Hallo zusammen,
ersteinmal vielen Dank euch Dreien. Ihr habt mir sehr weitergeholfen und steh jetzt nicht mehr ganz so dumm da -freu-
Eine Frage hätte ich aber noch:
Die Adernanzahl der Verbindungsschnur des Telefones kann also varieren und beträgt nicht einfach nur 2 Adern bei Analogen und 4 Adern bei ISDN Telefonen? :mad:
Haben diese Adern überhaupt etwas mit den Adern des S0 oder des UK0 zu tun? ![]()
Ich hab meinen Bekannten nochmal gefragt und er war doch sehr überrascht wieso mich dass so interessiert. Er sagte, dass das eine analoge Station mit 2 mobilen Geräten gewesen ist. Der TAE-Stecker nur 2 Kontakte gehabt hat und an eine Telefonanlage angeschlossen war. Diese war wiederum an den NTBA angeschlossen und es ist wohl möglich 2 Gespräche nach außen zu führen. :confused:
ISDN = 2 externe Gespräche ist ja klar - aber wie geht das über die 2 Kontakte müssten da nicht vier sein? ![]()
Was mich überlegen lässt reichen dann bei einem ISDN Telefon eigentlich nicht auch 2 Adern? Ein Gespräch über das eine Telefon mit 2 Adern und eins über ein Anderes mit 2 Adern.
Aber nochmal vielen Dank ihr habt mir echt weitergeholfen und ich hab auch fast :mad: alles 100%ig verstanden
Lg und frohe Weihnachten ![]()