-
nicht immer gleich schimpfen auf das X. das das nicht klappt liegt nicht am Sendo allgemein, da es bei mir wunderbar funktioniert, alle kontakte und Kalendereinträge werden ordnungsgemäß abgeglichen. Als Alternative zum Abgleich mit Outlook gibt es auch den Oxygene Phone Manager, der allerdings nicht kostenlos ist, aber wirklich alles gut sichert (funktioniert aber nur über Bluetooth).
Am besten kauf dir ein anderes Handy, wenn dir das Sendo zu kompliziert ist.
-
eigentlich sind es die Standard-Einstellungen:
ich benutze XVid-Codec, nicht den XVid-MPEg4, da die Videos etwas kleiner sind.
Video-Settings: Landscape, Reduce frames, xvid-Encoder, 96kbps
Audio-Settings: Enable, Force Mono, Frequenz 22050khz, Bitrate 24kbps, Codec Lame MP3, Volume Boost je nach Lautstärke
sicher gehen die Videos auch noch kleiner, aber in dieser Einstellungen sehen und klingen die Videos noch sehr gut. Ich habe mir jetzt eine Stunde einen Film angeschaut und hatte nicht einmal einen Ruckler oder eine Unterbrechung (bei 3gp im Real Player wird sonst immer mal der Puffer aufgefüllt).
Allerdings habe ich ein Problem bei langen Filmen mit dem Smartmovie Converter, bei 36% bekomme ich immer einen Programmcrash (habe das mit drei Filmen getestet und immer bei 36%). Gibt es dafür eine Lösung
-
Skyforce funzt bei mir, allerdings muß ich meist vorm Spielen das Handy neu starten, Stuntplane geht nicht da es mehr Speicher verlangt als das Sendo zur Verfügung hat.
wie oben schon erwähnt kannst du einen eigenen Bereich anlegen und diesen als Standard definieren und dort über Programmverknüpfungen deine eigenen Programme hinlegen (leider zeigt er dort nur die Progs an die auf dem Handy installiert sind), ansonsten kannst du noch über einen Filemanager auch die Programme auf der Karte bei den favoriten speichern.
zum Video-Ruckeln: die Videos die ich selbst konvertiert habe ruckeln bei mir nicht, ansonsten kommt es auch schonmal vor
-
ich habe mir jetzt auch mehrere videos mit dem Smartmovie-Converter als XVid konvertiert und aufs Sendo übertragen. Die Videos laufen bei mir alle ruckelfrei.
benutze die Version 2.72
-
kurze Anleitung wie ich immer vorgehe:
-ich starte schonmal das Speicherkartenprogramm in Extras/Speicherkarte
-lange Menü drücken für TaskSpy (muß natürlich vorher gestartet werden)
-bei Anwendung dann auswählen alle programme schließen
-bei Prozesse alle prozesse einzeln schließen
-bei Anwendung dann schließe ich noch alles bis auf TaskSpy und das vorher gestartete Speicherkartenprogramm
-dann wähle ich das Speicherkartenprog im TaskSpy an und sichere das Telefon auf der Karte (es wird bei mir dann alles gesichert ohne Fehlermeldung)
beim Rückspielen sind alle Einstellungen usw. wieder wie vorher. Beim Now-Screen ist meist der Standard wieder eingestellt, also mußt du das dann wieder deinen Bedürfnissen einstellen. Allerdings habe ich gemerkt das sich der Now-Screen beim Rückspielen immer mal anders verhält.
kannst natürlich auch mit der Sendo-Software dann sichern
-
bei mir läuft der FullScreenCaller ohne Probleme, beim Backup beende ich natürlich den FSC und alle anderen laufenden Prozesse (benutze TaskSpy) und dann wird auch wirklich alles gesichert inkl. Telefonbuch und Kalender. Einen Neustart mache ich auch immer mal damit der Speicher auch erstmal wieder voll zur Verfügung steht.
-
was sollte an dem FSC nicht richtig funktionieren?
einfach mal ein Backup auf die Karte machen und dann einen Hardreset ausführen, vielleicht wird es besser.
-
diese problem habe ich bei der Sendo Bugliste gelesen und dort wird als Lösung angegeben "die Automatische Zeitumstellung zu deaktivieren"
-
ich habe diese funktion auch nicht gefunden, allerdings tritt das bei mir nicht auf
-
Oberschalen und so kannste über Bitronic wechseln lassen, aber ob sie die auch als Ersatzteile verkaufen weiß ich nicht. Ich muß sagen das die Oberschale bei mir kaum zerkratzt, obwohl ich keine Tasche und Displayfolie benutze und das teil ständig in der Hosentasche trage. Der Akkudeckel ist da leider anders, dort sieht man die Kratzer deutlich und auch kleine Beulen. Und natürlich nutzt sich das Steuerkreuz ab, am meisten nach rechts.
Ich bekomme meine Oberschale ohne weitere Hilfsmittel ab, einfach mit den Fingernägeln hochziehen.