andererseits mag halt auch nicht jeder diese komplizierten Konhstrukte ala Zweitanbieter vorschalten müssen, weil der normale Tarif zu teuer ist.
Wer einfach und simpel SMS verschicken will zahlt bei Solomo halt leider mehr.
Beiträge von Prepaid Team
-
-
Du hast mit deinem neuen Anbieter einen Vertrag geschlossen, auch wenn du die Nummer noch nicht hast. Wenn du wieder wechseln willst müßtest du erneut beim aktuellen Anbieter kündigen und beim neuen Portieren. ALlerdings gibt es zum Beispiel bei Klarmobil eine Sperrfrist. Die Rufnummer wird für eine neuerliche Portierung erst 6 Monate nach Beginn des Vertrages freigegegen.
-
Du kannst den Portierungsantrag innerhalb von 4 Monaten vor dem Ende deines Altvertrages und bis zu 30 Tagen nach Ende zum neuen Anbieter schicken. Die Portierung wird aber frühestens dann vorgenommen, wenn dein Altvertrag endet. Wenn du noch 3 Monate Laufzeit hast kannst du die Portieurng also schon in Auftrag geben, dein neuer Anbieter wird das so speichern, sie aber erst in 3 Monaten durchführen. Bis dahin telefonierst du normal bei deinem alten Anbieter weiter.
-
Wenn dir das Aufladen zu nervig ist denke ich wäre Klarmobil als Postpaid am besten.
Bei der Rufnummernmitnahme bedeuten die Fristen nur den Zeitraum für den Antrag. Bis Ende des Vertrages bleibt die Nummer aber nutzbar beim alten Anbieter, danach beim neuen.
Was die Taktung betrifft: die erste Minute rechen die Prepaid ANbiete rimmer voll ab. Wenn du unter einer Minute telefonierst spielt die Taktung für dich keine Rolle.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ja - wenn ich doch weiß, dass nach 90 Tagen sonst Schluss ist.Einfach ein paar Cent drauflassen und gut ist.
Aber wir werden Offtopic.

weiß man es? Bernbayer als eingefleischter Solomo-Fan war es neu, wie wird es Otto-Normal Teleofnierer gehen ?

Aber stimmt, btt: Solomo halte ich ihn dem Fall für eher ungeeignet, es gibt an sich genug Anbieter im Netz von D1 die besser zu den Anforderungen passen.
-
3 Monate kein Guthaben auf der Karte bedeutet ich will die Karte nie wieder nutzen?
Bei der Kürze der Frist halte ich diesen Schluss für sehr gewagt.Bei anderen Anbietern mit längeren Laufzeiten von über einem oder einen halben Jahr mag das durchaus schlüssiger sein, aber bei 90 Tagen denke ich nicht, dass man daraus irgendein Userverhalten schlussfolgern kann. Zumal die meisten Nutzer dank der angeblich unbefristeten Guthabengültigkeit denken, es gäbe in dieser Hinsicht keine Probleme. Das heißt wenn man nicht weiß, das man Guthaben auf der Karte lassen muss, tut man es in der Regel auch nicht.
-
Zitat
Kann ich ohne Guthaben noch Gespräche entgegen nehmen?
Nach Verbrauch Ihres Guthabens sind Sie noch 60 Tage unter Ihrer Rufnummer im Inland telefonisch und per SMS/MMS erreichbar. Sie selbst können ohne Guthaben jedoch keine kostenpflichtigen Mobilfunkdienstleistungen (z.B. Sprachtelefonie, SMS/MMS, Datendienste, Premium-Mehrwertdienste) in Anspruch nehmen. Für den Fall, dass Sie während der Frist von 60 Tagen keine Guthabenaufladung vornehmen, wird nach Ablauf dieses Zeitraums Ihre SIM Karte systemseitig gesperrt, d.h. Sie sind unter Ihrer Rufnummer auch nicht mehr für andere erreichbar. Nach weiteren 30 Tagen ohne zwischenzeitliche Aufladung wird Ihre SIM Karte endgültig und unwiderruflich deaktiviert.https://www.solomo.de/?functio…t&page=staticFAQ#Guthaben - Frage 02
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das stimmt so nicht. Laut Preisliste ist das Guthaben unbegrenzt gültig. Wird die Karte länger als 13 Monate nicht aufgeladen, kann sie stillgelegt werden. Das ist aber bei anderen Karten mit unbegrenzter Guthabengültigkeit auch so oder so ähnlich.Das mit dem unbegrenzt gültig mag sein, aber hast du dir mal überlegt, was du mit einem unbegrenzt gültigem Guthaben ohne aktive Karte machst? Nach 13 Monaten ist die Karte und damit auch das Guthaben nicht mehr nutzbar, ist kein Guthaben mehr drauf ist die Karte sogar nach 90 Tagen endgültig weg. Und es ist auch keine "kann" Klausel, das der Vertrag nach 13 Monaten endet.
-
zumal Solomo leere Karten nach nach 90 Tagen endgültig deaktiviert und selbst volle Karten nach 13 Monaten nach der letzten Aufladung abschaltet. Guthaben ohne zeitliche Begrenzung trifft also da auch nicht zu.
-
T-Netz hat derzeit nur wenige Anbieter
Klarmobil
Callmobil
Simply
Congstar60/60 Taktung dafür Rufnummernmitnahme
ja!mobil
pennymobil60/1 Taktung aber keine Rufnummernmitnahme
Guthaben ist überall unbegrenz gültig