-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was aber weniger an Simyo liegt - die wuerden schon gern wenn sie koennten. Allerdings kommt der Technologiepartner nicht in die Poette - wann die Portierung zu E-Plus Prepaid gehn wird ist genauso ungewiss wie bei o2.
Wo wir bei o2 sind - deren Discountmarke fonic koennte mit den 9,9 Cent interessant sein, die Datenpreise sind aehnlich guenstig wie bei Simyo, nur der Takt ist schlechter (100 vs. 10 kB). Portierung geht dort aber ebensowenig.
Ja, Simyo würde sicher nur nüzt das einem Endkunden eher wenig. Der will kein "würde hätte wenn" sondern die Rufnummern mitnehmen.
O2 auf dem Land kann ein Problem sein bzw werden. Das D1 Roaming wird immer weiter abgeschaltet dann bleibt nur noch das O2 Netz und da sieht es eher problematisch aus.
-
Wenn für dich die Kosten im Vordergrund stehen kommt wohl nur Simyo in Frage. Viel günstiger könnt ihr untereinander nicht telefonieren.
RNP zu Simyo steht schon seit Jahren aus und es wird sich da so schnell nichts tun. Wenn dir die alte Nummer wichtig ist bleiben nur KM und Solomo.
Bei der Netzabedeckung kann ich kaum was sagen, wenn die Lücken bei euch zu groß sind scheinden Simyo und SOlomo aus. Bei mir hier gibts da allerdings kaum einen Unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von sr803
nein, dann kann man höchstens schnell per sms aufladen - steht ja auch ganz fix zur Verfügung
ist halt nur schwer in einem Gespräch. Aber es kann durchaus sein, dass solche Features noch kommen. Konfortaufladung gab es bei Callmobile und SImyo auch nicht von Anfang an.
-
Mit ner Inkassoagentur kann man sich sicher sein, dass der Kunde definitiv nicht wieder kommt. Das kann man sich leisten, wenn es kaum Konkurrenz gibt, aber nicht als Anbieter ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal.
-
Dann hätten sie vorher 97% mehr verdient an den Datenpreisen. Das kann ich mir nun wieder nicht vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
40% allen Datentraffics in den deutschen Mobilfunknetz findet im Netz von E-Plus statt! Warum nur? 
Sagt mir, dass Eplus bald pleite geht weil sie den Datentraffic massiv quersubventionieren müssen. 
-
Die Tarifstrategen denke anders: Wir wollen Leute die Telefonieren. Wer surfen will für den gibt es Spezialtarife.
Da aber einige auch mal kurz zwischendurf Emails checken wollen müsen wir da was tun, also bauen wir mal fix was. Keinen Surftarif aber für ein kurzes Login nicht unbezahlbar.
-
CM Karten gibt es ohne Handy übrigens derzeit auch bereits für 2 bzw. 1 Euro. Ohne Ebay Zwischenhändler 
-
gar nicht. Du kannst das dann später nur wieder deaktivieren.
-
erstmal solltest du trennen zwischem dem Ebayangebot des Verkäufers Bestpricesim und dem von Callmobile. Ersterer verkauft zwar Callmobile-Karten mit, hat aber mit den AGBs und Regelungen von CM wenig zu schaffen.
zum Ebay-Angebot:
Zitat
was soll ich mit einem handy? und zwei sim-karten
vielleicht hast du ja ein Hndy bereits zuhause rumliegen. Ansonsten ist das Angebot so wie es ist, wenn es für dich nicht passt solltest du dich nach etwas anderem umsehen.
Zitat
wieso sind die handys ungelockt, aber trotzdem speziell präpariert?
Unlock heißt nur sie gehen mit jeder Simkarte. Ob sie ein Herstellerbranding tragen hat damit nichts zu tun.
Zitat
gehe ich einen vertrag ein?
Sogar drei, einmal den Vertrag auf Ebay und 2 Verträge mit CM.
Zitat
was mache ich mit der zweiten sim? liegt die irgendwo rum?
Das kannst du dir nur selbst beantworten.
Zitat
muss ich im limit-abtelefonieren-modus im handy ständig die sim wechseln?
die Frage verstehe ich nicht. Was für ein Modus?
zu Callmobile:
Zitat
was ist mit dem kontozugriff? gebe ich einen lastschriftzugriff frei?
ja, CM besteht auf einem Konto samt der Erlaubnis Lastschriften einziehen zu dürfen.