Beiträge von Willy_Wacken

hmm...langsam wird es mir zu müssig meine Erwartungen an ein Handy zu verteidigen... :D

Abi99 das mit der SIM: UMTS hab ich immer aus, Empfang ist bei allen anderen Nokianutzern in der Nähe optimal, reinen UMTS-Betrieb unterstützt dieses Handy nicht...

@ all
    insgesamt kann ich nur zustimmen, viele Ärgernisse ergaben sich durch den Markenwechsel, will hier auch hauptsächlich mal die Gelegenheit nutzen und andere davor warnen. Die Tastensperrengeschichte scheint mir eine Geschmackssache zu sein, genau wie die Philosophie welcher Anbieter nun die besseren Ideen hat und umsetzt
    Da es scheinbar richtig gute (mir gefallende) Lösung zu meinen Problemen gibt werde ich damit leben und das beste draus machen.

Danke für eure Beiträge!!

WW

ich stelle mich nicht an, ich bin nur ne intelligentere Steuerung von Sony gewöhnt ;)

Wie ich schon sagt ist die Software auf dem aktuellen Stand

zu1. wie ich sagte habe ich ja ne neue SIM, Probleme treten trotzdem auf

zu2. OK, damit muss ich wohl leben

zu3. wenn man das Handy ne Weile weglegt und nicht grad im Standby ist kann sich das Display doch ruhig ausschalten, Strom sparen!!!

zu4. ohne Worte...

zu5. andere Handys können es ja auch, sind aber auch keine Digitalkameras

zu6. vielleicht will man ja auch mal Bilder drehen die man geschickt bekommen hat ;)

zu7. ja, so ein Notruf kann schon sinnnvoll sein

zu8. dennoch eine unglückliche Lösung der Anwendung von Themes

zu9. Sogar ältere Handys können mehrere Alarme speichern, Erinnerungen sind zum Erinnern da...ach stimmt, sie erinnern mich ans Aufwachen :D

zu10. jaaaaa, aber äußerst sporadisch!!!!

zu11. ist aber halt umständlich...und im Vollbildmodus kann man auch gar nicht zoomen

zu12. OK, das mit dem Headset wusste ich nicht, danke für den Tip!! Aber das finde ich halt cleverer bei SE, die Mediafuntionen kann man noch nutzen trotz Tastensperre, sonst nix, kann also auch nich aus Versehen SMS schicken oder so...find ich sehr durchdacht

Also, durchdenke deinen Kommentar erstmal bevor du allem widersprichst und das auch noch mit reichlich Fehlern drin ;)

Dennoch danke für den Beitrag!! :)

Na aber hallo, sind das etwa alles Dinge die bei einem modernen Handy normal sind????

Schließlich ist das 6288 nicht grad ein billig-Handy, da kann man ja wohl so ne Grundfunktionen wie das dimmen des Displays erwarten!!!!

und das meine zweite (neue) SIM sich auch verabschiedet kann ich ja wohl kaum als normal hinnehmen...

Gibts nichtmal ne Möglichkeit das Display dimmbar zu machen? dürfte doch ein Standart-Bauteil sein, dass bei anderen Modellen 100%ig dimmbar ist...

Handysoftware ist auf dem aktuellen Stand, also wird ein Update nicht helfen, dies soll eine Empfehlung sein dieses Handy mit Vorsicht zu genießen, auch wenn es schick aussieht

1.
    meine SIM hatt 4,5 Jahre einwandfrei funktioniert, im Nokia 6288 hat sie den Geist aufgegeben...erst konnten Nachrichten nicht immer verschickt werden, dann wurde der Empfang immer schlechter und als ich gar keinen Empfang mehr hatte und es neugestartet hab kam die meldung "bitte SIM einlegen"... neue SIM bestellt bei VF (15€), natürlich zählt da sowas wie Garantie nicht, warum auch. Schön und gut, nu hab ich ne neue SIM und die zeigt ähnliche Erscheinungen, instabiler Empfang, SMS werden nicht verschickt und die Meldung "SIM-Registrierung fehlgeschlagen"...wenn das mal nix ist...sollte diese SIM auch die Hufe hochreißen werde ich hoffentlich die gesetzliche Garantie in Anspruch nehmen können!!

2. Display nicht dimmbar!!! brennt einem die Augen aus im Dunkeln, von der Belastung für den Akku ganz zu schweigen

3. Display schaltet sich nur im Stand-by-Bildschirm aus...

4. T9 vergisst erlernter Wörter wenn man ihm genug neue beibringt, sehr praktisch...

5. die Kamera merkt sich nicht dass sie mit Blitz fotografieren soll

6. man kann Bilder nichtmal drehen!!!

7. Ist der akku runter so, dass das Handy ausgeht bekommt man es nicht mehr an, kein Notruf, kein Wecker

8. Anwenden eines Designs setzt alle Klingeltöne auf Standard zurück, sofern keine im Design enthalten sind...sehr clever...

9. der Wecker: man kann nur einen Alarm speichern...

10.
    die Akkuanzeige...mann oh mann... bei SE gibts ne Prozentanzeige und hier?? Voll, dreiviertel, halb, viertel...leer sieht man nicht, geht aus nachdem es alle halbe Stunde ein stummes "Akku leer" von sich gegeben hat, wer es nicht zufällig liest wird überrascht

11. Zoomfunktion...reinzoomen ja, rauszoomen nein...und nur über ein Untermenü

12. Mediaplayer kann nur über sein Menü gesteuert werden, ist die Tastensperre drin geht nix mehr (Gegenbeispiel SE: bei Tastensperre kann man Lautstärke und Titel ändern)

Dieses handy ist von der Bedieung her einfach nicht durchdacht...traurig...war ein Fehler es zu kaufen, definitiv!!

Kennt jemand Möglichkeiten diese störenden Fehler zu beheben??
    Vor allem um meine SIM mach ich mir echt Sorgen...