Beiträge von digriz

Hallo Leute,

habe mit meinem e60 interessante Erfahrungen gemacht. Nach mehreren Flügen, bei dem das Handy natürlich ausgeschaltet war, war nach dem wiedereinschalten das Menü zerschossen, sprich so, als ob die Speicherkarte rausgenommen wurde. Dies ist mir schon bei mehreren Kurzflügen passiert, das Handy lag in meiner Hosentasche und die Flüge waren ruhig. :confused:

Hat jmd. entsprechende Erfahrungen gemacht? Passiert bei mir nur in der Luft, nicht unten auf dem Boden.

Grüße
    digriz

Hallo SE-Freunde,

habe als Nokia e60 Besitzer (sehr glücklich :D ) einige fragen zum p1i (oder auch m600i/p990).

Ist der Opera Browser mit dem Safaribrowser des Nokias vergleichbar? Kann man dabei den Stylus bei den SE Geräten als eine art Maus nutzen?

Wie wird ohne das Navigationspad bei dem p1i (m600i) das horizontale Scrollen z.B. bei Excel bewerkstelligt? Geht das nur mit dem Stylus?

Vielen Dank für eine Antwort!

Grüße
    digriz

Hallo Leute,
    hoffe dass jmd. mir bei den folgendem "Problem" helfen kann. Der Nokiaeigene Safaribrowser (bei mir auf dem e60) ist ja eigentlich klasse, zumal mit wlan. Allerdings werden bestimmte seiten nicht in der originalversion, sondern in der mobilen version angezeigt. So zum bespiel bei spiegel oder welt. Das war schon recht ärgerlich. Jetzt ist auch google auf die nette idee gekommen, den mobilen surfern mit einer abgespeckten version zu helfen (google ist ja sonst immer viel zu groß ;-)). Nokia kann ja nichts dafür und es ist ja auch nett das die seitenbetreiber an alle denken, evt. Kann man aber das handy so einstellen, dass man nicht als handy erkannt wird. Ich selber nutze zu 99% wlan, finde also diesen service eher lästig. Kennt jmd eine lösung? Auf einen anderen browser will ich erstMal nicht umsteigen

Hallo Leute,

habe eine Frage. Habe jetzt die Firmware meines E60 von 1.0610.02.15 auf 3.0633.09.04 upgegradet (schönes Wort) :-). War eigentlich auch mit der alten Firmware zufrieden, dachte aber neuer=evt. besser. Folgende Unterschiede meine ich festgestellt zu haben:
    1. Die digitale Uhr im Nokia-Theme hat jetzt eine andere Schriftart
    2. Die Darstellung der Webseiten im Browser ist bei 100% kleiner als vorher.
    3. Der Browser ist schneller als vorher

Könnt ihr diese Veränderungen auch bestätigen, oder werden meine Augen einfach zu alt?
    Grüße
    digriz

Bei einem Nachfolger wäre mir die Auflösung des Displays: 352 x 416 wichtig. Anscheinend hat sich aber Nokia von diesen Bildschirmauflösungen verabschiedet und präferiert QVGA. Ansonsten würde ich abgesehen von einer längeren Akkulaufzeit nix verändern. Eingentlich bin ich mit meinem e60 zufrieden und brauche nicht wirklich einen Nachfolger.

Also ich kann Dir das e60 nur empfehlen. Die Verarbeitung, das Display, wlan (ich mache meinen pc nur noch selten an :-)), top office-funktionen, große tastatur. es gibt imho kein besseres (nokia) gerät auf dem markt. das einzige was das handy nicht hat ist eine kamera, die Du ja sowieso nicht haben willst. das e50 ist net schlecht, aber ich würde wlan und das bessere display doch stark vermissen.

Kauf Dir das e60 und höre nicht auf die anderen :D

Also ich bin mit meinem E60 absolut zufrieden, auch wlan funktioniert einwandfrei und macht spass. Aber wie kommst Du mit Deinem E60 auf eine Akkulaufzeit von 5-7 Tagen. Telefonierst Du wirklich damit. :D Also ich komme auf höchstens 3 Tage. Ansonsten, wie gesagt, das beste Handy seit langem.

Hallo Leute,

ich bitte euch bei der folgenden Entscheidung um Hilfe. Ich besitze zur Zeit ein 6680 und bin damit eigentlich super zufrieden. Nun kann ich meinen Vertrag verlängern und würde gerne entweder den N80 oder den SE M600i nehmen. Eventuell hat der eine oder andere schon mit beiden Handys Erfahrungen sammeln können. Wichtig für mich sind eigentlich vor allem die Handyfunktionen sowie die Möglichkeit Bücher zu lesen. Dies ist wohl bei allen beiden Handys gegeben.

Wie ist die Akkuleistung beim N80 (ist sie so schlecht wie alle behaupten oder noch schlimmer?) Ist das M600i da besser? (auf dem Papier ist es ebenfalls so)

Die Mehrfunktionen des Nokia (WiFi, Radio, Kamera usw.) sind zwar sehr nett aber nicht zwingend erforderlich.

Ach ja, ich kann die Handys zum gleichen Preis kriegen, das Geld spielt daher nicht die wichtige Rolle.

Danke für die Hilfe!

digriz

edit: Es ist zum Glück das E60 geworden :D