Naja meine Eltern hatten auch noch eine D2 CallYa Karte von ~2000. Immer wieder brav 15 € nachgeladen und dann 2 SMS im Jahr verschickt, da hat sich auch was zusammengeläppert.
Beiträge von smörre
-
-
Zitat
Mit Verfallsklauseln für das Guthaben wollen Handyanbieter von so genannten Prepaid-Tarifen die Kunden dazu bringen, wenigstens ein Minimum an Anrufen selbst zu tätigen. Damit könnte bald Schluss sein. Ein Gericht erklärte eine solche Regelung jetzt für ungültig.
-
Hier in Würzburg Genion HomeZone
simyo -> O2 -> 15 Sekunden
Arcor (Webfrontend) -> O2 -> sofortAnrufe auf Homezonenummer von extern (D1 und simyo) und Festnetz kommen nicht an und werden sofort auf die Mehlbox umgeleitet seit ~ 3.2, laut Hotline ist dem nicht so....
Anrufe auf Mobilnummer funzen immer in der Homezone und Mobil. -
Ok stimmt die Homezone hab ich mal ganz frech übersehen.
Ich muss meine Aussage also präzisieren.
Für mich/uns und mein/unser Telefonieverhalten bietet O2 in keinem Tarif einen Vorteil zu tchibo.Wegen Portierter Nummer <-> Tchibofon hab ich schon ne Mail an die Kundenberatung geschickt. Können sie gleich mal beweisen wie gut und fix sie sind.
-
Mensch danke S-Elch!
Echt super wie gut einem hier geholfen wird! :top:Darauf bin ich noch nicht gekommen.
Meine Nummer zu Tchibo Vertrag portieren.
Freundin bekommt Tchibo Prepaid.
Partnergespräche immer 0,05 und ich als Vieltelefonierer 0,15 und damit deutlich günstiger als Genion.
Habs mal durchgerechnet wenn wir unser jetziges Telefonieverhalten beibehalten (gehe mal fest davon aus) ist diese Lösung am billigsten von allen (sogar günstiger als Genion card mit 10€ Guthaben (was eben durch die Inside Option bei Gesprächen in Mobilnetze der Horror ist....0,69 € / Minute)Tchibo<->Tchibo heisst es zwar nur zu bestimmten Nummern aber bei einer mitgenommenen Nummer müsste das ja auch funzen, oder?
Gut also Kündigung bleibt bestehen.
Wie läuft das mit der Portierung zu Tchibo?
Ab wann muss ich die beantragen?
Und wo? Bei tchibo oder bei O2? Ich bin echt sooo ein Mobilfunk-Noob...EDIT:
Ok hab sogar das Portieren kapiert.
Ist ja recht easy das alles
D.h. ich hole mir jetzt dann schon nen Tchibo Vertrag.
Beauftrage dann Mitte februar die Portierung und zahle nicht mal Grundgebühren dopplet, weil Tchibo momentan eh 3 Monate befreit.Frage mich nur noch warum O2 soviel teurer ist wie Tchibo?
Wo sind denn da bitte die Mehrwerte? V.a. ohne Studi Konditionen.... -
Naja was uns (mich) aber noch massiv einschränkt ist mein Job.
Ich bin 90% meiner Arbeitszeit in der Pampa und Wäldern unterwegs.E+ hab ich mit simyo gecheckt -> Empfang: 0
D2 halbwegs gut (mit CallYa getestet)
O2 dank D1 Roaming erste Sahne (aber auch ohne Roaming besser als E+ und ~gleich D2)
D1 immerUnd Partnertarife im d1 Netz hab ich bisher noch gar keine gefunden.
Edit: Meine Nummer bräuchte ich schon. Die haben zig Behörden, und teil denen mal ne neue Nummer mit.....
-
Zitat
Toll, das du zwar Genion aber keine Homezone brauchst (nicht mal Homezoneflatrate zur Freundin?). Glaube aber das o2 da nicht mit sich reden lässt und dir im Genioncardtarif einfach eine Homezone aufbrummt
Nee, als ich damals den Genion abgeschlossen habe, wars einfach wichtig, dass wir günstig telefonieren konnten wenn ich unterwegs bin. Da waren 0,07 € bei Genion Duo einfach unschlagbar.
Durch die 10€ Guthaben komme ich mit 1xGenion Card + z.B. Tchibo Prepaid bei meinem/unserem Telefonverhalten am günstigsten raus auf 1 Jahr gerechnet.
Verglichen mit 2x simyo z.B. ~ 70 € günstiger / Jahr obwohl die Fonkosten höher sind. Liegt daran dass ich eigtl. nur von Mai - Oktober das Handy massiv benutze. Partnergespräche machen ~ 50% aus.
Homezone ist durch Arcor und Telefonflat obsolet, und Freundin wohnt bei mir. D.h. daheim telefonieren wir eher selten miteinander

Edit: aus dem Grund bringen mir auch Minutenpaket nix. Im Winter würden die Minuten verfallen, im Sommer bräuchte ich min. 200er Pakete.
-
Ok.
Kann ich dann die Nummer meiner Fruwe zu Tchibo portieren?
Ansonsten bekommt se eben ne neue und fertig

Edit: gut geht nicht.
Langsam blicke ich durch.
-
Danke schon mal so weit für die Antworten.
Wechsel in Card Tarif geht sicher. Soviel ist klar.
Hab eben etwas gerechnet.
Am günstigsten käme ich wenn ich meine Karte auf Card umstellen würde mit Inside Option und die meiner Freundin in eine Loop umwandeln würde.Dann würde beide Nummern erhalten bleiben.
Homezone brauchen wir nicht.
Loop hat keine GG.
Nur die Kosten sind natürlich hoch.Gilt die Inside O2 Option auch zu Tchibo Karten?
-
Also ich hab momentan noch den alten Genion Duo mit Studenten Rabatt:
GG für beide Karten 7,05 € zusammen da Duo Rabatt und GG Rabatt.
Vertrag wurde gekündigt und läuft am 17/3 aus.
Angebot von O2 bisher 100€ + 25€ Guthaben pro Sim, da neue Handys nicht benötigt werden.
Würde jetzt aber gerne in den Genion Card Studenten wechseln.
Dort hätte ich dann 10€ / Monat pro Sim Guthaben (gilt das auch für SMS?) und insgesamt GG von 9,90 € / Monat, dafür aber schlechtere Minutenpreise.Bevor ich jetzt bei der Hotline anrufe und die den Anruf gleich als Verlängerung ansehen meine Frage:
- wenn ich in den Card wechsle, kann ich dann noch mehr aushandeln als nur den Card-Tarif?
Z.b. ein paar Monate GG Befreiung oder sowas?
Oder isses generell so, dass ich in den Card wechseln kann und dann einfach "nur" die neuen Tarife habe und das wars?