Beiträge von Grosserbuh

Da mir bei E-Plus, Mitsubishi oder auch hier nicht geholfen werden kann,
    werd ich's aufgeben.Schade eigendlich.Das Handy ist für meine Zwecke aber ok.
    Mal schnell Foto zur Hand,kleine SD-Karte auch für Bilder draufzuspielen und anderen zu zeigen,Kurzvideos als Begrüßung.Bloss in einigen Tests und auch bei der Beschreibung auf der E-Plus Homepage wird MMS erwähnt und das geht und geht nicht vorallem E-Plus kriegt das nicht hin.

E-Plus meldet sich nicht

Noch immer keine Nachricht nach nochmaliger bitte das MMS-Logo vom Server zu löschen,damit es auf dem Aussendisplay nicht erscheint. Vieleicht wird dieses Jahr nochwas. Man hat anscheinend bei einem Auslaufmodel kein Interesse zu weiterer Hilfe.Unter dem Motto:" Wenns nicht geht Pech gehabt". Demnächst werden wir unsere Langwierigen Verträge kündigen.Die Konkurenz ist in manchen Dingen billiger.Melde mich wenns was neues gibt.

M430i Mail-Empfang

Zwischenbericht: Hotline von Mitsubishi sagte: es kann an der Softwareversion nicht liegen.Man soll im I-Modemenü die automatische Konfigeration des Handys zum Mailempfang auf aus stellen.Hab ich gemacht und das Maillogo auf dem Außendisplay ist weg.Ich probiere weiter.Bis demnächst.

Vielen Dank für eure Infos.Ich werde morgen die nötigen Schritte einleiten.Probiere zur Zeit wenigstens den Mail-Versand und Empfang.Werde auch mit dieser Hotline bei Mitsubishi-Telecom kontakten.Bleibe am Ball.Wer noch mehr weiß bitte reinschreiben.

Wir haben uns zwei M430 im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei E-Plus im Oktober dieses Jahres geholt. Wir haben schon immer die gleichen Handys gehabt wegen Zubehör,Netzlader oder wenn einem mal der Akku leer usw.Das Display und die Foto/Video-Funktion für kleinere Infos oder wenn man mal einen Unfall hat sind ok. Alles schön und gut,aber……..
    Es können keine MMS empfangen werden und die Symbole „MMS auf Server“ und „Mail auf Server“ gehen auf dem Außendisplay nicht weg.MMS senden klappt,habe schon verschickt. Nach mehreren Versuchen über die E-Plus-Hotline,Shop-Service und diversen Infos im Internet haben wir uns an den Mitsubishi-Service gewannt in der Hoffnung einen Schwachpunkt des Handys zu beseitigen.Die haben auch nur das zurückgeschrieben was E-Plus in den letzten Mails auch geschrieben hat.Alle Tipps und Reset oder MMS an mich geschickt u.s.w.nutzten nix.Auch ein oft wiederholter Anruf bei E-Plus eventuelle Daten auf ihrem Servern zu löschen schlugen fehl. Aber vielleicht gibt’s doch ne Rettung:Vor ein paar Tagen hab ich im Internet (bei Inside-Handy) einen Test dieses Handys gefunden.Da ist am Anfang des Testes die Softwareversion erwähnt,die da lautet:
    Version des Testhandys: 94A36130 vom 31.03.2005
    Unserer beiden Handys haben dazu folgende Daten:
    Version: 94A33630 vom 15.12.2004
    Wie man die Version rausbekommt hab ich auf der englischen Seite des M900 erfahren.Steht ja nicht im Handbuch um Papier zu sparen.
    Kann es an diesem Unterschied liegen weil z.B. der MMS-Versand nicht geht und die Symbole das schöne Außendisplay belegen??
    Gibt es wie bei anderen Herstellern Softwareupdates oder neue Firmware ??
    Übrigens: Mails können zwar über I-Mode empfangen werden,aber es wird im Handy eine Fehlermeldung ausgegeben:
    Wäre schön wenn Mitsubishi oder sonst wer eine Abhilfe des Problems erledigen könnte,trotz Einstellung des Verkaufes in Deutschland.E-Plus hat sich auf mein letztes Mail Anfang Nov.05 noch nicht gemeldet.
    Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung.