Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Sehe ich auch so,aber wenn man hier so liest ,denkt man das viele den persönlich kennen.Zumindest duze ich nur Leute die ich kenne. :rolleyes:

sorry für OT:

Ich duze auch Leute in Kneipen, Sportvereinen, in Internetforen.

Ausserdem, wen kennt man schon richtig? ;)

Ich habe vor 6 Tagen einen iPod per Sofortkauf veräußerst, leider reagiert der Käufer nicht auf meine Emails, Geld ist natürlich auch noch nicht gekommen. In den letzten Wochen hat er nur eine Bewertung erhalten, darin steht einfach nur "OK" Mein Gefühl sagt mir, der Käufer wird einfach gar nichts machen.

Laut eBay muss innerhalb von einer Woche gezahlt werden, ergo werde ich am Mittwoch einen unbezahlten Artikel bei eBay melden.

Ein gerichtlicher Mahnbescheid kostet mich 23 Euro, lohnt der Aufwand?

Es geht "nur" um 45 Euro, aber andererseits habe ich auch keine Lust, mir da auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Bei einigen Usern hier frage ich mich, ob sich emotionale Intelligenz nur vom Hörensagen kennen! :(

Wenn ich in einer Zeitung von einem Erdbeben mit 100 Toten lese, berührt es mich in der Tat weniger, weil ich diese Menschen nicht gesehen und nicht gehört habe.
    Gestern Abend aber bekam ich diesen Unfall zur besten Sendezeit zu Gesicht, man war ja auf eine lockere Fernsehunterhaltung eingestellt und dann so etwas!

Visuelle Reize beschäftigen unser Gehirn eben weitaus stärker als ein Zeitungstext über diverse Tote.
    Zumal man den Kandidaten hat sprechen hören, ihn sympathisch fand und dann aufschlagen sah.
    Meine Frau und ich wollten dann natürlich auch wissen, wie es um die Gesundheit von Samuel bestellt ist, ist doch ganz klar. Vor allem auch, um diesen Schock selber besser zu verarbeiten. Ja, wir waren geschockt und ich habe sogar davon geträumt.

Man macht sich dann auch seine eigenen Gedanken, wie schnell es einen treffen kann und man selber vielleicht ebenfalls unnötige Risiken eingeht.

Zitat

Original geschrieben von daunlöd
    Ich kann die Aufregung der Deutschen nachvollziehen, was die Entscheidung der FIFA angeht, dass die WM in Katar stattfinden wird und zwar deshalb

Mich als Fanatiker zu bezeichen, ohne etwas über meine Person zu wissen, bestätigt diese Berichte über die kranken Vorurteilen der Deutschen.

Du bist sofort beleidigt!
    Du greifst andere Menschen an, absolut ohne Grund!
    Du siehst dich als Opfer, obwohl du der Aggressor bist!
    Alle anderen sollen sich für dich ändern!

Passt!

Zitat

Original geschrieben von daunlöd

Vorallem bin ich froh, dass WM nicht in England stattfindet, soviele Fanatiker die haben und wie wir wissen, dass die ganz böse werden können, finde ich die Entscheidung goldrichtig. Für eine WM sind die englische Fußballfans nicht zivilisiert genug.

Bei dem Begriff "Fanatiker" denke ich aber spontan an ganz andere Menschen, leider!
    Die Aussage über Engländer ist eine absolute Frechheit!

Zitat

Man kann auch Fußball im Stadion genießen ohne zu saufen und sich nackt auszuziehen, dort herrschen Regeln und an die müssen sich die Gäste halten ansonsten kann man die Veranstalltung zu Hause im TV folgen.

Genau, und das sollten am besten alle Fans dann auch tun um ein Zeichen zu setzen!

Gut würde ich es finden, wenn das erste Land diese Öl-WM boykottieren würde!

Auch sehr interessant, in Katar herrscht ein allgemeines Alkoholverbot!

Ich stelle mir gerade ein paar betrunkene britische Fans vor, welche mit freiem Oberkörper durch die Straßen ziehen und grölen! ;)