Hallo Allerseits,
wie ihr wisst, weihnachtet es sehr, und da sind u.U. auch diverse Technikanschaffungen drin...
Meine Situation:
ich habe einen Analog- anschluss und ein schnurloses Telefon (das Siemens Gigaset 200 - das müsste jetzt ca. 4 Jahre alt sein) dran hängen. (den Rest meiner Telefonie- Infrastruktur hab ich jetzt mal weggekürzt)
Ich möchte gelegentlich freihändig telefonieren und überlege, mir ein Headset zuzulegen - Genauer gesagt, ein DECT- Headset, also etwas in der Klasse wie das Butler 300 von Topcom (wenn ich das richtig sehe, gibt es Solche Geräte wie Sand am Meer, z.b. auch das AW-430 von Conrad)
Nun haben die Geräte dieser Klasse alle eines gemeinsam: Sie haben keine Station, sondern sind nur "Mobilteil"
Wenn ich das richtig sehe, dann kann ich das Headset nicht an der vorhandenen Basistation anmelden, weil ich dann ja das andere Mobilteil ausklinken muss (meine Basis kann nur ein Mobilteil gleichzeitig versorgen [URL=http://icm-km3.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/webisapi.dll?New,Co={00000000-0000-0000-C000-000000000046},T=ExternalRedirect,Kb=Rim_ext_de,Ts=SM_FAQ_CP_ext_de,varset_EXTPRUNIT=IQ_G200,varset_EXTSTARTPOINT=HO]siehe hier[/URL] ), und ich muss ja noch irgendwie wählen können. Also brauche ich für so ein Headset eine eigene Station, die ich dann an meiner Analogleitung paralell schalte.
Ich hab im Keller bestimmt noch ein altes DECT- Telefon rumgammeln, bzw. im Supermarkt stehen die dinger ja inwischen für um die 20 € - daher jetzt zu meinen Fragen:
[list=1]
[*]Kann ich Prinzipiell jedes DECT- Mobilteil an jeder DECT Basis anmelden?
[*]Hat jede neu gekaufte Basis als erstes mal den PIN 0000, oder ist der Vorprogrammiert? (bei den Billig- Basen von Billig- Telefonen aus dem Supermarkt kann man den PIN normalerweise nicht verstellen)
[*]Ist der PIN 0000 ein besonderer Code? Alle Headsets die ich bisher gefunden hab, haben den PIN 0000 fest einprogrammiert
[*]Kann man die nötige Basis für einen vernünftigen Preis dazu kaufen? (das Plantronics CA40 und CS60 habe ich mir angeguckt, das ist preislich einfach keine Alternative)
[*]Habe ich was übersehen? gibts ne einfachere Lösung?
[/list=1]
Vielen Dank für Eure Mühe, das alles hier zu lesen!
-Wanja