Beiträge von mariomarionette

Re: E61i + T-Mobile Sim Karten Registrierung fehlgeschlagen

Zitat

Original geschrieben von MrXoom
    ...
    ich bekomme immer öftes (so ca. alle 2 Wochen) öfters die Meldung Sim Karten Registrierung fehlgeschlagen. Wenn ich dann mit OK bestätige, bucht sich das E61i nicht ins Netz ein. Ich muss das Gerät ausschalten und wieder einschalten. Manchmal 2 mal, dann erst geht es wieder.
    ...
    Meint Ihr, mein Gerät hat ein Defekt oder ist es eventuell ein Softwarefehler ?

Auf die Gefahr hin, dass dies nun völlig daneben ist und mit dem Problem nichts zu tun hat: Bei meinem 6630 war es genau so. Dann hab ich mit einem Stück Karton zwischen Akku und SIM-Karte den Anpressdruck der SIM-Karte erhöht, und das Problem trat nie mehr auf, bzw. erst wieder als ich versuchsweise mal wieder den Karton rausgenommen habe. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
    Hilft's nix, schad's nix.

Geht das mit neueren Geräten leicht nicht mehr? Beim 6630 (und beim 6230) funktioniert es ja (noch) ganz einfach: Ich rufe den Callthrough-Dienst an (konkret: mobilcall.at), und bei der Aufforderung, die gewünschte Nummer einzutippen, geht es weiter mit
    - Optionen
    - DTMF senden
    - suchen
    und schon kann ich aus den Kontakten wählen ...
    - wählen
    und schon wird die Verbindung hergestellt.
    Oder versteh ich die Frage falsch?