Ja, nachdem ich den 6230-Thread auch durchgelesen habe, glaube ich nicht mehr wirklich an Fakes. Aber wieso rechtliche Hintergründe? Hier im TT werden ja auch laufend Bilder/Specs von Handies gepostet, die noch nicht vorgestellt wurden. Und wie es scheint, haben diesmal alle im Netz (Xonio, Areamobile, Connect) die Bilder/Infos von der schweizer Site genommen, wieso sollte dann ausgerechnet die Quelle diese Sachen vom Netz nehmen, da es jetzt eh schon alle wissen? Komische Politik...
MfG Hüendli
Beiträge von Hüendli
-
-
Doch nur Fakes?
Sieh' mal einer an, mobile.bpit.ch hat die News zu den beiden "Neuen" "aus verschiedenen Gründen" wieder vom Netz genommen. Also alles doch nur
Fakes? Wenn ja, dann wenigstens sehr gut gemacht, besonders die Style-Pakete des 7200.
Aber ich hoffe nicht, denn das 6230 entspricht so ziemlich meiner Idealvorstellung eines Handies: Schlichtes, edles Design, und alle Funktionen,
die dem 6610 bzw. 6220 noch gefehlt haben (BT, Voice Control, Mailclient, TFT)
, sind nun vorhanden. Ich habe mich eigentlich schon aufs 6600 gefreut, bin nun aber froh, dass es auch ein Phone mit vergleichbaren Features gibt, das nicht
so gross und breit ist.
Das 7200 wird sicher auch seine Abnehmer finden, auch wenn es meinen Geschmack nicht so trifft. Ich muss aber Nokia ganz ehrlich loben für ihren Mut, neue Konzepte auszuprobieren, so wie auch mit dem 7600. Weiter so, denn es gibt genug Handys, die gleich aussehen (kann hier irgendjemand die Samsung-Muscheln unterscheiden?)
Schönen Sonntagnachmittag & MfG Hüendli -
victor, Aldiman
Fernseher hatten sie auch mal. Aber, wie gesagt dürften die Mediamaster nur wenig zum Gesamtumsatz beitragen. Bei den von mir genannten Konzernen ist aber die Handysparte nur ein Puzzleteil von vielen (mit Ausnahme von Motorola). -
künstliches Preisniveau
Also erstmal ein herzliches Hallo an alle TT-ler
Ich glaube, Frank74 gings darum, die künstliche und unlogische Preisstruktur von Nokia-Geräten untereinander hervorzuheben.
Wieso kostet ein gut ausgestattetes 5100 nur 399 € (Ausstatung u. a. Spritzwasser-, Stoss- und Staubschutz, Taschenlampe, Thermometer und Lautstärkemesser), währenddessen ein auf der gleichen Plattform aufbauendes 6100 nur wegen des schicken Designs (Business-Zielgruppe) 559.- kostet. Heisst IMHO könnten sie ein 6100 für unter 400 € anbieten, da es ja nichtmal ein Radio hat.Zu den Preisen im Vergleich mit der Konkurrenz möchte ich noch einen neuen Aspekt einbringen: Nokia ist der einzige grosse Handy-Hersteller, der nicht irgendwie zu einem Konzern gehört:
-Sony verkaufen ihre Fernseher, Discmen etc. so teuer, dass sie bei den Handys schon ein bisschen untenrein gehen können.
-Siemens-Handy ist Teil eines grossen Elektronikkonzerns
-Samsung ist ebenfalls ein grosser Elektronik/Industriekonzern
-Zustände bei Motorola weiss ich nicht, jedoch glaube ich dass für sie der Markt Europa eh nicht interessant ist. Ausserdem liefern sie exklusiv ihre Prozessoren an Apple, und haben auch sonst im Chipgeschäft ihre Hände im Spiel.Heisst also, dass bei Nokia ein Handy seine Kosten auch wieder einspielen muss. Nokia kann es sich nicht leisten, mal eben einen Millionenverlust zu verbuchen, der dann bei den anderen Herstellern vom Konzern getragen wird.
So, hoffe nun, mein 'First Post' sei geglückt, und bin gespannt, was ihr zu Punkt 2 meint. MfG Hüendli