Beiträge von exotic_mobiles

Arnie_75

(Die wissen selbst nicht genau, was sie verkaufen...)

Natürlich wissen die was die verkaufen :( .
    Zu Deinem Handy hab ich auch einen Text gefunden, wo steht, das es ein deutsches Menu hat und ne 3MP Kamera.
    In China nennt man das sicher "Verkaufsfördernde Massnahmen".
    Auf den chinesischsprachigen Webseiten sind die Angaben fast immer korrekt.
    Auf den chin. Webseiten für schnäppchenjagende Langnasen aus Europa wird gebogen und gelogen.
    Das meiste sind One Man Shows trotz der vielen bunten Bilder von riesigen Fabriken, Produktionsanlagen und Grossraumbüros.
    Das ist China Live! Ich könnte und würde das alles garnicht machen, wenn ich nicht die Ware vor Ort seriös prüfen lassen könnte. Ich würd ja sonst von einer Mine auf die andere treten.....

maretzky

(tja leider wird die Bezeichnung für viele Handys benutzt. In Süd China wird die Bezeichnung K988 benutzt und in Nord China wird ein anderes Handy mit der Bezeichnung benutzt.)

Nord China - Süd China??? Das ist der Brüller...wer hat Dir denn das erzählt?
    Natürlich werden viele Handys unter dem gleichen Markennamen vertrieben. Das hat unteranderem was mit den Lizenzen zu tun.
    Bist Du sicher, das die Rückseite aus Carbon ist? Denn dann wäre das Ding sündhaft teuer auch wenn es aus China kommt. Oder stand das vielleicht auf der Dealer Website?

@alle

Das leidige Thema Kamera in dieser Art von Handys.....
    Was hintendrauf steht, ist praktisch nie drinnen. Einzig ein Blick ins Menu werfen bring etwas Klarheit. Dort kann man die Auflösung hochsetzen.
    Auch das was im Menu steht ist mit grosser Vorsicht zu geniessen. Die verbauten Sensoren sind alles andere als ein Hit.
    Erst 3 meiner bisher ca. 50 importierten Modelle hatten eine vernünftige Kamera. Der Rest nur VGA Standart, versteckt hinter tollen Aufdrucken auf dem Cover oder im Menu schöngerechnet!
    Übrigens gibt es immer mehr Handys mit aufgedrucktem Windows Logo und einer Menustrucktur wie WinMobile....nur Windows hat es keines drinn.

Gruss

Kommt darauf an, mit welchem Paketdienst der Absender verschickt. Bei privaten Paketdiensten fällt oft nochmals eine Gebühr die Zollabwicklung an, welche fast so hoch ist wie die Zollkosten....

Helmut

Das der Zoll das Paket erwischt hat, ist natürlich ärgerlich.
    Normalerweise kommen alle durch, garantieren kann ich es aber nicht.
    Ich versende auch nicht als Geschenk sondern als Ware mit niedrigem Wert, welcher unter die Zollfreibetragsgrenze fällt.
    Von DE aus versende ich nur ungern und wenn es garnicht anders geht, da das Risiko für mich enorm ist. Einerseits an der Grenze und andererseits lauert der Zoll ständig in der Nähe des Postamtes. Die würden mich nen Kopf kürzer machen, wenn die mich erwischen....

T/T - Banküberweisung. Versandkosten sollten so bei 15/20 Euro für 2 Stück zusammen liegen. Wenn's mehr sein sollte, wollen sie am Versand verdienen.
    Schwierig wird es nur, wenn das Handy kaputt geht. Zurücksenden kostet ein heiden Geld und China hat die Einfuhr defekter Mobiletelefone Anfang 2006 verboten, wie ich selber schmerzlich erfahren musste.

@ Arnie_75 Und sonst? Haptik OK? Software OK? Kamera OK?

Ich hatte es noch nie da. Bestelle es auch nicht, da es keinen Sinn macht, weil es echte DS Handys gibt.
    Das einzig richtig gute Kamerahandy ist das UTStarcom. Das ist aber kein DS Handy.

gsm-unlimited-de

Wie gesagt, das ist die beste Software. Sie ist auf fast allen Handys drauf. Sie ist für die Hersteller günstig und lässt sich wohl einfach auf jedes Handy anpassen.

Das das Handy ein rechter Brocken ist, hatte ich Dir ja gesagt.....Ist aber alles drinn und drann :) . Es ist einfach nicht zu übersehen, wenn man es vor Kollegen auf den Tisch legt. Hat also auch was sehr kommunikatives an sich ;) .

C1-Dieter

Man kann alles auch per Tastatur bedienen.
    Handys ohne Kameras gibt es praktisch keine Mehr. Ein Dual Sim kann ich da schon mal komplett ausschliessen. Chinesen lieben Schnickschnack und deswegen sind die meisten Handys damit überladen. Die Geräte werden ja auch nicht für den Export gebaut, sondern für den Gebrauch in China.

Arnie_75

Danke für den tollen Testbericht!!!
    Das mit der Software hatte ich Dir ja geschrieben. Mir sind bis jetzt 4 verschiedene SW über den Weg gelaufen. Nur eine ist wirklich gut und diese läuft auf ca. 90 % aller Handys, welche ich importiere. Automatischer Empfang von WAP und MMS Einstellungen geht nicht, da die Handys hier ja nicht verkauft werden. Somit können die Netzwerkbetreiber auch keine Vorkonfigurationen machen. Einstellungen von Hand sind nervig. Vergisst man nur einen Punkt, Komma oder Strich....geht garnichts.
    Übrigens...für die meisten chin. Anbieter hat es die Konfigurationen meisst drauf.
    Zu E Plus....das liegt an der Software. Die Software, welche Du auf dem Tri Sim hast (ich meine die 90% SW).....kein Problem. Es gibt noch eine andere, mit der es auf keinen Fall funktioniert.
    Ich hab mir jetzt auch eine Aldi Karte gekauft und bin somit nichtmehr auf's höhrensagen angewiesen, kann es also testen.

Interessant ist, das die Handys wieder grösser werden. Noch vor einem Jahr gab es einen ganz anderen Trend.

Der nächste Trend, der sich so ablesen lässt ist Handys mit DVB-T Empfang, also unabhängig von GPRS und der Netzbetreiber kuckt in die Leere....

Der Witz zum Tri Sim....man könnte eigentlich 3 analoge Dual Sim Adapter einlegen und hätte somit 6 Karten im Handy...

Gruss aus dem verregneten Zürich

Gerd

Ich hab das Handy jetzt 5 Tage getestet. Es bestätigt sich alles so, wie im obigen Link - howardforums - beschrieben wird. Nur die Acculaufzeit kann ich nicht bestätigen. Bei mir hält der Accu ca. 4 Tage.
    Die Verarbeitung ist sehr gut, die Hapatik Top.
    Word, Excel, PP und PDF nur als Reader. Dateien lassen sich nicht bearbeiten.
    Es hat einen JAVA - und Programm Manager.
    Mit Tag It hat es ein Zeichenprogramm und einen E Book Reader.
    Conference Call, STK, ein E - Mail Account und PC Sync (mit beiligender Software).
    Ob sich das Handy mit einem Linux Computer verbinden lässt, kann ich nicht sagen...ich hab WinVista.