Beiträge von Nokia0815

Hallo,
    mein Lumia 930 hatte das selbe Problem mit dem Touchscreen der nicht richtig reagiert. Die Taste p auf dem Bildschirm ließ sich kaum betätigen und das Problem mit dem notification center hatte ich auch. Hab es zur Reparatur eingeschickt. Touchscreen und Display wurden getauscht, nun funktioniert alles wie es soll.
    LG

Ich beantworte meine Frage mal selber: Bei dem Menüpunkt "Ich" kann man nochmal Email-Adresse und Handynumer angeben. es wird anschließend gefragt, ob eine SMS gesendet werden soll. Klickt man auf OK, öffnet sich ein Feld, wo der Code eingetragen werden kann. Funktioniert bei mir perfekt.

Nachdem nun endlich auch Windows Phone von Threema unterstützt wird, starte ich mal einen eigenen Thread rund um diesen Messenger.

Die erste Version scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, so hatte ich bei der Einrichtung auf meinem Lumia 930 direkt einen Absturz.
    Dies geschah bei der Einrichtung der Handynummer. Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar den Verifikations-Code habe, aber nicht weiß, wo ich den jetzt eingeben kann. Hat da jemand einen Rat?
    Grüße!

Lumia 930: Fest verbauter Akku - gestern Abend vergessen zu laden. Das ist mir heute morgen aufgefallen 5%. Schnell an die Landung gehängt und als ich aus dem Haus bin, hatte das Telefon 28%. Im Zug Musik und Sudoku (40 min.),den Tag über etwas Facebook und WA. Nicht telefoniert, sonst aber noch was gesurft. 10 Stunden nach dem Laden auf dem Weg zurück im Zug dann 10%. Hier wieder Musik und Facebook. Kann mich mit dem Fest verbauten Akku sehr gut anfreunden. Hält locker 2 Tage durch (Nachts Energiespar - und Flugmodus aktiv). Grüße

Hallo zusammen,

ich nutze zur Zeit noch ein C7 (Symbian) und brauche so langsam Ersatz. Ich habe mir überlegt zu WP zu wechseln, vor allem jetzt nach dem Update auf 8.1. Das 1020 ist zur Zeit mein Favorit. Wegen dem "kleinen" 4,5" Display und schon alleine wegen der Kamera.
    Bezüglich der Akkulaufzeit habe ich aber verschiedenes zum 1020 gehört und gelesen und bin mir jetzt unsicher, ob der Akku bei mir die maximal 14 Stunden ausser Haus schafft.

Was ich bei meinem C7 eingerichtet habe und wie ich es den Tag über nutze:

- Immer online per Mobilen Daten (3G)
    - Emails alle 30 min abrufen
    - ca. 10 min telefonieren / Tag
    - ca. 60 min Musik und Spiele im Zug
    - relativ viel Whatsapp
    - ca. 60 min Surfen
    - Wlan nur daheim
    - 100% Displayhelligkeit
    - ab und zu auch Nutzung der mobilen Datenverbindung über Bluetooth am Laptop
    - Mein C7 hat dann abends nach den ca. 14 Stunden meist noch 10-15% Akku

Gleiches würde auch auf das 1020 zukommen.
    Dazu wohl noch en wenig Kameranutzung, aber nicht so viel.

Stromfresser die von mir aus deaktivert werden können:
    - Doppeltippen zum aufwecken
    - hohe Empfindlichkeit des Touchscreens
    - Glance-Screen

Hat jemand ein ähnliches Anwendungsprofil und kann bestätigen, dass der Akku so lange hält?

Danke im Voraus!

Natürlich sind solche Wechsel in einer schnellebigen Branche nicht so ungewöhnlich. Dennoch, wenn die kreativen Köpfe ein Unternehmen verlassen und zur Konkurrenz wechseln ist das m.M.n schon bezeichnend für die Perspektive dieses Unternehmens. Nicht, dass Microsoft nicht das nötige Kleingeld hat, andere Ingenieure einzustellen, aber die wirklich guten Leute in der Branche kennen die Perspektiven wahrscheinlich besser.

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    Version 2.11.344
    Gerat N8

Keinerlei Probleme, nicht mit dieser oder früheren Versionen.

Ebenfalls 2.11.344 auf einem C7,
    Freundin hat die 2.11.265 auf einem 700.

Beide laufen einwandfrei. :top: