niemand ne Idee?
Beiträge von TBT
-
-
Hallo,
hoffe, daß der Beitrag hier richtig ist.
Ich habe folgendes Problem mit dem Alcatel One Touch Easy 10 Analogtelefon: die Verbindung zwischen Station und Mobilteil ist insabil. Manchmal bricht mitten im Gespräch die Funkverbindung ab, manchmal habe ich von vorn herrein keine.
Es hängt an einem Router, dort gibt es allerdings keine Probleme(mit anderem Analogtelefon getestet).
Kann es sein, daß es einfach nur Verschleiß ist?Da dieses Telefon nun doch schon Recht alt ist und ich mich immer wieder mit den blöden Akkus (muß alle halbe Jahre neue kaufen) rumärgern muß, würd ich (falls Neukauf erforderlich) auch gleich nochmal gerne wissen, ob mir jemand ein einfaches schnurloses Telefon empfehlen kann, welches möglichst mit einem Akku ohne Memory-Effekt betrieben wird.
Gruß B!
-
na dann kann ich ja lange suchen :eek:
Gibt es empfehlenswerte Hersteller für Faxgeräte, z.B Brother ?
-
d.h. dann aber, dass der Anrufer jedes Mal zahlen muß, egal ob ich nun rangehe oder nicht-richtig?
Also die Siemens-Seite ist ja wohl der größte Sch*** in Bezug auf kundenfreundlicher Navigation....ich finde selbst nach mehrfachem Suchen keine Seite, wo analoge Telefone oder Faxgeräte zu finden sind.
Also kommen Faxgerät und Telefon in die TAE-Dose. das Telefon in die F und das Fax in eine N. ..... Bzw. entsprechend in den Splitter.
Gruß B!
-
Einzelfax mit aktiver Weiche + analog-Telefon, welches an das Fax angesteckt wird(?).
--> dies wäre das was Du empfiehlst.Frage: ist es für Anrufer nicht lästig immer diese Ansage zu hören? (beim aktiver Weiche)
Welche Geräte außer von Siemens kannst du noch empfehlen?
Fax: Tintenstrahl mit Einzelpapiereinzug....Laser wäre mir zu teuer.
Telefon: einfaches Mobilteil.
Gruß B!PS: ich weiß wie nervig der Beitrag inzwischen ist, kenne das aus anderen Foren....sorry!
-
Ich habe mir nun einiges dazu durchgelesen.
Fazit ist für mich: möchte ich eine komfortable Fax-Tele-Kombi sollte ich ein Gerät mit aktiver Weiche wählen. Bin ich sozialer eingestellt und möchte nicht, dass meine Anrufer bereits bezahlen, obwohl ich gar nicht da bin, nehme ich ein Gerät mit passiver Weiche.
Da ich nicht davon ausgehe, dass ständig Faxe ankommen, wäre wohl ein Gerät mit passiver Weiche das richtige. Dazu habe ich eine Frage: Wenn ich dann an Telefon gehe und mir wird ein Fax geschickt, ist das immer noch dieser schrille Ton den ich dann höre oder ist dieses ...-Signal erträglich?
Als Hersteller solcher Geräte kenne ich bisher nur Philips und Panasonic. Gibt es besonders empfehlenswerte Hersteller? (Fax-Mobilteil-Kombi)
Und noch eine Frage: es gibt 14,4k Geräte und 36,6k habe ich glaube auch schon gesehen. Ich gehe einmal davon aus, dass das wie früher mit Modems ist. Wie schnell sollte so ein Fax sein?Gruß B!
-
gut eine einzeln aufstellbare Ladestation brauche ich nicht. Und ein Mobilteil reicht auch aus.
Was ich noch nicht so richtig verstanden habe ist das mit der Faxweiche. Prinzip der Funktionsweise ist mir klar, aber wenn man eine einzelne Faxweiche kauft steckt man dort einmal das Fax und einmal das Telefon ein? Und wenn man ein Faxgerät mit integrierter Weiche hat steckt man das Telefon im Fax ein und das Fax an die Telefondose? Richtig?
Ich habe gesehen, daß einzelne Faxweichen ziemlich teuer sind. Lohnt sich das überhautpt? Von früher kenne ich das noch, dass man beim analogen Anschluß vor dem Faxen angerufen wurde damit man das Telefon zum Fax umschalten kann. Dann kam das Fax. --> weil es keine Weichen gab?
Gruß B!
-
Also wäre es am günstigsten ein Kombigerät mit eingebauter Faxweiche zukaufen.
Gibt es da irgendwelche Vorgaben die ich beachten sollte?Was ist ein CLip-Signal?
Gruß B!
-
doch kein ISDN mehr
gut Komando zurück.
Es gibt ab 6.12. kein ISDN mehr an dem Anschluß. Er wurde in T-Net-Standart mit DSL geändert.
Insofern muß es jetzt wohl doch ein kombiniertes Fax-Telefon-Gerät sein. Welches wäre da zu empfehlen?
Gruß B!
-
Hallo,
dann schreib ich doch noch einmal was, da es sich doch komplizierter darstellt als ich erst dachte (nach Euren Beiträgen).
Ich befinde mich im Moment zwar nicht am Standort, wo die Geräte hin sollen, aber ich versuche mal zu schildern:
Eines der analog Telefone ist ein ziemlich altes mit integriertem Anrufbeantworter aus US-Armee-Beständen. Es hängt an einem ISDN-Analog-Wandler der Telekom, der an der Telefondose hängt.
Das andere Telefon ist vor vielen Jahren direkt per Draht an das Telefonnetz angeschlossen worden.
Wir nutzen nur eine Telefonnummer, können aber gleichzeitig über beide Apparate Gespräche führen.
Ansonsten ist halt DSL mit Modem und Splitter angeschlossen. (Hier, wo ich jetz grade bin, haben wir einen analogen Anschluß mit DSL und dem Eumex 300IP, wo alles dran hängt....wäre soetwas auch für den anderen Standort vielleicht sinnvoller?)Der Computer wird dort wenig genutzt, und gedruckt wird über einen HP Deskjet 420.
Das Faxgerät, um das es ursprünglich nur ging, soll hauptsächlich für eventuellen Datenaustausch im bescheidenen Rahmen genutzt werden. So genau kann ich das noch nicht abschätzen. Abends werden halt noch Arbeiten des Tages fortgeführt, und da kann es schon sein, dass man etwas zu verschicken hat.
Könnt Ihr mir vielleicht auch eine I-Net-Page nennen, wo Begriffe wie DECT usw. erklärt werden? Fühle mich ja inzwischen als völliger Dummkopf, obwohl ich grade von Hardware ziemlich viel Ahnung habe.....irgendwie ist das Thema Netzwerke und Telefonanlagen an mir vorbeigegangen...
Gruß B!
.:EDIT:. : Hat Lexmark nicht den Ruf grade bei Verbrauchsmaterialien ziemlich
teuer zu sein und auch nicht die Qualität zu bringen, wie andere Hersteller?