Hallo ich versuche mal eure Fragen zu beantworten, hoffe es ist soweit auch alles richtig
Der Wechsel von einer Prepaidkarte in einen Vertrag ist meines Wissens nach bei simyo bzw tchibo nicht möglich. Und neben BASE ist mir derzeit keine weiterer Flatratetarif in diesem Sinne bekannt.
Zur Wunschrufnummer bei Tchbio (O2) hab ich leider keine Angaben gefunden daher würde ich das mal verneinen.
Und noch ein Auszug der AGB zum Guthaben:
Zitat5.4 Auf das Guthabenkonto übertra-
genes Guthaben kann während eines an den Zeitpunkt der Übertragung anschließenden Zeitraumes von 365 Tagen verbraucht werden. Ein Gutha-
ben, dessen Übertragung auf das Gutha-
benkonto mehr als 365 Tage zurückliegt, verfällt, sofern es nicht durch eine weitere Aufladung, die binnen eines Monats nach Ablauf der 365 Tage erfol-
gen muss, wieder nutzbar gemacht
wird.
Also wenn man per Überweisung auflädt könnte das mit einem Cent schon klappen, aber ich denke die 5 Euro für ne Rubbelkarte tun keinem weh.
@ wele
ZitatDie Mitnahme einer Mobilfunk-Rufnummer, die dem Kunden von einem anderem, abgebenden
Mobilfunkdiensteanbieter zur Verfügung gestellt worden ist, zu EPS ist nur möglich, wenn der
andere, abgebende Mobilfunkdiensteanbieter die Mobilfunk-Rufnummer zur Portierung
freigegeben hat. Spätestens mit Bestätigung des Termins zur Mitnahme der Rufnummern ist der
Kunde an seinen Portierungsantrag gebunden.
aus http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste.pdf und zur Rufnummernportierung bei simyo:
ZitatFür die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist eine endgültige Deaktivierung Ihrer simyo SIM-Karte nötig. Die Deaktivierung erfolgt zwei Monate nach dem Guthabenverfall (siehe "Guthabengültigkeit"). Innerhalb von 30 Tagen nach der Deaktivierung muss der neue Anbieter mit der Portierung beauftragt werden.
Für die Mitnahme Ihrer simyo Rufnummer ist eine Portierungserklärung erforderlich, die Sie bei unserem Service Team anfordern können. Für die Bearbeitung der Portierung wird eine einmalige Gebühr laut aktueller simyo Preisliste erhoben.