geworden), sondern dann hieß es, das müssen Sie dann schriftlich regeln. Wenn ichs aber schriftlich regel, buchen Sie es garantiert erst mal von meinem Konto ab. Und was würdest du dann machen? Hoffen, dass Sie es dir irgendwann gutschreiben? Ich hab noch keine Ahnung, was ich dann mache, aber auf die Idee, das zurückbuchen zu lassen, bin ich auch schon gekommen...
Soll ja alles nicht heißen, dass O2 generell unseriös ist, aber ich kann die Aufregung schon verstehen.
In der Hoffnung, dass sich noch alles regelt, schönen Gruß,
Das Schaf