auch reingefallen
Hallo Ihr,
ich bin neu hier und komme jetzt öfters.
Nee, aber jetzt mal im Ernst...auch ich habe gestern so einen Vertrag anscheinend abgeschlossen. Bekam gestern einen anruf von dieser Bianka...nun ja, der Nachname ist so schwierig tut aber auch nichts zu Sache. Sie erzählte mir was von der Gesundheitsreform und von wegen keine Rente mehr bei Krankheit und sowas. Sie fragte nach einer Unfallversicherung, wo ich ihr sagte, die sei in Arbeit. Dann meinte sie, ob sich das Angebot, welches sie mir unterbreitet hat, gut anhört und sie wolle mir dann die Police zuschicken. Ich sagte ihr, das sie mir etwas Zeit geben soll, und ob sie mir nicht erstmal nur Unterlagen zuschicken kann. Darauf meinte sie, das würde nicht gehen. Wenn ich die Police erstmal hätte, dann hätte ich ja ein Widerrufsrecht von zwei Wochen. Ich fragte nach, wenn ich nichts unterschrieben habe, dann bräuchte ich doch nichts zu widerrufen. Aber sie meinte, das sei halt so. Dann kamen die üblichen Fragen, Alter, Beruf, wieviel Kinder und so weiter. Zum Schluß sagte sie auch, sie bräuchte jetzt noch meine Bankverbindung. Da wurde ich dann wieder zurückhaltender und fragte nach, ob es nicht reichen würde, wenn ich die beim Zustandekommen des Vertrages rausgebe, das verneinte sie, das würde nicht gehen. Aber sie beruhigte mich auch, das nichts vom Konto abgebucht werden kann, wenn ich es nicht schriftlich machen würde. So. Nun lese ich hier, das auch andere Probleme haben, oder hatten. An den Eröffner dieses Threads, was hat sich eigentlich in der Zwischenzeit getan? Hast Du gekündigt? Ich habe grad mal gegoogelt und gleich zwei Adressen gefunden, habe natürlich auch noch nichts von denen, ist ja erst gestern gewesen. Sind die wirklich so unseriös? Hat noch jemand Probleme mit denen? Würde mich über Antworten freuen.
lg
wonderwall