Beiträge von bükkes

Hallo zusammen,

mein alter "Time and More 60 Student Euro (60/1Sek)" läuft im September 2008 aus und hat sich mangels Kündigung bereitss bis September 2009 verlängert. Eine Vertragsverlängerung bis September 2010 ist nach telefonischer Aussage von E-Plus möglich.

Ich bitte um Angebote für eine VVL in Kombination mit Nokia E71. Der neue Vertrag soll sich im Bereich "Time and More 150 AllIn" bewegen. Randbedingungen:
    - Je nachdem, was wirtschaftlicher ist, kommt sowohl eine monatliche Zuzahlung für das Gerät wie auch ein vollständiger Erwerb zu Laufzeitbeginn in Frage.
    - Bislang handelt es sich um einen Privatkundenvertrag, ein Wechsel in einen Geschäftskundenvertrag (mit Umschreibegebühr?) wäre jedoch möglich, da Gewerbetätigkeit besteht.
    - Studentenstatus ist, falls zweckmäßig, vorhanden.
    - Die bereits vorhandenen Optionen "Internet 250" sowie "FlexiCard" bleiben bestehen.
    - Denkbar ist auch eine Barauszahlung und separater Erwerb eines nicht-subventionierten Geräts.
    - Gerne möchte ich kostenfrei bei E-Plus anrufen können. Geht das nur noch in Geschäftskundentarifen?

Rufnummer für Systemanfragen teile ich auf Nachfrage per PM mit.

viele Grüße,
    Thorsten

Wenn es bei Euch klappt, dann scheint die Aussage, dass die technische Nutzung des Kontigents über die Zusatzkarte garnicht möglich sei, ja schonmal falsch.

Blöd wäre, wenn ich die Flexi-Card Plus freischalten lasse, für die Freischaltung wie auch monatlich bezahle und dann merke, dass es in meinem Fall nicht klappt. Denn E-Plus hätte mir bei der Freischaltung deutlich gesagt, dass es auch eben nicht funktioniert. ;)

In den AGB zur Flexi-Card Plus [1] ist folgender Absatz enthalten:

Zitat

Bestimmte Zusatzdienstleistungen kann der Kunde nur mit der sog. „HAUPKARTE“ nutzen; hierbei handelt es sich um die Zusatzdienstleistung „Private Line“, Blackberry™, HIPTOP®, „Faxnachrichten und Daten über eine separate MSISDN zu empfangen“, Roaming-CLIP und i-mode™ im Roaming-Fall. EPS teilt dem Kunden mit, welche der beiden Mobilfunkkarten die HAUPTKARTE ist. Die Qualifikation der Mobilfunkkarte als HAUPTKARTE ist unveränderbar. Die andere Mobilfunkkarte ist die „ZUSATZKARTE“.

Fällt die Nutzung von "Internet 250" denn unter die Definition "Daten über eine separate MSISDN zu empfangen"?

viele Grüße,
    Thorsten

[1] AGB

Hallo zusammen,

nachdem ich ein separate UMTS-Karte erworben habe, möchte ich künftig nicht mehr das Telefon als UMTS-Modem nutzen, sondern sowohl mit dem Telefon (Mails lesen) wie auch mit dem Laptop Datenverbindungen nutzen können. Dieses Szenario schilderte ich der E-Plus-Hotline auch bei Bestellung der zweiten SIM-Karte als "Flexi-Card Plus".
    Die Mitarbeiterin hat dabei wohl in weiser Vorahnung im Gesprächsprotkoll notiert, dass ich das Datenkontingent meiner bereits bestehenden "Internet 250"-Option auf beide Karten ausweiten möchte. Als ich vorhin die zweite SIM-Karte freischalten lassen wollte, erklärte mir die Mitarbeiterin, dass diese Nutzung nicht möglich sei: Angeblich können Datentarif-Optionen nur mit der jeweiligen "Hauptkarte" verwendet werden.

Nun könnte ich zwar die Anrufpriorität auf die Zusatzkarte legen, so dass nicht als erstes mein Laptop klingelt ( ;) ), doch müsste ich, um gelegentlich mit dem Telefon Datenverbindungen im Rahmen des Kontingents verwenden zu können, trotzdem SIM-Karten tauschen. Genau dies möchte ich allerdings nicht.

Die AGB [1] lassen sich dazu etwas schwammig aus, dort ist lediglich die Rede davon, dass Datentarif und Flexi-Card grundsätzlich zeitgleich möglich sind. Auf die konkreten Karten wird nicht eingegangen.
    In [2] gibt es auf diese Frage auch keine endgültige Antwort. Aber offensichtlich gibt es Kunden, bei denen zumindest im Oktober/November die gewünschte Konstellation bestellbar war.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen oder kann eine definitive Aussage machen?

vielen Dank,
    Thorsten

[1] AGB
    [2] Thread

Danke für Deine Antwort!

Habe die zu verwendete CID mittels Hyperterminal (über Infrarot) geprüft, und dort wurde Kanal 3 zurückgegegeben. Klappt so auch.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Das verstehe ich auch nicht:

Auswahl "Eplus GPRS" als Dienst, keine Änderung am Login-Skript**
    Was meinst Du damit "keine Änderung am Login-Skript"?
    Wurdest Du im Menü des Tungsten nicht weitergeführt? oder sind die Daten mit denen von Dir geposteten identisch?

Die geposteten Daten entsprechen denen, welche der Tungsten vorgibt.

Hallo zusammen,

Googeln hat bislang zu keiner Lösung geführt, deshalb probiere ich's mal hier. Meine Versuche, mit dem Palm T3 über das neue SGH-D600 den Eplus GPRS-Volumentarif zu nutzen, scheitern. Was bisher geschah:

Update von TelKonfig auf dem Tungsten ausgeführt, unter den mit Profilen unterstützten Geräten sind allerdings keine Geräte von Samsung.

Automatische Einrichtung über TelKonfig:
    - Auswahl -other-, Suchen und Finden des SGH-D600 via Bluetooth,
    - Auswahl "Eplus GPRS" als Dienst, keine Änderung am Login-Skript**
    - Aufbau der Netzwerk-Verbindung: ewiges "meldet an", keine GPRS-Verbindung, Zeitüberschreitung (0x1212)

Manuelle Einrichtung:
    - Verbindung über Modem statt Netzwerk, Verwendung des SGH-D600,
    - Auswahl "Eplus GPRS"* als Dienst, keine Änderung am Login-Skript**
    - eingestellter Init-String für Modem: cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de","",0,0
    - Rufnummer: *99***3# (gemäß http://www.nexave.de/forum/thread.php?postid=132490)
    - Aufbau der Verbindung: GPRS-Verbindung wird laut Display hergestellt, Zeitüberschreitung (0x1212)

*Verbindung:
    Typ: PPP
    Primärer und sekundärer DNS: 212.23.97.2/3
    automatischer Bezug der IP-Adresse

**Login-Skript
    GPRS4,
    Warten auf: OK
    GPRS1,
    Warten auf: OK
    GPRS2,
    GPRS3,
    GPRS6,
    GPRS6,
    Warten auf: Connect,
    Verzögerung: 0,
    GPRS8,
    GPRS9,
    Verzögerung: 0,
    Ende

Habt Ihr eine Idee, was ich falsch mache?

Auch andere Wege um an meine Mails zu kommen waren nicht erfolgreich.
    Der integrierte E-Mail-Client des D600 verlangt die dauerhafte Speicherung des Passworts (bzw. umständliches Neueintragen durch Menü bei Nutzung) und unterstützt offensichtlich keine IMAP-Verzeichnisbäume.
    Der installierte OpenWave-Browser des D600 weigert sich, mit dem für mein WAPmail-Schnittstelle bislang genutzten SSl-Zertifikat zusammenzuarbeiten, da er dessen CA nicht kennt und sich diese auch nicht hinzufügen läßt.
    Einen alternativen auf J2ME-basierenden E-Mail-Client mit Unterstützung IMAP4, verschlüsselter Verbindung (TLS oder SSL) und Folder-Support habe ich bislang nicht gefunden. Vorschläge sind willkommen. ;)

Ansonsten führte zielloses Trial'n'Error zur Lösung: Telefon als PC statt Modem ansprechen...

viele Grüße,
    Bükkes