Beiträge von nadia

    hallo,


    ich hab da nun auch mal nen eher kleines Problem, was mich schon ziemlich nervt.


    Ich habe am Sonntag ein paar Auktionen auslaufen lassen und habe den Gewinnern direkt die Bankverbindung zugeschickt.
    Am Montag erhielt ich dann von einer Käuferin eine Mail sie benötige die Bankdaten. Ja, ok Mails können verloren gehen. Ich ihr also wieder ne Mail geschickt und zu Sicherheit das ganze über ebay nochmals, damit sie auch sicher ankommen. Denke das es da ein Problem mit web.de gab, denn eine weitere Käuferin die auch dort ihre Mailaddi hat, hatte die Bankdaten auch nicht bekommen. Dachte, nun haben beide die Bankverbindung ja sicher bekommen.
    Gestern morgen husch ich mal bei ebay vorbei und was seh ich, ne negative Bewertung :eek:, bin aus allen Wolken gefallen und sooo aussagekräftig - "Menno". Ich habe der Guten dann noch über gmx eine Mail geschickt und der an die andere Käuferin bei web.de vorsichtshalber auch, welche mir aber direkt bestätigte, dass die Bankdaten angekommen sind.
    Dann habe ich mal bei ebay angerufen, "ne wir können da nix machen, außer die einigen sich einvernehmlich." war die Antwort. Ja super und wenn die Tante mir nicht anwortet?? Im Telefonbuch steht sie auch nicht drin.


    Es ist mir eigentlich relativ egal ob ich ihr die Sachen noch verkaufe oder nicht. Sie ist absolute Anfängerin grad mal 2 positive Bewertungen. Mich ärgert nur diese Frechheit nach 2 Tagen negativ zu bewerten. Dazu "nehme" ich noch an, dass Sie Minderjährig ist, unter diesen Umständen würde ebay die Bewertung auch ohne ihr Einverständnis löschen, aber wie beweise ich das??


    So, das ist diemal mein Anliegen, vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee od schonmal so einen Fall gehabt!


    Grüße
    Nadia

    Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    P.S. zur Diskussion: "In China ist einer vom Fahrrad gefallen - ich mach jetzt einen Thread auf". Wenn jemand berühmtes sowas passiert, hat das nunmal öffentliches Interesse - find ich auch OK.


    Jo, das seh ich auch so, ob man denjenigen mag oder nicht, interessiert dabei nicht, sonst würde es ja auch wohl nicht in den Medien kommen. Hier ist es ja auch noch interessant, dass man nicht sagt "och der Arme Junge", sonder darüber spricht, dass der Gute einen Fehler gemacht hat.


    ach, und dieses ewige geschreibe, ob es nun Sinn macht oder nicht einen Thread zu öffnen ist echt mal nervig, kann man das nicht einfach mal so lassen wie es ist? Oder hat man hier immer wieder so hohen Diskussionsbedarf??? Jungs (Mädels :rolleyes: ) lasst es gut sein, läuft eh immer auf das Selbe raus :confused:


    tschüssi :D

    Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Jetzt mal die wichtigste Frage: Wird er wieder "singen" können? :D


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Gegenfrage:
    Hat er dies jemals gekonnt?! :D


    Gesagt im Zusammenhang mit Daniel K. Unfall


    klasse, der Smilie dazu ist perfekt :top:

    mich würde auch mal interessieren, was die gute Frau sagt, der der Wagen gehört und die ihn ans Steuer gelassen hat. Sie wusste doch sicher, dass er keinen Führerschein hat. Und man lässt auch keinen Anfänger (evtl noch Fahrschüler) bei so einem Wetter mal ne Spritztour auf öffentlichen Straßen machen. Finde das unverantwortlich. Was wäre wenn es kein LKW sondern ne Familienkutsch gewesen wäre? Ich habe mit niemanden Mitleid, der andere Menschen in Gefahr bringt. Sei es nun Kübi oder jemand der sich betrunken ans Steuer setzt!


    Nene, auch wenn ich niemanden einen Unfall wünsche, aowas muss echt nicht sein. Hoffe das Gesetz greift da durch.


    Grüße
    Nadia

    Zitat

    Original geschrieben von Horizon
    Im November letzten Jahres hatte ich mir ein T68i mit Cam und Zubehört ersteigert. Dieses ging dann leider verloren und der Verkäufer hat bei der Post den Nachforschungsauftrag erteilt. Mittlerweile sind schon über 3 Monate vergangen und seit Mitte Januar habe ich jetzt vom Verkäufer nichts mehr gehört.
    Was kann ich da jetzt tun? Bewerten kann ich ihn jetzt ja nicht mehr und dachte der Verkäufer, dass er somit jetzt auf der sicheren Seite steht?


    Also hier kann ich dir folgendes sagen:
    du hattest gegen den Verkäufer sofort Anspruch auf dein Geld/Zusendung eines neuen Geräts, da er seine Verpflichtung Dir gegenüber nicht erfüllt hat, als das Paket bei der Post verloren gegangen ist. Der Verkäufer schließt den Vertrag mit der Post und das ist dann nicht Dein Problem, weil deine Ansprüche weiter bestehen.
    Was du jetzt nach ganzen drei Monaten machen sollst kann ich jetzt nicht genau sagen, bin mir nicht sicher ob es da Fristen gibt, wenn nicht um so besser. Hast du denn ne Adresse oder Telefonnummer?
    Du hast ja bestimmt noch die Email die du als Gewinner nach der Auktion bekommst, das ist ja im Grunde euer Kaufvertrag und bis jetzt hat der Verkäufer noch immer nicht seine Verpflichtung dir gegenüber erfüllt.
    Ich würde Nachfragen was das Zeug hält und nerven ohne ende, geht ja schließlich um dein Geld und dein gutes Recht.
    Auch hier kannst du ja mal mit dem Anwalt "drohen" und ihm mitteilen, dass du mit dem Gesetz gut vertraut bist und du die nötigen Schritte einleiten wirst, wenn er sich jetzt nicht mal sputet, bla bla halt ;). Schick gleich deine Kontoverbindung mit und sag ihm, dass du nun vom Kaufvertrag zurücktrittst und er unverzüglich dein Geld überweisen soll.


    Viel Erfolg....
    Viele Grüße
    Nadia

    Zitat

    Original geschrieben von scy
    Also meint ihr ich sollte ihn weiter mit dem Anwalt drohen lassen und abwarten? Auf eine Gerichtsverhandlung wegen sowas habe ich eigentl. keine Lust.


    soweit wird er es nicht kommen lassen. Booner sagt schon richtig, wenn du es unter Zeugen eingepackt hast und es war da funktionsfähig - so what? Bei einem Schaden/Mängel hätte er sofort bescheid geben müssen, also brauchst du es nicht mehr zurücknehmen.... lass dich doch nicht von so einem verschaukeln!
    wenn das stimmt was du sagst, was machst du dir dann Gedanken? Du hast die Haftung ausgeschlossen und er hat sich nicht gemeldet, dann kann man davon ausgehen, dass alles gut läuft, oder?!
    Ich würd ihm keinen cent zahlen, jedenfalls nicht wenn du im Recht bist!


    Grüße
    Nadia

    Hallo zusammen,


    ich hab mal wieder ne Frage die das Innenleben eines PCs betrifft, also eigentlich ein Motherboard was wir daheim haben.
    das Board ist folgendes: http://www.neoseeker.com/Hardware/Products/EP-MVP3G2/


    Das Board fragt im Bios nach einem Passwort, welches wir aber nicht mehr habe. Es wird von CD-Rom gebootet, soll es aber von Diskette tun und das geht folglich nicht.


    Ist es richtig, dass man das Board flashen kann im PC-Laden od so oder gibt es da ne andere Möglichkeit, dass das Passwort vom Board runterkommt??


    Danke wie immer im voraus...
    Viele Grüße
    Nadia