Beiträge von longbear

hi,

fliegen ist echt geil :) ! schon der start, wenn man in den sitz gepresst wird...echt tolles gefühl! brauchst keine angst zu haben, in deutschland sind die maschinen sicher :top: !
    ansonsten wurde zu kabinendruck, reiseflughöhe und geräusche schon alles gesagt, dem schließe ich mich an ;)

viel spaß und happy landings!

gruß,
    longbear

ps:
    die 737 ist ein sehr sicheres flugzeug!

also ich finde den preis voll ok! Ist es vom Händler?
    Auch meine ich, dass Du beim DVD´s schauen auf nem 12" TFT keine rechte Freude haben wirst...
    und, wie schon erwähnt, ist der centrino der deutlich schnellere Prozessor!
    Ausserdem hat der Siemens noch nen Brenner ;)

Gruß,
    longbear

nochmal vielen Dank für deine Antwort ;) .

Was mich vom T23 etwas abhält, ist die Tatsache, dass man z.B. bei Ebay sehr viele Modelle mit Gehäusebrüchen (auffallend oft Displaydeckel, Handauflage und über dem Laufwerk) :eek: !
    Werden die Geräte geschmissen oder wird das Material mit der Zeit einfach spröde? Von der A-Serie habe ich das noch nicht so oft gelesen ;) .
    Mich reizt natürlich der Brenner des A30, somit würde ich mind. 40-50 Euro für einen Brenner sparen :rolleyes:

Gruß,
    longbear

PS: Kann es stimmen, dass die Geräte, lt. Aussage des Händlers, ca. 3 Jahre alt sind?

vielen Dank für die schnelle Antwort :) , das hilft schonmal weiter.
    Welche Serie ist älter, A30 oder T23?

Vielleicht noch interssant:
    Gewicht spielt nicht so ne große Rolle, da der Laptop als Desktop Ersatz dienen soll.
    Da ich nicht spiele und keine Filme bearbeite, reicht ein Laptop für mich auf jeden Fall aus.

Thx,
    longbear

Hallo liebe Forum Gemeinde,

auch ich möchte mir ein Laptop kaufen :) , wenn auch nur gebraucht.
    Nach durchlesen der Beiträge hier, steht fest, dass es ein IBM ThinkPad werden wird.
    Die Unterschiede zwischen der A- und der T-Serie sind mir bewusst. Ich kann mich aber trotzdem nicht entscheiden :( ...

Folgende Angebote liegen mir vor:

1. IBM T23, 14,1" TFT, 256MB RAM, P3 mit 1Ghz, DVD, 20GB HDD für 359 Euro
    2. IBM A30, 14,1" TFT, 256MB RAM, P3 mit 933Mhz, CDRW, 20GB HDD, 359 Euro

Ersatzakkus sind, nach meinen Suchen bei Ebay, für den A30 deutlich teurer, das A30 hat kein DVD Laufwerk, dafür einen CD-Brenner ;)

Welchen würdet ihr nehmen?
    Welcher ist eigentlich älter, die A30 Serie oder die T23 Serie?

Die Preise sind mit jeweils 12 Monaten Gewährleistung.

Wie ist eigentlich die Qualität der Displays (Farben, Kontrast, Helligkeit) bei IBM? Gibst da Unterschiede zwischen A- und T-Serie?

Ich weiß, das diese Fragen schon tausendmal gestellt wurden, deshalb danke ich schon im voraus, einem Unwissenden wie mir, zu helfen :)

Viele Grüße,
    longbear