Beiträge von Prepaid Team

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Was aber weniger an Simyo liegt - die wuerden schon gern wenn sie koennten. Allerdings kommt der Technologiepartner nicht in die Poette - wann die Portierung zu E-Plus Prepaid gehn wird ist genauso ungewiss wie bei o2.


    Wo wir bei o2 sind - deren Discountmarke fonic koennte mit den 9,9 Cent interessant sein, die Datenpreise sind aehnlich guenstig wie bei Simyo, nur der Takt ist schlechter (100 vs. 10 kB). Portierung geht dort aber ebensowenig.


    Ja, Simyo würde sicher nur nüzt das einem Endkunden eher wenig. Der will kein "würde hätte wenn" sondern die Rufnummern mitnehmen.


    O2 auf dem Land kann ein Problem sein bzw werden. Das D1 Roaming wird immer weiter abgeschaltet dann bleibt nur noch das O2 Netz und da sieht es eher problematisch aus.

    Wenn für dich die Kosten im Vordergrund stehen kommt wohl nur Simyo in Frage. Viel günstiger könnt ihr untereinander nicht telefonieren.


    RNP zu Simyo steht schon seit Jahren aus und es wird sich da so schnell nichts tun. Wenn dir die alte Nummer wichtig ist bleiben nur KM und Solomo.


    Bei der Netzabedeckung kann ich kaum was sagen, wenn die Lücken bei euch zu groß sind scheinden Simyo und SOlomo aus. Bei mir hier gibts da allerdings kaum einen Unterschied.

    Zitat

    Original geschrieben von sr803
    nein, dann kann man höchstens schnell per sms aufladen - steht ja auch ganz fix zur Verfügung


    ist halt nur schwer in einem Gespräch. Aber es kann durchaus sein, dass solche Features noch kommen. Konfortaufladung gab es bei Callmobile und SImyo auch nicht von Anfang an.

    erstmal solltest du trennen zwischem dem Ebayangebot des Verkäufers Bestpricesim und dem von Callmobile. Ersterer verkauft zwar Callmobile-Karten mit, hat aber mit den AGBs und Regelungen von CM wenig zu schaffen.


    zum Ebay-Angebot:


    Zitat

    was soll ich mit einem handy? und zwei sim-karten


    vielleicht hast du ja ein Hndy bereits zuhause rumliegen. Ansonsten ist das Angebot so wie es ist, wenn es für dich nicht passt solltest du dich nach etwas anderem umsehen.


    Zitat

    wieso sind die handys ungelockt, aber trotzdem speziell präpariert?


    Unlock heißt nur sie gehen mit jeder Simkarte. Ob sie ein Herstellerbranding tragen hat damit nichts zu tun.


    Zitat

    gehe ich einen vertrag ein?


    Sogar drei, einmal den Vertrag auf Ebay und 2 Verträge mit CM.


    Zitat

    was mache ich mit der zweiten sim? liegt die irgendwo rum?


    Das kannst du dir nur selbst beantworten.


    Zitat

    muss ich im limit-abtelefonieren-modus im handy ständig die sim wechseln?


    die Frage verstehe ich nicht. Was für ein Modus?


    zu Callmobile:


    Zitat

    was ist mit dem kontozugriff? gebe ich einen lastschriftzugriff frei?


    ja, CM besteht auf einem Konto samt der Erlaubnis Lastschriften einziehen zu dürfen.