ja das is einer der sachen die ich auch scon im vergleich zu meinem s55 vermisse!
aber es gibt wohl abhilfe. bei http://www.midlet.org gibt es sowas
hier zum beispiel. ich hab aber keine ahnung ob das was taugt. und übernehm auch keine garantie wenn irgendwas nich funzen sollte oder jegliche schäden.
gruss max
Beiträge von maxen
-
-
so nachdem ich nun auch ein v600 von VF hab geb ich auch mal meinen senf dazu ab.
inzwischen kann ich ohne probleme files per BT empfangen.
getestet hab ich mit:
einem S/// T610
einen Siemens S55ich konnte empfangen:
java applikationen (bahn fahrplan, ein freeware kniffel)
bilder
tel.buch einträgesenden konnte ich:
bildernicht senden da keinen menuepunkt dazu gefunden konnte ich:
java apps (fahrplan kniffel)bei den ersten versuchen hatte ich jedoch grosse problemeich weiss jetzt auch nicht woran es gelegen hat das es zu anfang nicht ging. da wurde die verbindung immer sofort wieder getrennt.
ich hab dann einmal aus und wieder angeschaltet und mich nochmal explizit im o2-netz registriert (zuvor hab ich mich expilzit im d1 netzt zum test registriert wurde aber wieder zurück in o2 gekickt). -
pandemic:
auch de VodaFon Live! version? wenn ja bin ich echt beruhigt.
ich habs mir jetzt gestern geholt konnte es aber leider noch nicht in der Homezone teste. Nachher werd ich aber in die stadt fahren und das ganze mal ausprobieren.@ CB:
das CB funktioniert besser als ich dachte und zwar genauso wie bei meinem S55. es wird unter die zeile des netzbetreibers einfach bei o2 z.b. die koordinaten eingeblendet. auch kann man ja das quickview speichern ausschalten und somit zeigt er nur die aktuelle cb an. macht ja auch sinn da es bei vodafon diese ortsgesprächs funktion gibt wo man sich die vorwahlnummern anzeigen lassen kann/muss/sollte.wie gut das mit D1 roaming funktioniert hab ich noch nich überprüfen können. test folgt.
danke nochmal für die antworten gruüsse max
-
ich hab zwar keine ahnung wie das beim v600 genau ist aber bei den von dir angesprochenen siemensgeräten bedeutet das
GPRS Zeichen nur wie geschildert das gprs verfügbar ist
|GPRS| bedeutet hingegen das man bei gprs eingebucht ist (z.b. nachdem man im wap war oder ne mms bekommen hat)
grundsätzlich glaube ich hdürfte es also keine auswirkungen haben ob jetzt gprs an ist oder nicht es sei denn du wills per csd (falls dies überhaupt möglich ist) ins internet.
ich glaube auch nicht das es mehr akku frist und wenn wird es eher marginal sein.
gruss max -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
IMHO bleibt es offen bis man es wegklickt.
Aber lustig ist es, dass jede CB gespeichert aber nicht überschrieben wird: Hatte letztens den Cell ID Channel von Vodafone eingeschaltet und hatte dann abends ~ 90 Nachrichten mit all den CIDs der Zellen, die ich tagsüber durchfahren hatte. Mit den Gauß-Krüger Koordinaten von o2 ließe sich damit bestimmt noch mehr anstellen
hmm wenn es kein häuschen bzw "home" anzeigt is es prinzipell mal nicht schlecht wenn es solange offen bleibt bis man es wegclickt da ich so wenigstens sehen könnte ob ich in der homezone bin oder nich.
ansonsten isses natürlich nich so ideal das die nachrichten gespeichtert werden. zumindest das man dieses automatische speichern abstellen kann. um undokumentierte sender zu finden isses aber gar nicht schlecht dafür brauchte man fürher entweder extra progs oder nen haufen geduld und fingerfertigkeit beim abspeichern.
danke aber trotzdem vielleicht findet sich aj noch einer der die HZ-fähigkeit mit nem VFv600 getestet hat.
gruss max -
@ nikolaus
da bin ich ja mal wieder halbwegs beruhigt. ich hoffe das es generell so funktioniert wie du schilderst.
eben jene persönlichen fahrpläne wollte ich unter anderem nutzen. hab sie auch schon mal auf mein s55 geladen (wo sie leider nicht funktionieren) man sieht also das es durchaus vorkommt das javaprogramme nicht funktionieren auch bei anderen herstellern.
manche spiele sind ja auch speziell für verschiedene handy marken bzw einzelne geräte programmiert und streiken unter anderen geräten (anno1503 nur für siemens etc.)ich glaub im endeffekt bleibt einem nur testen übrig auch wenn man im laden für verrückt gehalten wird. so wie heute als ich v525&600 einem direkten displayvergleich unterzogen hab .... irgendwann is dann die verkäuferin genervt weg. aber das is ja n anderes thema
-
Ok danke ich glaube ich kann mir vorstellen wie das aussieht.
Bleibt dieses Fenster mit der -neusten- CB-Meldung des eingestellten kanals dann dauerhaft eingebledet oder verschwindet sie nach einer (vielleicht einstellbaren) Zeit wieder?Gruss max
-
Irgendwie bin ich jetzt leicht verwirrt!
Kann man nun oder kann man nicht JAVA-Files aufs Handy verschieben?Wenn ja nur über:
-PC via BT oder Seriell
-Handy via BToder tatsächlich nur über wap und das live! portal?
Eigentlich wollte ich mir morgen eins holen nun sieht das aber wieder anders aus. Muss wohl paar apps auf mein s55 laden und mal im laden ausprobieren was geht und was nicht!
Gruss max
-
Wie kann ich mir das Quickview vorstellen? Kann ich die CB-Meldungen dann irgendwie mit einem click öffnen oder wie funktioniert das? sorry ich kenne mich mit motorolas absolut nicht aus!
Das das v600 generell HZ-fähig sein sollte ist mir bewusst mir geht es aber um erfahrungen mit der VF-Version!
Grüsse max und danke
-
ich würde das ganze auch interrssieren. vorallem im bezug auf eine nutzung mit O2-Karte und dem channel 222 (GK-Koordinaten).
Wenn das wirklich nich geht und das V600 HZ-fähig is würde mir das die entscheidung sehr erleichtern.
gruss max